Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!
-
-
Zitat
Den Hund auf dem Duschvorleger und beim Klo gehen dabei haben
Na MahlzeitDu nimmst uns hier nicht ernst, oder? Sorry, aber wenn du keine Rücksicht auf das Tier nehmen möchtest sondern einen gut funktionierenden Roboter erwartest, dann kauf dir einen Stoffhund. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben und dem reicht auch der Auslauf im Büro - den Gassigehen muss man damit nicht.
Ich hoffe du lässt dir noch Zeit mit Kinderkriegen, denn du bist in meinen Augen schon in der jetzigen Situation überfordert, du kriegst es nicht auf die Reihe zweimal in der Nacht aufzustehen weil der Hund raus muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bounty Benny
Es wurde schon so viel gesagt, so vieles wiederholt, begründet, es kommt nicht an...
Ich hab eigentlich nur eine Frage: warum habt Ihr Euch einen Hund angeschafft, wenn jetzt schon die Anfangszeit für Euch so viel Stress bedeutet?
Ich begreif´s nicht.
Unsere Emily hat die ersten zwei Wochen in meinen Kniekehlen geschlafen, draußen auf der Couch, damit der Weg zur Türe nicht so weit für uns war. Hat sie sich gerührt, sind wir raus. Zusätzlich hat alle zwei Stunden der Wecker geklingelt und wir sind raus, ob sie gefiept hat oder nicht. IMMER kam zumindest Pipi. Nach zwei Wochen war sie nachts zuverlässig stubenrein oder hat sich so laut bei mir gemeldet, dass ich es nicht überhören konnte. Willst Du sie nicht im Schlafzimmer haben, schlaf zunächst (wieder) bei ihr draußen.
Nebenbei, Emily hat die Nähe gerade am Anfang so sehr gebraucht und gesucht, wir haben sie nie alleine gelassen, sie durfte mit ins Bad, in die Küche, ist mir beim Putzen überall hin gefolgt und darf es auch heute noch. Warum auch nicht? Sie gehört zur Familie und darf nicht nur in einem Raum leben. Aber das ist Ansichtssache. Ich möchte unseren Hund bei seinem Rudel haben und das sind nunmal wir.
Thema alleine lassen generell. Bei uns ging auch nur einer einkaufen, weggehen war überhaupt nicht drin bzw. nur getrennt. Mussten mal beide gleichzeitig weg, haben Freunde oder Familie aufgepasst. Klare Kiste für mich. Wir haben beide arg zurückgesteckt und haben es doch nie so empfunden, Emily gibt es tagtäglich tausendfach zurück.
Auch heute müssen wir oft jonglieren, mein Tag beginnt wegen des Hundes um 05.15 Uhr, da mit Schichtdienst und Selbständigkeit (ja, Du siehst, auch andere Leute sind selbständig und können in der Metro einkaufen
) es oftmals nicht anders geht.
Mir scheint es so - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - der Hund ist Euch jetzt nach so kurzer Zeit schon zu viel Arbeit...das ist schade. Die Welpenzeit ist in all dem Stress so toll und geht viel zu schnell vorbei. Ihr solltet sie genießen, anstatt sie zu verfluchen - gelegentliche Pfützen hin oder her.
P.S. Emmy ist jetzt 6 Monate alt und jetzt auch kpl. stubenrein.
-
nochmal was dazusagen muss
Wenn du deinen Hund gut erziehst sind die teueren Möbel kein Problem! (Im Bad teure Möbel???) Meine hat nie was angefressen und abgesehen davon darf sie weder ins Bett noch auf die Couch, aber wieso sollte ich sie nicht mit in die Küche lassen??? Schickst du deine dann bewusst weg wenn du kochst? Solange Laica nicht mit der Schnauze auf´m Tisch hängt darf sie überall hin. Aber naja, wie so vieles ist das Ansichtssache. Abgesehen davon hat mir letztens noch jemand gesagt "mit Hund bindest du dich mehr als mit Kind" (das von wegen sie sind keine Kinder...) und es stimmt in gewissen Dingen. Unterschätz das mal nicht.Trotzdem viel Spaß mit deiner übrigens sehr schnuckligen Dame!
