Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!
-
-
Zitat
Habt ihr eigentlich keine andere Beschäftigung als hier stunden lang ellen lange Texte zu schreiben? Keine Arbeit?
Sorry aber ich gebs auf mt dem Geschichten lesenServus!!!!!!!!!!!!!!!
reisende soll man nicht aufhalten.
Aber hast du eigentlich mit einem Welpen keine andere Beschäftigung als hier stundenlang zu lesen und zu schreiben und immer neue Ausreden zu erfinden? Keine Arbeit? Sorry aber bei dir haben schon einige vorher aufgegeben, weil jeder Tipp von dir abgeschmettert wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weißt was Cinderella?
Nur weil einige von euch, den Hund verhätscheln, bemuttern und verziehen brauchst mich net so dumm anmachen!
Ich hab 100 mal geschrieben dass ich mit ihr nachts wieder alle 2 std raus geh und wenns nicht klappt sie mit ins Schlafzimmer nehm.
Wer lesen kann ist im Vorteil!Ich bin dakbar für einige Tips und werde sie auch anwenden.
In welche Räume ein Hund kommt oder nicht muss man schon dem Besitzer überlassen.
Schlecht gehts meinen Hund auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!
-
Weisst du, wir diskutieren gerade in diesem Thread https://www.dogforum.de/ftopic74727.html aus Anlass dieses tragischen Ereignisses darüber, wie egoistisch die Gesellschaft geworden ist, wie wenig Hilfe seinen Mitmenschen angeboten wird und wie oft Augen einfach zugemacht werden.
Hier wurde um Hilfe gebeten und es haben Leute ihre Zeit geopfert, um Hilfestellungen zu geben, Erfahrungen zu schildern und Tips zur Verbesserung zu geben.
Und was ist der Dank? Genau, womit wir wieder bei der egoistischen Gesellschaft sind: Alles was nicht passt weil es einen beschränken würde wird als lächerlich abgetan und bevor man sich mal mit etwas intensiver beschäftigt lieber motzend abziehen.
Ich finds toll, hier im Forum wird noch geholfen und Leute verbringen viel Zeit damit, anderen zu helfen (wovon sie selber nichts, aber auch gar nichts haben!). Vielleicht solltest auch du mal gerade in diesen Tagen deine Umgangsformen überdenken.
-
Ja, genau es sollte geholfen und net nur kritisiert werden!
Des ist mein 1, Hund und ich hab wenig Erfahrung. Die einen sagen
"lass sie nicht im schlafzimmer" die anderen "nehm sie mit"
"sie muss lernen alleine zu bleiben" oder "lass die nie alleine"
"stubs die nase rein" oder "mach das auf keinen fall"
ich hab mich hier angemeldet um zu lesen, was ihr gemacht habt und nicht um mir anhören zu müssen wie leid einigen mein Hund tut. Tips sind schön und gut aber beleidigen lassen muss ich net -
Zitat
Nur weil einige von euch, den Hund verhätscheln, bemuttern und verziehen brauchst mich net so dumm anmachen!Hm ich habe nicht wirklich gesehen, das du "dumm angemacht" wurdest, ebenso sah es mit Beleidigungen aus. Du hast jeden Tipp mit einer Ausrede oder einem Argument abgelehnt oder lächerlich gemacht und trotzdem haben die Leute weiter versucht, dir verständlich zu machen, was wichtig ist.
Ich habe unseren Feyd mit 11 Wochen bekommen und das erste mal alleine gelassen und das meine ich wörtlich - also auch mal alleine im Zimmer - war er 6 Monate.
Und glaube mir dieser Hund darf eine ganze Menge und hat einiges an Freiheiten, aber der ist weder verhätschelt, noch wird er bemuttert und noch viel weniger ist er verzogen. Das wird dir bei meinem Großen jeder hier bestätigen können, der ihn kennen gelernt hat und das sind schon einige aus dem Forum. -
-
Respekt wenn du 5 Monate deinen Hund immer bei dir hattest!
Ich kann das nicht weil es einfach Sachen gibt, wo der Hund nicht mit kann!Schon möglich, dass wir uns das zu leicht vorgestellt haben, drum bin ich hier um mich beraten zu lassen
-
Zitat
Respekt wenn du 5 Monate deinen Hund immer bei dir hattest!
Ich kann das nicht weil es einfach Sachen gibt, wo der Hund nicht mit kann!Schon möglich, dass wir uns das zu leicht vorgestellt haben, drum bin ich hier um mich beraten zu lassen
Also 11 Wochen sind fast 3 Monate und damit sind es schon mal nur 3 Monate.
