Aussie vs Border
-
-
Gestern war ich mit meinen Wuffis spazieren und hatte eine Begegnung der Dritten Art! Ich konnte mich vor Lachen kaum halten.
Von einer anderen Hundebesitzerin wurde ich darüber belehrt, dass meine Emma ja gar kein Aussie ist. Sie ist ein Border Collie! Schließlich ist sie ja schwarz weiß. Aussies sind bund oder ggf braun weiß. Da hätte uns die züchterin einen Bären aufgebunden und die Paoiere sind bestimmt gefälscht. Ja nee, ist klar!!!!
NAja, ich muss zugeben: Emma sieht im Moment einem Border zum verwechseln ähnlich. Sie ist sehr ziehrlich und hat einen schmalen Kopf. Durch die breite Blässe wirkt der Kopf dann noch schmaler. Aber diese Frau ließ sich einfach nicht überzeugen. Habe ihr dann mal nahe gelegt sich im Netz schlau zu machen und sie auf die Farbe Black Tri (welche Emma nun mal hat) hingewiesen.
Gut, Emma ist dann halt ein Border und Bobby ist ihr Schaf (sieht ja auch so aus)!!!! Manche Leute können so sturr sein.
Ist euch sowas auch schon mal passiert, dass andere Leute andere Rassen reininterpretieren??? Von einer Bekannten weiß ich, dass ihr Kooiker als Welpe für einen Bernherdiener gehalten wurde. Gut, dieser Kooiker ist mit 39 cm auch nur gering kleiner als ein Bernhardiner

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aussie vs Border*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde bei meiner Leesha oft gefragt: "Was ist das denn für einer? Ein Pudel oder ein Mischling?"
Sie ist aber ein Irish soft coated wheaten terrier...und wenn ich das dann sage, kennt die Rasse eh keiner....
-
Eine Dame in der Nachbarschaft weiß GANZ genau, das Angie ein Cairn Terrier ist...
(Spitz-Westi) -
Wir wurde schon glaubhaft versichert, meine Velvet (engl. Cockerspaniel), wäre ganz sicher ein amerk. Cockerspaniel.
Jegleiche Versicherung, sie sei ein englischer Cocker und kein Ami wurden einfach weg gewischt. Letztens hielt sie auch mal jemand für einen Pudel, wobei ich zugeben muß, wenn Frl. Lustig nass ist, können sich schon mal ein paar Löckchen zeigen, aber Pudel........ 
-
das phänomen aussie-border hat man sehr häufig bei black-tris oder black-bis. Meiner wird GRUNDSÄTZLICH erstmal für nen Border gehalten. Manche Leute sind da auch total überzeugt von, es besser zu wissen. Komisch. Aber ok. Das ist dann immer die Kategorie: Juhu, ich glaub, ich weiß, was das für ne Rasse ist!!

-
-
Zitat
Sie ist aber ein Irish soft coated wheaten terrier...und wenn ich das dann sage, kennt die Rasse eh keiner....
Das stimmt nicht, ich kenne die Rasse! Aber auch nur, weil ich mit meinem Schaf mal in einem Terrie Club trainiert habe. Er ist nämlich ein Westie-Malteser-Dackel-Pudel-Mix. Sieht aus wie ein Schaf! Oder aber wie ein Westie mit Schlappohren, etwas längerem Rücken (aber nicht ganz so wie ein Dackel) und leicht gelocktem Fell!
-
Ich kenne die Rasse auch. Wie alt ist Deiner denn??? Jagdtrieb? Terrierwesen???
-
Ich kenne es aber auch das ich eigentlich einen Huskymix an der Leine führe (wegen den blauen Augen) oder auch einen interessanten Senfhund, der ja schon wahnsinnig alt sein muss (wegen dem vielen Grau)

-
Little Yanta ist wahlweise ein:
- "oh ein apricot Grosspudel! Die sind aber selten" (es soll tatsächlich Leute geben, die einen apricot GP auch als apricot GP erkennen)
- "Ist das ein Grosspudel? die gibt es doch nur in schwarz und weiss?" (nö, gibt es nicht, wie Yanta eindeutig beweisst)
- "von weitem habe ich gedacht, das ist ein Pudel, aber mit der langen Rute ist das dann ein Pudel mit Schuß" auf gut deutsch ein Mischling - das war Anfang 1998 noch bevor das Kupierverbot für Ruten kam, Yanta war die einzige aus ihrem Wurf, die nicht kupiert worden ist, auf meinen Wunsch hin
- Pudel-Afghanen-Mischling (na ja, als Junghund von Weitem sah sie wirklich einem Afghanen im gleichen Alter recht ähnlich)
- Afghane (nun ja, ausgewachsen war da dann aber doch keine allzugrosse Ähnlichkeit mehr vorhanden, wo da jemand nen Afghanen sehen wollte
)ach ja und Nelchen's Mutter (Grosspudel in Puppy Clip zu dem Zeitpunkt) ist ein Afghane, während ihre "Tante" (Grosspudel in Moderner Schur) ein Pudel ist - und wenn sich die Besitzerin den weissen Afghanen als Grosspudel hat andrehen lassen, dann wurde sie ganz schön verarscht

-
Halli Hallo,
also meine Aussie-Maus halten einige für einen Mix wo Weimaraner mit drin sein soll..Naja wer's meint.. Ich find gerade schön, dass Sie ein red-tri ist aber das Braun nicht so leberfarben sondern eher mit grau versetzt ist.. Und ja Sie ist reinrassig!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!