Und viel Erfolg. Übrigens hat meine bis auf so 1-2 Ausnahmen die Woche ganz zu anfangs (1 mal nachts raus) von Anfang an durchgeschlafen. Sie schläft am Fußende des Bettes. Nähe hilft bzw. half bei mir
-
Zitat
Ich kann doch net Tag und Nacht jede Sekunde bei dem Hund bleiben
Außerdem war meine frage "wie ich sie (in der Nacht) stubenrein bringe". Mehr nicht!
Bei einem Welpen wäre es schon angebraucht, den Tag und Nacht jede Sekunde in deiner Nähe zu haben, damit du rausgehen kannst. wenn dein Hund Anzeichen macht, das er raus muss.
Wenn der Hund am Tag nicht wirklich stubenrein ist, was er in dem Alter definitv noch nocht ist, weil er seine Schließmuskeln noch nicht kontrollieren kann, dann kann er es auch nicht in der Nacht sein.
Deine teuren Möbel? Naja wenn du bei deinem Welpen bist und auf ihn aufpasst, wird er deinen tollen teuren Möbeln nichts tun.
Für unsere Hunde sind alle Räume zugänglich, in denen wir uns aufhalten, einschließlich Abstellkammer, aber ich entscheide, wann welcher Hund mit in den Raum darf.
Feyd hatten wir am Anfang nachts sogar noch im Bett, damit wir mitbekommen, wenn er wach wird und wir rausmüssen - aber er hat uns den gefallen getan und 6 Stunden durchgeschlafen. Später haben wir ihn in einen Korb verbannt und dann langsam wöchentlich einen halben Meter richtung Flur und dann in den Flur verbannt. Das hat wunderbar geklappt. Gut wie Lenny dazu kam, haben wir die Körbe wieder vors Bett gestellt und da bleiben sie jetzt auch.
Küche, wenn ich nicht will, das meine Hunde zu einem bestimmten Moment in der Küche sind, dann werfe ich sie raus, ansonsten müssen sie sogar in die Küche, weil dort Futter und Wasser steht
Bad warum nicht, so finden sie es wenigstens nicht schlimm, wenn sie mal in die Wanne müssen, wenn Fraule darein geht und das toll findet, dann ist das bestimmt toll. Aber diese Besuche im Bad sind inzwischen auch eher Ausnahmen, aber anfänglich, hatte ich die Wahl, mit ins Bad nehmen und entspannen können und ein Jammern vor der Tür und keine Entspannung.Wenn ein Hund älter wird, kann man die Regeln dem Alter anpassen und das geht sehr gut und wird dann auch - wenn man es richtig macht - ohne Probleme anerkannt.
-
Ich muss nochmal zum Thema Metro & einkaufen zurückkommen...
Sicherlich muss man einkaufen & deshalb vllt auch mal 2 Std ausser Haus sein, aber wieso in aller Welt fahrt ihr gemeinsam???
Wir sind die ersten Monate NIE zusammen einkaufen gefahren. Ich bin immer einkaufen gefahren, wenn mein Freund vopn der Arbeit kam & er hat dann "aufgepasst" - und das obwohl wir 2 Hunde haben, Becks also NIE ganz allein gewesen wäre.Zum Thema nachst aufstehen. Ich finde es ziemlich egoistisch von euch, dass euch euer Schlaf wichtiger ist, als das Bedürfnis eures Hundes. Wenn du denn Wecker oder das Fiepsen überhörst, muss halt dein Freund aufstehen
Mein Freund wäre auch nicht alle 2 Std wach geworden, als BEcks noch klein war, also hab ich es gemacht - während meines URlaubs, während seines Urlaubs - immer. Mit dem Erfolg, dass nachts NIE ein Tropfen Pipi reingegangen ist.Du erzählst, dass dein Schwiefereltern im gleichen Haus euren Hund fiepsen hören würden, wenn ihr nicht da seid. Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder?! Wenn du es schon nicht hörst oder dein Freund...
