Wir haben Nachwuchs!
-
Dingos -
3. März 2009 um 13:03 -
Geschlossen
-
-
Ich muss Terrorfussel wirklich zustimmen.
Der TS hat hier alles geschrieben, alles erklärt.
Die Mütter waren NICHT anwesend um die Kinder nochmals daran zu erinnern das die Hündin läufig war.
Es sind KEINE Hundehändler, diese Aussage ist ja mal ziemlich dreist ich bitte euch!
Andauernd hier Leuten zu unterstellen es sei sowieso nur eine Ausrede.
In wirklichkeit war das alles geplant um möglichst schnell an möglichst viel Geld ranzukommen
Ganz klar.
Einfach mal sofort alles negativ sehen!NEIN ich unterstütze soetwas nicht, ich teile die Meinung das es einfach nicht sein muss NOCH mehr welpen auf den Markt zu bringen.
Aber ich finde es einfach unpassend wie hier ausgeholt wird und mit moralischen Predigten um sich geworfen wird.aaaaargh!!!!!!
Nichts für ungut - ich verurteile euch deswegen auch nicht, in diesen Punkten solltet ihr aber vielleicht mal eure Einstellung mit solchen Threads überdenken.

LG
Ani
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich frage mich nur wie naiv man ist, einem Kind eine läufige Hündin mitzugeben...

Ich streue kein Salz, ich frage mich nur, was Leute zu gewissen Dingen bewegt ...
Ähm, ich habe es aus dem Eingangsthread so verstanden, dass die Kinder "eigenständig" mit dem Hund zum Gassi aufgebrochen sind.
Na ja, und außerdem ist es nicht die Hündin der Themenstarterin.... Sondern von deren Freundin.
Zum Verkaufspreis. Oberste Priorität sollte natürlich ein anständiges Zuhause für die Welpen sein, ein (angemessener) Verkaufspreis kann aber meiner Meinung nach auch die Ernsthaftigkeit der Absichten des Käufers zeigen.
Denn eventuell ist jemand, der so rein gar nichts zahlen will, auch später nur widerwillig bereit sein, in Tierarztbesuche und gute Ernährung zu investieren. -
ich möchte mich ja eigentlich nicht dazu äußern, ABER bleibt locker

mein opi hat immer gesagt : man kann einem Menschen nur vor den Kopf gucken !
Es kann immer irgendwie anders sein und es könnte auch immer das schlimmere übel sein, aber im moment kenn keiner die TS persönlich und man kann doch nur übe das reden was sie im moment von sich gibt. EGAl ob es wahr oder falsch ist, nachfragen kann man, seine eigene Meinung bilden auch, aber sie aufs tiefste zu verteidigen - sorry no go !
Ich bin auch nicht für diese ganzen vermehrerein, aber nicht nur aus dem grund weil die Zuchtvorraussetzung etc nicht stimmen, NEIN, aus dem einfachen grund das es schon Millionen von armen geschöpfen in den TH's gibt, die da vor sich hin leiden und am ende kein beschisseneres leben hätten haben können.
-
ZitatAlles anzeigen
Ich muss Terrorfussel wirklich zustimmen.
Der TS hat hier alles geschrieben, alles erklärt.
Die Mütter waren NICHT anwesend um die Kinder nochmals daran zu erinnern das die Hündin läufig war.
Es sind KEINE Hundehändler, diese Aussage ist ja mal ziemlich dreist ich bitte euch!
Andauernd hier Leuten zu unterstellen es sei sowieso nur eine Ausrede.
In wirklichkeit war das alles geplant um möglichst schnell an möglichst viel Geld ranzukommen
Ganz klar.
Einfach mal sofort alles negativ sehen!NEIN ich unterstütze soetwas nicht, ich teile die Meinung das es einfach nicht sein muss NOCH mehr welpen auf den Markt zu bringen.
Aber ich finde es einfach unpassend wie hier ausgeholt wird und mit moralischen Predigten um sich geworfen wird.aaaaargh!!!!!!
Nichts für ungut - ich verurteile euch deswegen auch nicht, in diesen Punkten solltet ihr aber vielleicht mal eure Einstellung mit solchen Threads überdenken.

