Beiträge von Bounty Bunny

    Hallo alle zusammen :smile:
    Mein Hund ist jetzt bisschen über ein Jahr (Labi Hündin)
    Als sie noch klein war hat sie ein fremder von hinten gestreichelt.
    Damals ist sie so erschrocken, dass sie seit dem nen "Kancks" hat
    (glaub ich)


    Ich beschreibs euch mal kurz:
    Wenn fremde Menschen zu uns kommen.....
    Wenn ich mit ihr bei jemanden bin und eine 3. Person kommt dazu...
    Wenn ich jemanden auf der Straße begegne und kurz quatsche......


    ...hat meine kleine immer "Angst" das äußert sich so, dass sie erstmal bellt, wenn die Person dann auf sie zu geht, sie versteckt sich hinter mir, zieht den Schwanz ein und bellt weiter.
    Sobald eine fremde Person sie aber streicheln will "rennt" sie weg und zieht den Schwanz ein.


    Bei Leuten, die sie öfters sieht wird es mit der zeit besser- dauert aber ewig.


    Es ist für mich zum einen etwas peinlich und zeitweise auch nervig.


    Ich hab den betroffenen Personen dann immer Leckerli gegeben, damit die meine Kleine "locken" können. Aber dann holt sich die Madam das Leckerli vorsichtig und bellt danach wieder.


    Könnt ihr mir evtl helfen?


    :???:

    Hallo, unsere Lady ist jetzt fast 8 Mon. Und ich fahr jeden Tag ca 20 Min. mit ihr Fahhrad. Fahre allerdings nicht schneller als für sie "Trab" Galoppieren sollten sie erst so mit 10- 12 Mon.
    Ich denke mit 5 Mon. ist das noch etwas zu früh, wir haben auch erst vor kurzem das "Rad fahren" angefangen.

    Guten Morgen
    Also wir sind mit unserer Lady als sie so jung war immer nur 10- 15 Min raus (3-4 mal am Tag). Genau so wie nach jedem spielen, schlafen, fressen und alle 2 stunden. da haben wir sie aber nur kurz zum lösen in den Garten gelassen. Ich denke solang dein Klener nicht viel rumrennt (galoppiert) kannst du schon auch mal ne hlabe Stunde raus (langsam laufen)

    Hallo alle miteinander!
    Zur Zeit kommt alles zusammen, die Katze, Hundesport und jetzt auch noch das:
    Heut früh hab ich 3 Bluttropfen in unserem Flur vorgefunden.
    Ist Lady jetzt läufig?
    Mir ist aufgefallen, dass sich sich viel an den Genitalien leckt und als ich heute Früh mit ihr gassi war- hat sie sehr lange gebraucht um mir nachzulaufen. Sie ist viel öfter und länger stehen geblieben als sonst!
    Muss ich in den nächsten Wochen etws bestimmtes beachten außer, dass ich sie nur an der Leine lasse und von Rüden fern halte!?! :???:

    Ja das ist es halt immer- die Geduld :D
    Also Lady macht ihr gar nix, die schaut immer nur aber die Katze faucht halt immer gleich.....
    Mal schauen was die nächste Zeit passiert ;)