Ich glaube, dass ihr mit dem Hund noch ganz andere Probleme bekommen werdet. Sei es, dass sie sich draussen selbstständig macht, da sie kaum Bindung zu euch hat oder sie nimmt euch eure Bude auseinander, wenn ihr weg seid.
Zum Thema Nase-in-Pipi: Damit machst du das Vertrauen kaputt. Deine Kleine weiss gar nicht, was du von ihr willst. Wer hat dir denn den Humbug erzählt?
Obwohl es noch genug Menschen gibt, die so denken. Die Nachbarin meiner Eltern (hatten bis vor kurzem auch einen Dackel-Senior) gab mir auch den Rat, Becks mit der Nase in sein Pipi zu tauchen, damit er stubenrein wird. Super - was hab ich davon ausser einem nach Pipi stinkendem, verunsichrtem Hund? Nüx!Bei manchen Menschen frag ich mich ernsthaft, ob sie sich vor Anschaffung des Tieres mit dem Thema "Hund" auseinandergesetzt haben
-
-
Zitat
Ja das ist sicherlich eine Sache mit der Geduld, klar!
Ich steh halt jetzt wieder öfters auf - auch wenns hart ist. Aber wir wollen ja nen stubenreinen Hund!
Was heißt hart- das ist ein Hund, kein Kind.
Und ein Hund hat weder in der Küche, noch im Bad geschweige denn im Schlafzimmer was zu suchen, wenns eingen von euch gefällt, okay. Wir möchten das nicht schon allein wegen der teueren MöbelSie hat tagsüber ihren auslauf im Büro und bei gassi gehen.
Ich finde, du bist gar nicht reif genug für einen Hund. Am Besten gibst du ihn wieder ab - in liebevolle Hände, die sich auf ihn einlassen und sich auch anständig um ihn kümmern.
Schon alleine Deine Einstellung sagt ja schon genug aus. Ein Hund DARF so gut wie nicht, MUSS aber ALLES KÖNNEN. Achja - und das noch am Besten von Natur aus. Und dabei sein darf er eigentlich auch nirgends (warum habt ihr noch keinen Zwinger???)
Du hast genügend Tipps bekommen, die Dir aber alle zu anstrengend sind.
Armer Hund
-
Irgendwie finde ich das ja traurig.
Nicht jeder macht sicherlich alles richtig,aber vielleicht sollte man auch Hilfe und Tipps annehmen,wenn man schon danach fragt. -
Habt ihr eigentlich keine andere Beschäftigung als hier stunden lang ellen lange Texte zu schreiben? Keine Arbeit?
Sorry aber ich gebs auf mt dem Geschichten lesenServus!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Habt ihr eigentlich keine andere Beschäftigung als hier stunden lang ellen lange Texte zu schreiben? Keine Arbeit?
Gute Entscheidung... Hat bei dir ja eh nix gebracht....
-
Zitat
Ich finde, du bist gar nicht reif genug für einen Hund.ZitatHabt ihr eigentlich keine andere Beschäftigung als hier stunden lang ellen lange Texte zu schreiben? Keine Arbeit?
Und auf Cinderellas Aussage folgt sofort die Bestätigung.
Erst eine Frage stellen, dann keine Kritik vertragen und um Gottes Willen keine Tipps annehmen :schlafen:
Ich hoffe dennoch das ihr zumindest ein paar Tipps von uns umsetzt. Denn sonst sehe ich in einem halben Jahr arge Probleme auf euch zukommen. Die meisten hier haben Jahrelang Hunde und wissen wovon sie sprechen. Und viele haben sich vor der Anschaffung durch Bücher gelesen und im Internet Informationen gesammelt.
Ein Hund ist ein Lebewesen, welches die nächsten 12-15 Jahre bei euch ist. Versaut es nicht am AnfangWir sind alle nicht vor Fehlern gefeit, auch ich mache nicht alles richtig. Aber ich bin so schlau und nehme Tipps der Anderen an.
*daumen drück, dass das hundi glücklich wird*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!