Wer kann mir H E L F E N ????????

  • Hallo,


    ich hab einen 5Monate alten Biewer-Yorkie,
    mein Problem ist das seine Ohren noch immer nicht stehen.(Wickeln hab ich auf Anweisung des Züchters auch schon versucht leider ohne erfolg).
    Bitte melden wenn jemand mir einen Tipp geben kann!! :help:

  • Warum läßt du die Ohren nicht, wie die Natur sie vorgesehen hat? Außerdem kann sich das ja noch ändern. Sorry, ich kann das nicht verstehen. Hab eine Bekannte, die hat die Ohren geklebt, weil sie nicht hängen blieben. Bei einem Sheltie hab ich sowas auch mal gesehen. Mein Hund hat Hängeohren, echt nett, und bei Bedarf stellt sie das rechte Ohr. Einfach einzigartig!


    LG Kindhund

  • Ja, die Probleme von Rassehundbesitzer.
    Glaub mir auch mit hängenden, stehenden-mal-hängenden, knickenden... Ohren wird er glücklich sein.


    Ich finde es traurig in die "Kommunikationsmittel-Ohren" einzugreifen, nur weil sie nicht "richtig" aussehen. Wie soll der Kleine denn die Ohren bewegen, um zu kommunizieren, wenn sie gebunden sind. Lass seine Ohren hängen, stehen oder was auch immer. Machen sie nicht, was sie rassetypisch sollen, dann ist es eben so.
    Ich bin grundsätzlich gegen alles rassetypische was nicht gut für den Hund ist. Neben Kopieren zähle ich da auch das eigentlich sinnlose Ohrenbinden dazu.


    VLG Verena

  • Tja, Du könntest die Ohren mit Kunstharz überziehen, mit Fiberglasmatten verstärken, Blechplatten implantieren, egal was, hauptsache es sieht gut aus.


    Entschuldiege meinen Sarkasmus, aber es ist mir unbegreiflich warum Du den Hund nicht lässt wie er ist. Hast Du ihn nach Form und Farbe ausgesucht, oder warum sind die Ohren so wichtig? :dagegen:

  • Ich muss mich mal Wakans Sarkasmus ein wenig anschließen...


    Der Überschrift nach könnte man meinen, es würde sich um ein echt schwerwiegendes Problem handeln. Und dann kommt: Die Ohren stehen nicht! Ich hoffe, Dein Hund wächst ansonsten genau nach der Schablone, in die er passen muss...


    Bei meinen Hunden dürfen die Ohren tun was sie wollen :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Also auch ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Stehende Ohren, hängende Ohren, zwei Millimeter zu kurzes Fell, der Schwanz auf den Rücken gerollt oder runter hängend. Ist das nicht VÖLLIG EGAL???


    Ok, ich als Besitzer eines Mischlings kann da vielleicht nicht so mitreden... Aber die Hauptsache ist doch, dass der Hund gesund und glücklich ist! Er ist genauso ein toller Begleiter, der Dich glücklich machen wird wenn die Ohren nicht stehen. Und glaub mir, hören KANN er auch mit Hängeohren!!!


    Mein Cousin hat eine Schäferhündin, die auch ganz lang ihre Ohren nicht gestellt hat (oder nur eins) und Zitat mein Onkel: wenn die das zweite Ohr nicht stellt kriegt der Züchter sie zurück oder muss mit dem Preis nachgeben! Sag mal gehts noch??? Arrrggg...


    Aber wenn das Dein einziges Problem ist, herzlichen Glückwunsch...

  • Moin,


    Ich bin auch leicht geplättet! Mist du die "werthaftigkeit" deines Hundes tatsächlich an der Stellung seiner Ohren?
    Hälst du es für sinnvoll diese Genetische Anlage mit diversen Hilfsmitteln zu bearbeiten?
    Zur Zucht wird dein Hund doch nun eh nicht mehr genommen, denn selbst wenn du die Ohren dank diverser Hilfsmittel noch zum stehen bekommst, wird er genetisch immer wieder die "falschen Ohren" vererben!


    Und nur für dich persönlich, kann jawohl die Stellung der Ohren deines Hundes definitv nicht wichtig sein, oder?


    VG Kai, mit einem Rüden der ein Steh und ein Kippohr hat! Uaaahhhh!

  • Ist es wirklich Dein Ernst ? Du bindest deinem Hund die Ohren fest ?????
    Da fällt mir wirklich nichts zu ein ausser : es ist wirklich schlimm und traurig !
    Lass ihn doch wie er ist, hauptsache glücklich und gesund !
    Wenn Du sonst keine Probleme hast bis Du zu beneiden ( Dein Hund leider nicht ! )

  • Hallo, kann mich nur allen Vorrednern anschließen! Ich finde einen, der nicht "normal" aussieht, hat eh was besonderes. Mein Schäfermix Sam hat "Knick-Spreiz-Senkohren" an. Ich liebe diesen Kerl! Versteh deine Haltung nicht. Willst du mit ihm züchten? Wenn nein, lass doch seine Öhrchen wie sie sind!







    LG Conny

  • Hallo,
    ich finde ich hab nur eine ganz normale Frage gestellt was die Ohren betrifft, aber man wird ja hier voll angefeindet, find ich nicht ganz ok, ich dachte eben es gibt mehr die auch so ein kleines Problem mit Ihrem Hund hatten !!!
    :shock:


    Nein ich hab Ihn nicht nach Form und Farbe usw. ausgesucht!!!!!!!!!
    Trotz allem stört mich persönlich sein kleiner Fehler etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!