Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!
-
-
Ich geb auf.
Du willst den Hund nicht ins Schlafzimmer lassen
Dir ist DEIN Nachtschlaf heiliger als das Wohlergehen des kleinen Welpen, der sein ganzes Vertrauen in dich gesetzt hat.
Du bist aus Faulheit nicht mal bereit, alle 3 Stunden aufzustehen - egal ob er dir nach 3.5 Stunden dann halt wieder in die Wohnung pinkelt.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du beim 2. fiepsen drüben bist - ich tippe da eher auf beim 6. oder 8. fiepen.
Du sagst du machst den Wecker aus, weiter oben hast du aber (siehe das Zitat bei Asmodina) wörtlich geschrieben, dass du ihn überhörst, also will ich gar nicht wissen, wie oft du deinen kleine Überhörst.
Du hast keine Lust dich damit auseinander zu setzen, was es für den Kleinen bedeutet, laufend vom Rudel getrennt zu sein (Küche, Bad, Schlafzimmer, einkaufen) - darf der überhaupt irgendwohin mit?*lol* ein Hund ist ja so einfach, ich sperr den rüber, ich geh weg wie ich lustig bin, mit meiner Familie in die Metro - allet subber - und in 4 Monaten haben wir hier einen Thread "Hilfe mein Hund hat keine richtige Bindung zu mir und macht alles kaputt und heult sobald ich aus der Türe gehe".
*sich jetzt zurückzieht ob solcher Beratungsresistenz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man muss auch immer daran denken, das der Welpe bei seiner Mami und seinen Geschwistern nie alleine sein musste. Und plötzlich soll er bei euch alleine schlafen, er fühlt sich einsam in der Nacht. Ich würde auch vorschlagen entweder ins Schlafzimmer oder einer von euch schläft im Wohnzimmer auf der Couch. Dann könnt ihr auch schnell reagieren wenn er muss.
zum Thema Nase in die Pfütze: Meine Katzen haben ich nie in die Pfütze geraucht selbst wenn das Katzenklo nicht rechtzeitig erreicht wurde oder mal Protest gepinkelt wurde. Auf keinen Fall machen. Das versteht kein Tier!!
-
Also bitte
wenn nix zum essen da ist muss was gekauft werden. Es gibt Menschen die selbstständig sind und nicht nur daheim rum sitzen
Jaaaaaaaa das gibtsWir wohnen über unseren Schwiegereltern wenn die Kleine fiepst lassen die sie raus. Also wo liegt das Problem? Ich kann doch net Tag und Nacht jede Sekunde bei dem Hund bleiben
Außerdem war meine frage "wie ich sie (in der Nacht) stubenrein bringe". Mehr nicht!
-
ja wie macht man das denn mit einem Baby? Das lässt man doch auch nicht mal eben 2h alleine und geht einkaufen. Entweder man nimmt es mit oder einer bleibt daheim. Reicht ja, wenn einer einkaufen geht. Ein Welpe ist doch nichts anderes. Ich versteh das Problem auch gar nicht...Wecker stellen, aufstehen, Hund raus, wieder ins Bett (mit Hund), das sind 5 Minuten. Gibt doch Schlimmeres.
-
Ein Baby kan man mit ins Kaufhaus nehmen einen Hund nicht. Wie macht ihr das denn wenn ihr einkaufen, duschen oder aufs Klo geht?
-
-
Hi!
also mir fällt da nur eins ein GEDULD!
und dafür sorgen, dass du sie eben nachts sofort hörst wenn sie muss, damit du sie rausbrignen kannst. In dem Alter musst du springen oder eben Pfützen wischen.Irgendwie find ich deine ganze Vorgehensweise ziemlich hart.
Zwei Stunden alleine lassen in dem Alter, nachts in einen Raum sperren naja und warum verbietest du ihr den Zugang zu bestimmten Räumen?
Aber das ist sicherlich Geschmackssache...nichts für ungut, aber ich habe den Eindruck du verlangst zu viel von deinem Welpen!!!
LG
Rebecca -
Ja das ist sicherlich eine Sache mit der Geduld, klar!
Ich steh halt jetzt wieder öfters auf - auch wenns hart ist. Aber wir wollen ja nen stubenreinen Hund!
Was heißt hart- das ist ein Hund, kein Kind.
Und ein Hund hat weder in der Küche, noch im Bad geschweige denn im Schlafzimmer was zu suchen, wenns eingen von euch gefällt, okay. Wir möchten das nicht schon allein wegen der teueren MöbelSie hat tagsüber ihren auslauf im Büro und bei gassi gehen.
-
Aufs Klo: Etwa 4-6 Wochen mitgenommen, dann nur dann nicht mehr mitgenommen, wenn noch jemand in der Wohnung war - sie also nicht alleine war, nach etwa 3 Monaten hat sie problemlos vor der Türe gewartet.
Einkaufen: Etwa 3 Monate vollstes Theater - nur 1 mal die Woche weggehen, immer in Absprache, damit der Hund nicht mehr alleine ist. Danach ging alleine bleiben im Auto, also Schattenplatz suchen (war Hochsommer) damit das Auto nicht aufheizt, bzw. meist in das weiter entfernte Zentrum gefahren, was eine Tiefgarage hat, fix nach Zettel eingekauft, und zurück.
Weggehen: In den ersten 3 Monaten etwa 4 mal, jedesmal ist der Hund mitgekommen.
Duschen: Liegt der Hund bis heute auf dem Badvorleger.
PS: Mein Hund war 10 MONATE! Und ich hab sie nicht alleine gelassen. Sie muss sich ja erst mal einleben, Vertrauen gewinnen. Wenn du so weitermachst wie bisher, alles nur lustig findest und Tips eigentlich ignorierst, wirst du irgendwann so einen Hund haben wie ich ihn hatte bzw. immer noch habe: einen mit massiven Verlustängsten, die auch heute, nach 10 Monaten NICHT länger als 4 Stunden alleine bleibt.
Aber vermutlich würdest du es nicht mal bemerken, dass die 4 Stunden Stress waren, ich merke es meinem Hund an, dass die Begrüßung nach 3 Stunden eine andere ist als nach 4en. Obwohl in beiden Fällen weder geheult, gebellt noch etwas kaputt gemacht worden ist.
-
Den Hund auf dem Duschvorleger und beim Klo gehen dabei haben
Na Mahlzeit -
Zitat
Den Hund auf dem Duschvorleger und beim Klo gehen dabei haben
Na Mahlzeit hustUnd was ist da schlimm daran, mal abgesehen davon das sowas nicht die Regel sind sollte.
Kommt bei mir auch vor, das Diego mal ins Bad kommt. :| -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!