Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!
-
-
Hallo, sicher denkt ihr jetzt "immer die gleiche Frage" aber wir sind am verzweifeln
Vor 4 Wochen haben wir uns ne Labi Welpe (Lady) gekauft.
Sie ist jetzt 3 Monate alt und macht (meinstens Nachts) Pippi in die Wohnung. Als wir die kleine zu uns holten, haben wir sie gleich daran gewöhnt, dass sie Nachts alleine ist. Ich bin die ersten 2 Wochen alle 2 Std. ( auch in der Nacht) mit ihr raus. Als sie anfangs rein gemacht hat, haben wir es einfach weggemacht und sie nicht geschimpft. Danach haben wir die Zeit verlängert. Das komische ist, dass sie sogar schon mal 7 Std. durchgehalten hat und jetzt schafft sie manchmal nicht mal ne halbe Stunde!?
Ich stell mir meistens um 2 den Wecker und lass unsere Schlafzimmertür offen, damit ich sie höre wenn sie in ihrem Zimmer quengelt. Aber wenn ich sie um 22 Uhr raus lass (danach ihr Wasser wegstell) und um 2 Uhr nochmal rauslassen will, hat sie schon reingemacht. Selbst wen sie quengelt und ich sie rauslasse macht sie zwar groß außen (zum Glück) aber wenn ich mich dann im Zimmer unsehe, seh ich, dass sie schon wieder rein gemacht hat.
Wir sind am verzeifeln. Warum hält sie manchmal 7 Std durch und dann nicht mal ne halbe?
Wir haben alles versucht:
- ignorieren und einfach aufwischen
- nur loben wenn sie außen macht
- mit der Nase reinstubsen
- schimpfen
- usw.
selbst in ihr Körbchen hat sie mal reingemacht (aber da schläft sie selten/ schläft meist auf dem Sofa)
Bitte helft uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was mach ich, dmit sie nicht mehr rein macht? Das komische ist ja auch, wenn wir da sind macht sie seltenst rein weil ich sie immer rechtzeitg raus lass aber wenn sie mal alleine it macht sie reinWarum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Steckt ihr nicht die Nase rein bitte.
Stell dir mal vor das würde jemand bei dir machen.
Sie ist doch noch klein.
So wie ich es rauslese macht sie ja nur nachts in die Wohnung oder?
Wie wäre es denn wenn du den hund neben deinem Bett in eine Box tust?Der Hund kann sich ja nicht bemerkbar machen wenn du ihn nicht bei dir hast.
Somit hörst du ihn ja auch nicht. -
Hallo, viele haben aber gesgat, dass sie bei ihrem Hund auch die Nase rein haben und dann hat er nicht mehr rein gemacht. Bei Katzen funktionierts doch so auch!
J
a, hauptsächlich in der Nacht oder wenn sie alleine istIm Schlafzimmer wollen wir sich nicht. Deshalb lassen wir ja unsere Tür offen (die räume sind nebeneinander) wenn sie jault hören wir sie aber da ists dann meistens zu spät
-
Euer Hund ist zu jung, um nachts durchzuschlafen. Er kann seine Blase noch nicht so lange halten. Das IST einfach so!
Hört mit dem Quatsch "Nase reinstubsen & co." auf und lasst sie stattdessen im selben Raum schlafen wie ihr. So merkt ihr, wenn sie aufwacht und könnt noch mal mit ihr rausgehen.
4 Wochen sind keine Zeit, um einen so jungen Hund zuverlässig sauber zu bekommen. Es kommt NUR auf euch und eure Konsequenz (nicht Strenge!) an.
Mal ein bisschen die Ansprüche runterschrauben, dann klappts auch.
Gruß
-
Also mit 3 Monaten muss noch kein Hund stubenrein sein.
Mein Labbi ist 4,5 monate,und es passiert noch ab und zu ein Unfall!Wenn du deine kleine nicht Nachts erwischt, wie sie reinmacht.kannst du auch schlecht mit ihr schimpfen,das versteht sie ja garnicht..
und sie in das pipi reinstupsen, ist das schlimmste was man einem hund antun kann.. aber darüber gibt es ja geteilte Meinungen und soll jetzt auch nicht zur diskussion werdenwir hatten meinen kleinen Anfangs auch immer neben dem Bett,wenn er sich bemerkbar gemacht hat sind wir rausgegangen.
so hat er gelernt dass das draußen zu erledigen ist und mittlerweile schläft er super durchVersuch es doch einfach mal so !
Viel Spaß noch mit deiner Lady
-
-
wenn ihr sie nicht im Schlafzimmer haben wollt, dann muss halt einer beim Hund im Wohnzimmer auf der Couch schlafen. Kann man sich ja abwechseln. Sie KANN noch nicht so lange allein sein. Ihr verlangt zu viel von eurem Welpen.
-
hallo ,
am tage solltest du stündlich mit ihr rausgehen und sie so richtig überschwenglich loben wenn sie ihr geschäft erledigt hat .
und wenn sie in die wohnung macht ignorieren und auf ihre signale achten und dann sofort reagieren.
das kann noch gut 2 monate so gehen aber es wird schon werden .
-
Danke für euere Antworten!
Eben, über das Thema Nase rein braucht man jetzt nicht streiten!
Da sie sogar in ihr Körbchen macht wird es nicht viel brigen sie im Schlafzimmer zu lassen (haben wir die erste Nacht gemacht) und da wir berufstätig sind und der Hund so unrugig war haben wir sie raus
Am Sofa schlaf ich am We immer in der Früh und da klappts
Uns wundert es halt, dass sie schon mal 7 Std in der Nacht nicht rein gemacht hat
und im Büro auch an die Türe geht- drum sind wir da so verbohrt, aber okay wenn`s bei euch auch noch nicht perfekt ist, warten wir einfach mal ab!
Schönen Tag noch!
Grüße
-
In dem Alter kann der Hund nicht wirklich seine blase kontrollieren. Von daher solltet ihr Nachts ebenfalls mit dem Hund rausgehen. Ich würde mir an eurer Stelle alle drei Stunden den Wecker stellen.
Darf ich fragen warum der Hund nicht im Körbchen im Schlafzimmer schläft? Dann würdet ihr schneller reagieren können. Und der Kontakt zum Menschen ist in der Zeit sehr wichtig!
Ich weiß noch wenn Jack in der Nacht fiepte - ich bin aus dem Bett raus und habe mir die Schuhe angezogen während ich ihn auf den Arm hatte. Denn ansonsten hätte er gleich auf den Boden gemacht.
Bitte erwartet von einem so kleinen Hund nicht so viel. Einige Welpen sind mit 4 Monaten stubenrein, bei anderen geht mit sechs Monaten noch was daneben
-
7 std. ist eigendlich zu lang um auszuhalten gerade für einen welpen von 3 monaten.
ihr dürft auch nicht vergessen das ihr sie sehr früh zu euch geholt habt,normalerweise lernen welpen gerade in der in der zeit von der 8-12 woche von der mutter ,nun müsst ihr dies übernehmen und zwar mit viel geduld.
lg tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!