Beiträge von Fiona

    Hallo alle zusammen !


    Erstmal wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Feiertag !
    Mit 2 Hunden war unsere Familie doch nicht "komplett" nachdem es Bonny nicht mehr gibt.
    Eigentlich haben wir gesagt, es kommt kein neuer Hund ins Haus und erst recht nicht sooooo schnell !
    Aber wir konnten es doch nicht lassen.
    Also ist gestern unserer neues Baby eingezogen.
    Ronja, ein 16 Wochen altes Labradormädchen !!!! Eine echte Schönheit super verpielt und lustig !
    Unsere zwei "großen" sind noch geteilter Meinung über den Zuwachs, sie darf allerdings schon aus ihrem Napf fressen und ihren Schlafplatz benutzen.
    "Erzogen und Hundekodex wird ihr allerdings schon fleißig beigebracht :)


    und hier ist sie :








    liebe Grüße !



    Fiona

    Hi Urzombie !


    Na wenn es so ist ( daß, du Dein Tierchen doch liebst und ihn nicht aus irgendwelchen anderen Gründen hast ) dann ist doch noch nicht alles verloren ;-)
    Lass ihn einfach so sein wie die Natur ihn gemacht hat und "doktor" nicht an ihm rum.
    Abgesehen davon hat es doch bestimmt auch etwas, oder ? Sieht bestimmt lustig aus und so einen Wauwi hat auch nicht jeder :)


    Alle meine Hunde haben einen "Schönheitsfehler" oder auch mehrere und sind für mich trotzdem DIE schönsten und liebsten !

    Ist es wirklich Dein Ernst ? Du bindest deinem Hund die Ohren fest ?????
    Da fällt mir wirklich nichts zu ein ausser : es ist wirklich schlimm und traurig !
    Lass ihn doch wie er ist, hauptsache glücklich und gesund !
    Wenn Du sonst keine Probleme hast bis Du zu beneiden ( Dein Hund leider nicht ! )

    Hallo Misty !


    Grundsätzlich finde ich es auch nicht gut wenn die Halter es dann nicht wegmachen und ärger mich selber wenn ich in so eine, wie Du schreibst, "Tretmine" latsche.
    Es gehört nu wirklich nicht viel dazu es eben aufzuheben auch wenn man dann u.U. laaaange nach einer Entsorgungsmöglichkeit suchen muss, ich mache es dann oft so daß, ich es mit einem Papiertuch ins Gebüsch werfe, da tritt keiner rein und nach dem nächsten Regen gibt es einen guten Dünger ;-)


    Phönix: wenn man in so einer Lage ist daß, man es nicht kann und dann noch angepöbelt wird, würd mir auch der Kragen platzen. Gerade wenn es durch die Gehstützen sooo ofensichtlich ist. Man könnte sich ja seiner, hoffentlich, "guten Kinderstube" entsinnen und anbieten daß, man behilflich dabei ist.

    Ich danke Euch für die lieben Worte !


    Ja, es ist mehr als blöd gelaufen ! Und ja, der erste Tierarzt hat es NICHT festgestellt OBWOHL wir schon da selber ihn auf so etwas hingewiesen haben. Leider habe ich mich auf seine Diagnose verlassen, bis dahin waren wir auch sehr zufrieden mit diesem Tierarzt.
    Natürlich wäre alles ganz anders gekommen hätten wir es schon da gewust !
    Wir hätten sie sofort operieren lassen !!! Meine Tochter war da auch noch soooo klein daß, sie auch nicht direkt gefährdet war da sie meistens in der Wiege oder bei uns auf dem Arm war. Bonny hätte also auch bei uns in Ruhe gesund werden können.


    Phönix. über Deine Lösung haben wir auch ernsthaft nachgedacht.
    Werden wir aber aus zwei Gründen doch nicht machen. Sollte es dann doch nicht funktionieren und sie trotzdem agressiv uns oder den anderen Hunden bleiben würde ich eine nochmalige Trennung noch schlechter verkraften. Ich denke auch für Bonny wäre es noch ein größeres Trauma als es jetzt schon ist. Wieder kommen und dann noch mal "abgeschoben" zu werden.

    Hallo !