Und wenn ich mal einen Termin hatte, wo unser Zwerg nicht mitkonnte, dann hat mein Mann die Aufsicht übernommen, schlicht und ergreifend, wir haben es uns geteilt.
Ich habe zum Beispiel in der Zeit erst gearbeitet, wenn mein Mann zu Hause war oder vielleicht mal Kleinigkeiten am PC, wenn der Zwerg geschlafen hat.
Das ist alles eine Frage der Organisation und die ist gerade in der Phase des Lebens, in der sich dein Hund befindet mehr als wichtig. Es ist eine der allerwichtigsten Phasen im Hundeleben überhaupt. Zur Zeit stellst du die Weichen für das spätere Leben deines Hundes. Die Folgen werden euch erst in einem halben Jahr oder später bewußt oder gar zu einem recht großen Problem werden können. -
Und genau da fängt das Problem an.
Mein Mann und ich haben eine Firma er im Außendienst und ich im Büro.
Im Büro kann ich die Kleine haben aber wenn ichmal was besorgen muss, lass ich sie entweder bei meiner Mutter im Büro oder in unserer Wohnung/ bei der SchwiegermutterDas ist doch nicht schlimm oder?
-
Zitat
Des ist mein 1, Hund und ich hab wenig Erfahrung.
Genau darum solltest du dir vielleicht die Erfahrungsberichte anhören und nicht ins Lächerliche ziehen. Die Lachsmileys und *lol* Bemerkungen kamen übrigens ausschließlich von dir! Auserdem ist Kritik sofern sie sachlich ist (was sie bisher war) etwas wovon DU lernen kannst!
ZitatDie einen sagen
"lass sie nicht im schlafzimmer" die anderen "nehm sie mit"Ob man einen Hund ins Schlafzimmer und/oder ins Bett lässt, ist zum Glück jedem selber überlassen. Anders ist das bei einem Welpen. Ein Welpe braucht noch die Nähe. Er ist gerade von seiner Mama und seinen Geschwistern getrennt worden, hat also einen schweren Verlust erfahren. Erstaz bekommt er aber nicht, sondern muss alleine im Nebenzimmer fristen. Ganz am Anfang hab ich direkt geschrieben: Nimm ihn mit, und wenn er stubenrein ist, langsam wieder entwöhnen. Der Tip wurde dir auch von jemand anderem noch mal so gegeben. Wurde aber ignoriert von dir bzw. findest du wohl immer noch nicth so gut, weil willst du ja immer noch nicht als erstes Mittel ausprobieren.
Zitat"sie muss lernen alleine zu bleiben" oder "lass die nie alleine"
Ja, ein Hund muss alleine bleiben lernen. Aber die Wortwahl ist HUND und nicht WELPE. Jedes Kind muss lernen, dass Mama und Papa auch mal alleine weggehen, aber mit einem Säugling würde man das nicht machen. Jeder Hund muss erst mal das Vertrauen in dich gewinnen, dass du bei ihm bleibst (er hat ja gerade den schweren Verlust der Trennung von seiner Mama und Geschwistern erlebt!). Erst DANN kannst du anfangen, SEKUNDENWEISE das Alleine bleiben aufzubauen. Versäumst du es, das mit Vertrauen von deinem Hund aufzubauen, werden sich die Verlustängste erhöhen und du stehst irgendwann mit einem Hund da, wie ich Lena aus dem Tierheim bekommen habe. Ein Hund, der keine 2 Sekunden alleine bleiben kann und nach 10 Monaten noch mit Zeiten von mehr als 4 Stunden Probleme hat.
Zitat"stubs die nase rein" oder "mach das auf keinen fall"
Hier wurde dir ja wohl oft genug aufgezeigt, warum das keinen Sinn macht. Bisher hast du nur als Gegenargument gebracht, dass dir das aber so gesagt wurde. Lass es einfach! Es ist dein erster Hund, wenn du hier Hilfe willst, musst du auch wenistens ein klein wenig Vertrauen in die Antworten haben - die ja auch immer gut erklärt werden, warum man was macht oder eben nicht macht.
-
Okay, danke!
Ich habe aber auch schon öfters geschrieben, dass ich wieder alle 2 std in der nacht raus gehe oder sie ins schlfzimmer lasse aber macht das nicht wenn sie in ener Box sitzt?
Ich hab da halt so meine bedenken, 4 wochen lang konnte sie sich jetzt frei in ihrem zimmer bewegen und hat auf dem Sofa geschlafen und jetzt soll ich sie in die Box tun- geht das gut? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!