Wer kann mir H E L F E N ????????

  • wenn dich dieser kleine "Fehler" stört, dann könnte man meinen, dass dein Hund nichts weiter für dich ist, als ein Statussymbol. Schade... mir tut dein Hundi leid das du ihn anscheinend nicht einfach so nehmen kannst wie er nun mal ist.


    Sorry, aber mir fällt dazu auch nichts anderes ein.


    LG
    Sinia

  • Der arme Hund! Er wird nur geschätzt, wenn ihm die Ohren stehen und genau wir Menschen, wir wollen immer nur geliebt werden, so wie wir sind, auch mit Hängebusen!
    Gruß Phönix

  • Zitat

    Hallo,
    ich finde ich hab nur eine ganz normale Frage gestellt was die Ohren betrifft, aber man wird ja hier voll angefeindet, find ich nicht ganz ok, ich dachte eben es gibt mehr die auch so ein kleines Problem mit Ihrem Hund hatten !!!
    :shock:


    Nein ich hab Ihn nicht nach Form und Farbe usw. ausgesucht!!!!!!!!!
    Trotz allem stört mich persönlich sein kleiner Fehler etwas.


    Unter meinen Hunden gibt es: ein verkrüppeltes Bein, eine Snow Nose (Pigmentstörung), andere Fehlpigmentierungen der Haut, unterschiedliche Ohren, Futtermittelalergien, Verhaltensauffälligkeiten/und Probleme und unter den Katzen gibt es reichlich chronische Krankheiten, Verkrüppelungen unsw.- alles tolle Tiere.


    Wenn Dich die Ohren Deines Hundes schon stören, was stört Dich dann an Deinen Mitmenschen, Deinem Partner und ggf. an Deinen Kindern.
    Vielleicht sehen die User hier einfach nur das Wesen ihrer Tiere und haben wenig Verständnis für Kritik an Designfehlern, so es diese in der Biologie überhaupt geben kann.


    Nimm die Kritik nicht zu persönlich und denke einfach mal darüber nach, ob deine Einstellung nicht überdenkenswert wäre.


    Gruß
    Wakan

  • Lieber Urzombie (intressanter Name übrigens)


    Zitat

    ich finde ich hab nur eine ganz normale Frage gestellt was die Ohren betrifft


    Findest du diese Frage allen ernstes normal?
    Ich meine wirklich normal?


    äußerst bedenkliche Grüße, Kai

  • dann frage ich mich warum du ihm die Ohren hochbindest und hier den Hilfeschrei loslässt... Für deinen Hund ist das bestimmt nicht angenehm die Ohren umwickelt zu haben...


    lass ihn doch ganz einfach so sein wie er ist.... wie würdest du dich fühlen, wenn man an einem "Schönheitfehler" von dir rummäkeln würde? Denn niemand ist perfekt! Aber jeder ist einzigartig :o)

  • Hi Urzombie !


    Na wenn es so ist ( daß, du Dein Tierchen doch liebst und ihn nicht aus irgendwelchen anderen Gründen hast ) dann ist doch noch nicht alles verloren ;-)
    Lass ihn einfach so sein wie die Natur ihn gemacht hat und "doktor" nicht an ihm rum.
    Abgesehen davon hat es doch bestimmt auch etwas, oder ? Sieht bestimmt lustig aus und so einen Wauwi hat auch nicht jeder :)


    Alle meine Hunde haben einen "Schönheitsfehler" oder auch mehrere und sind für mich trotzdem DIE schönsten und liebsten !

  • Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum!
    Du hast ja eine relativ "rauhe" Begrüssung hier erfahren, fühlst dich persönlich angegriffen und hast wahrscheinlich schon die "Schnauze voll", oder? Einerseits kann ich das gut verstehen, andererseits ist dein "Problem" auch ein bisschen heikel. Du bist hier in einem Forum gelandet, in dem Hunde mit ihren Bedürfnissen ganz klar im Vordergrund stehen und jeglicher Umgang seitens der Besitzer mit ihren Hunden (seien es nun Erziehungsmethoden, Ernährungspraxis, Züchtungsmethoden etc.) sehr kontrovers diskutiert werden. Zum anderen gibt es hier sehr viele Mitglieder, mich eingeschlossen, die entweder Mischlinge haben und der Rassehundezucht sowieso nichts abgewinnen können oder aber den heutigen Auswüchsen der Hundezucht sehr kritisch gegenüberstehen. Und nun kommst du mit dem "Problem" das die Ohren deines Hundes nicht von alleine stehen. Diesen Thread lesen Leute deren Hunde extrem verhaltensauffällig sind, die schwere HD oder andere Krankheiten haben usw. Das soll natürlich nicht heissen, dass man hier nicht auch über belanglosere Dinge (wie nicht-stehende Ohren) diskutieren könnte, doch könnte man beim Lesen deiner Postings echt zu dem Entschluss kommen das diese absolute Kleinigkeit für dich doch ein großes Problem ist und die Verhältnismäßigkeit hier total aus dem Ruder läuft. Aber das nur zur Erklärung.
    Nun zu deinem eigentlichen Problem: Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Es würde mich aber auch mal interessieren, was du daran so schlimm findest? Ich kann schon verstehen, dass man etwas irritiert ist, wenn sich bei einem Welpen einer stehohrigen Hunderasse die Ohren einfach nicht aufstellen wollen, nicht verstehen kann ich allerdings wie man dann versucht das natürlich Gegebende künstlich zu manipulieren! Kai hat es ja schon wunderbar ausgedrückt, züchten kannst du mit ihm sowieso nicht, denn selbst wenn du die Ohren künstlich noch hoch kriegst vererbt er diese "Schwäche" ja weiter. Also kann es ja nur ein persönliches Problem bei dir sein, aber welches?
    Ich wollte dich mit meinem Posting wirklich nicht anggreifen, und ich glaube die Anderen auch nicht, aber verstehen kann ich dich trotzdem nicht! Vielleicht kannst du deine Beweggründe ja mal schildern!
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Hallo!


    Weiß nicht, wann bei einem Welpen die Ohren langsam "hochstehen" sollten... vielleicht dauerts einfach noch etwas länger....


    Mach dir aber keine Sorgen, wenn er keine Schmerzen hat und sonst alles i.O. ist mit ihm, kannst du einfach ne neue ganz seltene Rasse erfinden: Hanging-ear Yorkie.... :wink:


    Übrigens, ich hab so n Schlappohr bei mir rumhängen.... würd nie und nimmer dran denken, an dem Ohr rumzubasteln... werd oft auf der Straße wegen dem Ohr angesprochen, findens alle "süß"... verleiht Charakter...


  • Hi du


    Dein Hund befindet sich im Zahnwechselalter ....
    warte mal ab bis er ein Jahr ist , dann dürften auch
    die Ohren stehen wenn seine Vorfahren welche hatten
    die NICHT geklebt waren .
    Oft wechseln zahnende Hunde ihre Ohrenhaltung .
    Wenn du unbedingt was tun willst - manchmal wirkt
    eine Gabe Calcium ( homöopatisch ).


    Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!