    Gestern ist was ganz schlimmes passiert, ich hoffe ich kann mir hier mein Herz ausschüten.
    Bis gestern hatte ich 3 Hunde, eine Westie-Dame 8 Jahre alt, einen Yorki 6 Jahre alt und eine 2 jährige Mischlingshundin.
    Die ganzen Jahre hatten wir überhaupt keine Probleme mit den Wauzis, das "Rudelleben" funktionierte super auch als vor 8 Monaten meine Tochter zur Welt kam.
    Dann so vor 3 Monaten fing die Westie-Dame agressiv zu werden. Nicht immer, man konnte schon fast sagen sie hatte "Anfälle".
    Sie hat schon mehrere Hunde angefallen und auch unsere anderen beiden zum Schluß. Da sie aber dies Anfälle auch aus dem Schlaf heraus hatte, hatte ich die Vermutung daß sie krank ist ( dachte da an ein Gehirntumor ) sind auch mit ihr zum Tierarzt. Der sagte aber daß, sie gesund ist und es wohl am Charakter liegt, man könnte nichts machen.
    In den letzten zwei Wochen wurde es immer schlimmer so daß, ich jetzt wirklich schon Angst um meine Tochter, die jetzt krabbelt, hatte.
    Gestern morgen schlief Bonny ( so heißt sie ) ganz friedlich im sessel bis sie auf einmal wie aus heiteren Himmel aufsprang und die Mischlingshündin anfiel. Sie hat sofort mehrmals zugebissen. Natürlich hat sich Flecki gewehrt. Mein Mann hatte Mühe sie ausaeinander zu bekommen. Er ist mit Bonny dann in den Garten damit sie sich wieder beruhigen kann. Hat sie leider nicht dafür hat sie dann meinen Mann gebissen !!!
    Es war ein mega-Chaos und richtig schlimm. Wir haben sie dann erstmal weggesperrt und "Kriegsrat" gehalten.
    Was soll man mit einem Hund machen der sooo agressiv ist und auch Menschen, auch noch dazu sein Herchen beißt und wirklich eine Zeitbombe ist ?
    Weggeben wollte ich sie nicht gerne. Sie hatte bis jetzt ein sehr schönes Leben, sie durfte im Ruddel leben, im Garten buddeln, im teich schwimmen und alles machen was ein Hundeherz höher schlagen läßt ( unsere Hunde sind keine getrimmten Sofakissen )
    So beschloßen wir daß, sie so schwer das auch ist lieber eingeschläfert werden sollte.
    Mein Mann ist dann mit ihr zur tierklinik gefahren.
    Die Tierärztin dort meinte aber daß, dieses Verhalten eben für westies typisch wäre und ob wir sie vielleicht nicht doch lieber weitervermitteln wollten. Sie wüste auch daß, sich ein älteres Ehepaaar ohne Kinder auf der Warteliste vom hiesigen tierheim befindet, das sich einen Westie wünsch.
    Also noch mal überlegt. Na gut, ich möchte ja für den Hund nur Gutes und wen sie da auch ein schönes Leben führen kann, dann soll es so sein.
    es wurde hin und her telefoniert und es war alles so weit klar.
    Bis zu der "Übergabe-Untersuchung"
    Bonny hat KREBS !!! Und zwar an der ganzen Gesäugeleiste !
    Wir können den armen Hund aber jetzt nicht mehr zurücknehmen ( haben wir versucht doch leider hat sie dann meinen Mann noch einmal gebissen und ist wieder auf die anderen Hunde los ) Leider gibt es in der Familie oder Freundeskreis keinen der bereit war sie zu nehmen.
    Sie wurde im Tierheim aufgenommen, soll Anfang nächster Woche operiert werden und kommt dann wenn sie die OP überstanden hat zu diesem Ehepaar.
    Ich komme mir jetzt sooooo schäbig vor ! Der arme Hund, nicht nur daß, sie jetzt die Trennung verkraften muss ( egal was sie getan hat, das hier war ihr Zuhause ) jetzt muss sie auch noch alleine in ihrer Box hocken und so eine Op über sich ergehen lassen ohne daß, sie jemanden hat der ihr beisteht.
    Das ich sie besuche, davon wurde uns vom Tierheim abgeraten, es wurde dem Tier jedesmal wieder schwer fallen wenn ich gehe.
    DAS wollte ich niemals für ein Tierchen !!!
    Ich sitze seit gestern hier und bin nur am heulen. Ich weiß zwar jetzt daß, diese atakken zu 99 % von Schmerzen kammen oder eben sie hat wirklich schon Gehirmetastasen und dadurch die Wesensveränderung kam, aber ich muss auch an meine Tochter denken. Wenn die Bonny auf sie losgegangen wäre , hätte ich es mir auch nie verziehen.
    Egal wie ich es drehe, es ist einfach nur grausam !


    Ich weiß daß, mir hier keiner von Euch helfen kann aber es tut gut sich daß von der Seele zu schreiben.
    Ich vermisse Bonny so ! Sie war mein erster Hund und ich hab sie so gern !