Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!

  • Hallo,

    ein Hund mit 3 Monaten k a n n n i c h t perfekt sein. Das ist nicht möglich, da er, wie hier auch schon beschrieben, seine Blase noch nicht kontollieren kann.

    Unseren ersten Hund vor fast 15 Jahren haben wir auch ins Wohnzimmer gesperrt. Damals wußte man es nicht besser. Es hat etwa 9 Monate gedauert, bis er nachts nicht mehr ins Wohnzimmer gemacht hat. Wir haben ihn aber damals schon nicht dafür bestraft!!!

    Unser Jack hat im Schlafzimmer geschlafen. Das war sehr anstrengend, denn er mußte alle 1-2 Stunden am Anfang raus, auch nachts. Aber mit einem guten halben Jahr wahr er kpl. stubenrein.

    Zum Thema nachts Wasser wegstellen gabs hier schon vor kurzem einen Tread. Das käme für mich und die meisten hier auch nicht in Frage!

    LG
    Kirsten

  • Zitat

    7 std. ist eigendlich zu lang um auszuhalten gerade für einen welpen von 3 monaten.

    ihr dürft auch nicht vergessen das ihr sie sehr früh zu euch geholt habt,normalerweise lernen welpen gerade in der in der zeit von der 8-12 woche von der mutter ,nun müsst ihr dies übernehmen und zwar mit viel geduld.

    lg tanja

    goldrichtig, und genau deshalb sollte sie auch nicht nachts allein schlafen müssen. ich würde den Hund wirklich nicht aussperren. Man kann sie auch an den Raum gewöhnen, in dem sie später allein schlafen soll, aber die ersten Monate eben immer zusammen mit einer Person, die einfach nur da ist. Das ist so enorm wichtig für das kleine Welpchen - und nicht zuletzt für die Bindung an seine Menschen.

  • Also ich muß ja erlich sagen das ich auch erst so gedacht habe.

    Hund muß alleine schlafen, will sie nicht im Schlafi ect.

    aber dank diesem Forum habe ichj mich eines besseren belehren lassen und sie in unser Schlafi genommen aber eben in einer Box.

    Seid dem Tag an war sie nachts stubenrein.

    Mitlerweile is die Box offen aber sie bleibt schön nachts drin liegen.

    Ich würde es so einfach mal probieren.
    Wie gesagt dann hört ihr sie auch besser, oder merkt es.
    Vielleicht jault sie ja auch garnicht nachts wenn sie muß. Aber in der Box wird sie es machen.

    Und das man da keine gedult hat, nur weil man berufstätig is, da hätte man vorher dran denken sollen.
    Der eine Hund is eben was früher, der andere was später dran mit Stubenrein werden.
    Und wenn ihr den Hund stubenrein haben wollt, dann müßt ihr gerade am anfang eben hartcore arbeit leisten.

    Wenn du sagst du gehst um 22 uhr und dann um 2 Uhr wieder, aber da hat sie dann schon rein gemacht.
    Dann stell dir eben nen wecker, und geh eben dann alle 2 stunden dioe nächsten paar age mit ihr, und steiger es dann langsam auf 3 stunden, dann auf 4 ....

    Ich muß sagen mir ging es auch auf die nerven gerade bei so einem mißt wetter so oft mit ihr raus zu gehen.
    Aber es hat sich wirklich gelohnt.
    2Wochen später war sie stubenrein, und mitlerweile schaft sie tagsüber 4-5 stunden und nachts 10 stunden

  • Hey Sonja, zum einen wollen wir den Hund nicht im Schalfzimmer haben und zum anderen höre ich sie ja, wenn sie in ihrem Zimmer fiept.
    Alle bleiben kann sie schon also warum dann ins Schlafzimmer?
    Nee nee auch die von der Welpenschule haben gesagt, dass es okay ist, wenn sie ihr eigenes Zimmer hat.

    Eig will ich sie auch alle 3 std rauslassen aber ich hör den Wecker manchmal nicht. Früh zwischen 6 und 7 meldet sich sich IMMER und dann lass ich sie raus, wo sie denn auch gleich groß macht, warum geht des bei klein nicht auch? Wenn sie groß muss dann macht sie sich IMMER bemerkbar aber bei klein einfach nicht. :???:

    Hey Jenn- warum früh geholt, fast zu spät dachten wir eig.
    am 27.11.08 ist sie geboren und am 15.02. haben wir sie geholt.

    Das blöde ist, bei dene hat sie immer und überal reinmachen können/ dürfen evtl liegt auch daran :???:

  • pipi machen hat mit den schließmuskeln zu tun ,die kann sie noch nicht kontrollieren.wie bei einem baby auch.welpen holt man meiner meinung erst ab der 12. woche besser noch ab der 16. woche

  • Zitat

    Hallo, viele haben aber gesgat, dass sie bei ihrem Hund auch die Nase rein haben und dann hat er nicht mehr rein gemacht. Bei Katzen funktionierts doch so auch!
    J
    a, hauptsächlich in der Nacht oder wenn sie alleine ist :sad2:

    Bitte...auch kleine Katzen stubst man nicht mit der Nase rein. :gott: Die lernen normalerweise schon mit 5 Wochen von der Mutter wie man aufs Klo geht. Ansonsten wurde ja alles schon gesagt. ;)

  • Also ich weiß nicht, Lady ist es jetzt gewohnt, ihr eigenes Zimmer zu haben und auf dem Sofa zu schlafen. Da denke ich halt, dass es blöd ist den Hund Nachts in eine Box zu sperren. (kann mir nicht vorstellen) dass sie sich da wohl fühlt! Warum sollte ich sie jetzt wieder verhätscheln und an mich binden, wenn sie alleine auch bleiben kann?

    Wir hatten 2 Wochen Urlaub und waren da alle 2 Std mit ihr außen. Uns wundert’s eben nur, dass die 7 Std auch schon geschafft hat.

    Aber okay, ihr habt ja selber Hunde und habt Erfahrung, ich werde jetzt wieder alle 2/3 Std aufstehen und wenn das nicht klappt dann tu ich sie ins Schlafzimmer!

    Danke

  • Zitat


    Alle bleiben kann sie schon also warum dann ins Schlafzimmer?
    Nee nee auch die von der Welpenschule haben gesagt, dass es okay ist, wenn sie ihr eigenes Zimmer hat.

    daran muss sie gewööööööööööhhhhhnt werden, nicht Knall auf Fall Tür zu und gut ist. Nun gut, das muss am Ende jeder selbst wissen. Wollt ihr einen Hund, der schnell lernt, sich EUCH mitzuteilen und sich an EUCH zu orientieren? Dann lasst ihn NICHT allein schlafen. Wollt ihr das nicht, dann lasst es.

    Die TRainer in den Hundeschulen sind leider auch nicht allwissend, gerade wenns um Welpen geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!