Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!
-
-
Nicht falsch verstehen, der Hund ist ja auch bei mir im Büro und so aber wenn sich jetzt schon alleine bleiben kann (in der Nacht) warum sollte ich sie dann ans Schlafzimmer gewöhnen?
aber das is ja jetzt aich gar nicht das Thema
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich wäre mir nicht sicher ob sie nachts allein bleiben kann,ihr fehlt sicher die *nestwärme*und wenn du den wecker schon mal überhörst bekommst du sicher auch nicht mit ob sie sich nachts meldet um raus zu kommen.
-
Freut mich, dass sie dich zur Arbeit begleiten darf
Du musst sie nicht ans Schlafzimmer gewöhnen, wenn du nicht willst, es geht eigentlich darum, dass der Hund die erste Zeit nicht allein schläft. Ich finde das sehr wichtig, weil das eben auch gut für den Beziehungsaufbau ist. Der Hund hat vorher zusammen mit seinen Geschwistern und der Mutter geschlafen, jetzt soll er ganz allein schlafen. Unabhängig davon, ob er das KANN, finde ich es einfach nicht so gut. Es geht um Bindung und Vertrauen, das sich somit auch im Schlaf aufbaut, verstehst du?.
Und wie gesagt: wenn du nicht willst, dass sie im Schlafzimmer pennt, dann macht euch bitte die Mühe, und schlaft halt einer von euch mit im Wohnzimmer bei ihr! So haben wir es auch gemacht. Praktisch war eben, dass nach 4 Wochen nichts mehr in die Wohnung ging, UND die Bindung z uuns beiden sehr eng ist. Ist das niucht erstrebendwert?
-
Zitat
ich wäre mir nicht sicher ob sie nachts allein bleiben kann,ihr fehlt sicher die *nestwärme*und wenn du den wecker schon mal überhörst bekommst du sicher auch nicht mit ob sie sich nachts meldet um raus zu kommen.
Eben das denke ich nämlich auch.
Sonst würde sie ja nicht in die Wohnung machen.
Aber du sagst ihr habt die Tür auf, ihr hört den Hund, aber ich bin mir sicher das ihr die Tür zu habt, denn wenn die Tür offen wäre würde der hund zu euch kommen.Denke nicht das du den hund nun verhätschelst und an dich bindest (Uwobei die bindung zu menschen eigentlich pflicht is um ein gutes leben mit einander zu gewährleisten) aber letztenendes muß du wissen was du willst.
Du fragst hier erhoffst dir tips, aber die tips die du bekommst sind nichts für dich.
Dann mußt du eben mit dem Hund leben der dir nachts in die Wohnung macht -
Ich weiß net aber irgendwie verstehen wir uns hier falsch.
Der Hund hört auf mich (zB Komandos) und liegt immer unterm Tisch.
Ist ja nicht so, dass der Hund sich von uns distanziert. Selbst dass sie ins Bad, Küche & Schlafzimmer nicht darf weiß sie, da bleibt sie ganz brav vor der Türe sitzen.Ich wollte doch nur wissen, was ihr macht/ was wir machen könnten damit sie nachts nicht mehr rein macht. Das habt ihr geschrieben und gut is.
Ob sie jetzt nachts alleine ist oder nicht hat damit finde ich nicht viel zu tun. Da gehen die Meinungen weit auseinander.
-
-
Auch wenn ich mich in meiner Aussage evtl wiederhole.
Sie in eurere Nähe schlafen lassen oder ihr schlaft in ihrer nähe (ihr musst euch überlegen, das sie aus ihrer gewohnten umgebung gerissen wurde und davor noch nie alleine schalfen musste (da ihre geschwister ja da waren) und sie jetzt ganz alleine schlafen soll/muss RIESEN UMSTELLUNG) am besten um 23 Uhr nochmal raus und so gegen 3 den wecker stellen (wenn sie früher muss meldet sie sich). So hat es bei unserer Labbihündin geklappt. Sie war mit ca 4-4,5 Monaten stubenrein. Aber das wichtigste ist nicht zu verzweifeln. Kleine Kinder gehen auch nicht alle im gleichen Alter aufs töpfchen
Drücke euch die Daumen und viel spaß noch mit eurer Maus. Die ganz jungen Jahre in volen Zügen genießen sie gehen viel zu schnell vorbei
LG
-
Irgendwie ist mir eine Aussage noch nicht ganz klar:
Einerseits sagst du, du hörst sie, wenn sie im anderen Raum raschelt, im Schlafzimmer war sie dir aber zu laut (also ist sie drüben leiser, wie hörst du sie dan noch) und dann schreibst du sogar, dass du dir zwar gere alle 3 Stunden rausgehen würdest, aber den Wecker überhörst? Bitte, wie willst du denn dann das leise Gefiepe von deinem Welpen hören der mal dringend muss?
Nimm deinen Welpen die nächsten Wochen mit ins Schlafzimmer. Wenn er Stubenrein ist, fang an das Körbchen immer weiter weg vom Bett zu stellen, Richtung Türe und dann irgenwann raus oder rüber ins andere Zimmer.
Das deine Welpenschule dir sagt, der Hund kann ruhig alleine bleiben - sind das die gleichen, die dir empfohlen haben, die Nase reinzustupsen?
Ach ja, alleine bleiben bei einem 3 Monate alten Welpen, der gerade mal 4 Wochen bei dir ist - das glaube ich dir im Leben nicht!
-
Weder Katzen noch Hunde steckt man mit der Nase rein.
Dann ist es normal,das sie noch nicht so lange einhalten kann,wie ja schon genug geschrieben haben.
Wir sind nach dem schlafen,fressen,spielen und immer wenn sie so unruhig wurde,raus gegangen und mittlerweile ist sie soweit stubenrein,das wir einen Rhythmus drin haben,Emma ist 6 Monate.Du hast also noch Zeit bis sie wirklich soweit ist.
Dann würde ich sie auf jeden Fall im Schlafzimmer schlafen lassen,auch wegen der Bindung.Ich finde es merkwürdig,einen welpen nachts in ein anderes Zimmer zu geben.
Man kann sie ja später wieder ausquartieren,wenn das nötig ist.
Es geht halt alles nicht so schnell. -
Danke Alex, so will ichs ja jetzt wieder machen, dass ich in der Nacht einfach öfters mit ihr raus geh. Weil sie schläft jetzt über 3 wochen alleine, da glaube ich nicht, dass sie sich noch nicht daran gewöhnt hat. Würde das alleine sein ihr nicht gefallen, würde sie doch heulen oder so. aber zwischen 9 und 10 legt sie sich auf ihr sofa und schläft.
Ich geh jetzt einfach wieder öfter mit ihr raus und wenn sie dann immer noch rein macht, tu ich sie mal ins schlafzimmerHey Faesa- was heißt den Wecker überhören?
Ich hör ihn, mach ihn im Halbschlaf aus und wenn die kleine leise ist steh ich (muss zugeben) aus Faulheit nicht auf. Ich denke, dass ich im Unterbewusstsein immer auf sie höre und wenn sie fieps, hör ich sie ganz einfach. Im Schlafzimmer hab ich sie nicht gelassen, weil sie da in einem Karton neben dem Bett stand. da wollte sie dann immer ins Bett und war total unruhig. Drum haben wir sie raus.
Nee, das mit der Nase waren nicht die gleichen. Da teilen sich eben die MeinungenKlar bleibt sie alleine. Gestern waren wir 2 std, in der Metro- soll ich`n Hund mitnehmen? Da darf sie nicht rein? 2 std im Auto lassen *lol* Nee da lass ich sie 2 Std. Daheim- ist doch kein Thema
-
Zitat
Alle bleiben kann sie schon also warum dann ins Schlafzimmer?
Nee nee auch die von der Welpenschule haben gesagt, dass es okay ist, wenn sie ihr eigenes Zimmer hat.:
Zum Thema Hundeschule - ich hoffe sie haben die nicht den Tipp gegebn die Nase den Hunde in die Pfütze zu stoßen. Wenn ja - wechsel die Hundeschule UMGEHEND!
Ja,natürlich kann man den Hund daran gewöhnen in einem anderen Zimmer zu schlafen. Aber überlege mal .. sie ist von ihrer Mutter und den Geschwistern weg - sie hat Sehnsucht nach Nähe, besonders in der Nacht. Da sind viele Geräusche die du nicht mehr wahrnimmst, dein Hund aber schon .. und er kennt sie nicht.
Besteht die Alternative, dass ihr ein Kindergitter vor die Schlafzimmertür macht , die Tür offen lasst und der Hund zumindest im Flur schläft?
So kann er euch sehen und hören .. und fühlt sich vielleicht nicht mehr so alleine. Bitte denkt da mal drüber nach
ZitatEig will ich sie auch alle 3 std rauslassen aber ich hör den Wecker manchmal nicht. Früh zwischen 6 und 7 meldet sich sich IMMER und dann lass ich sie raus, wo sie denn auch gleich groß macht, warum geht des bei klein nicht auch? Wenn sie groß muss dann macht sie sich IMMER bemerkbar aber bei klein einfach nicht.
:
Hier muss ich nun nachharken. Wenn du schon den Wecker nicht hörst, wie willst du dann mitbekommen wann dein Hund raus muss?
Kann es nicht sein das du ihr Fiepen überhörst?
Und noch einmal: In diesem Alter kann der Hund die Blase NICHT kontrollieren. Es geht nun mal was daneben. Wenn du sie erwischt, nim sie hoch und setze sie SOFORT auf den Rasen. Nicht reinstupsen, nicht schlagen oder Nackengriff oder so. Wenn die Pfütze schon da ist wenn du aufsteht, mecker die Pfütze an - aber nicht den Hund. Denn er versteht nicht was du willst. Er verbindet die Pfütze und dein Meckern nicht miteinander. Schlimmstenfalls passiert, dass du meckerst, er sich in dem Moment aber freut dich zu sehen. Also: Das nächste Mal wenn du ins Zimmer kommst, duckst sich dein Hund weg und pinkelt vor Angst auf den Fußboden.
Im Übrigen pinkeln Hündinnen öfter mal vor Freude - auch wenn sie schon erwachsen sind. Auch dafür NICHT bestrafen!
Und zum 2 Stunden alleine lassen - DAS ist ein Thema, weil der Hund für sein Alter zu lange alleine ist. Warum bitte wird immer in Frage gestellt, wenn hier 10 Leute das Gleiche schreiben? Ihr habt einen Welpen, ein Baby - das muss man doch vorher überlegen. Ihr müsst in die Metro? Entweder bleibt einer zu Hause oder aber ihr gebt die Fellnase so alnge zu Freunden. Die Freunde haben keine Zeit? - Keine Metro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!