LG
Ani

-
Ich versteh echt nicht, was ihr alle bzw. einige von euch gegen Mischlinge habt. Das sind auch keine schlechteren Tiere als Rassehunde.
Gesundheitlich sind sie meistens sogar um einiges robuster als Rassehunde. In einigen Fällen sehen sie auch deutlich süßer aus und sie sind einzigartig, weil so eine Mischung mit den Farben und dem Aussehen kaum ein zweites Mal gibt. Rassehunde sehen doch (z.B. Golden Retriever- nichts gegen die Rasse, ist eine wirklich schöne Rasse!) meistens alle gleich aus.Außerdem bin ich der Meinung, dass es eindeutig die falsche Einstellung ist so zu denken, dass Mischlinge schlechter sind als Rassehunde- deswegen weniger Wert sind als ein Rassehund.
Ich beziehe das immer gleich auch auf Menschen. Von daher geht ihr ja auch davon aus, dass weiße Menschen sich nicht mit dunkelhäutigen Menschen vereinigen dürfen. Diese Kinder sind auch nicht weniger Wert als andere.
Ich finde die Einstellung einfach :zensur: -
-
Ich finde es auch nicht gut,
aber die Welpen sind jetzt halt da.Was ich jetzt aber mal sagen muss ist,
dass alle Leute immer über Mischlingswelpen schimpfen
und sagen das hätte nicht passieren dürfen(ich kann es schon verstehen)
aber dennoch haben hier im Forum mindestens 40% der User Mischlinge..
-
Zitat
...aber dennoch haben hier im Forum mindestens 40% der User Mischlinge..

Ja, ich habe auch zwei Mischlinge. Einer eigenwillig und doch herzallerliebst und die andere eine absolute Fex, übermütig ohne Ende und dabei total lieb.
Dennoch bin ich gegen Vermehrung von zwei Mischlingen, ebenso wie ich gegen die Vermehrung von Rassehunden bin. Ich finde einfach, dass es derzeit schon sooooooooooo viele Hunde überall in Tierheimen, Auffangstationen, Tötungsstationen gibt, dass man da nicht noch welche nachproduzieren muss.
Das bezieht sich auch ganz klar auf "ich habe nicht aufgepasst und dummerweise waren die Kinder mit der läufigen Hündin unterwegs".
Denn entweder sind die Kinder so klein, dass ich ihnen nicht erklären kann, was "läufig" bedeutet, dann dürfen sie aber sicher nicht allein mit dem Hund raus. Oder sie sind so groß, dass ich es begreifen, dann stellt sich mir die Frage, warum erkläre ich Ihnen die evtl. gravierenden Folgen nicht?Doris
-
Zitat
Ich versteh echt nicht, was ihr alle bzw. einige von euch gegen Mischlinge habt. Das sind auch keine schlechteren Tiere als Rassehunde.
[...]
Dann schau Dir doch diesen Thread einfach mal genauer an. 80%, wenn nicht 90% von denen, die hier geschrieben haben, sind Besitzer von Mischlingen. (Mich kannst Du mit einrechnen). Mein Hund war übrigens im TH gelandet, und ja, aus dem, was ich an Infos habe, schließe ich schon auf eine "Karriere" nach dem Motto: schnell mal angeschafft, schnell mal wieder weg.
Es geht doch nicht darum, dass Mischlinge schlechtere Hunde sind ! Sondern dass die Hunde als "oh und ach ist mir mal so passiert-Hunde" teilweise schlechtere Chancen haben und sie teilweise auch schlechter vermittelt werden können.
So sind die Welpen, um die es hier geht, auch bereits 7 Wochen und leider eben noch nicht vermittelt. Und eigentlich war das ja das Ausgangsproblem, und nicht, ob die Welpen weniger wert sind als Rassehunde.
-
Hier hat doch niemand etwas gegen Mischlinge, das stimmt doch nicht.
Die meisten User hier haben etwas gegen das Vermehren von Hunden.
Gegen echte Unfallwuerfe, wovon es meiner Meinung nach nicht sehr viele gibt, kann man ja auch nichts sagen.
Aber warum muessen Mischlinge vermehrt werden, wenn im Tierheim und bei Tierorganistationen soviele sitzen, auch Welpen.
Es stimmt auch nicht, das Mischlinge gesuender sind als Rassehunde, diese Diskussion gab es hier schon sehr, sehr oft.
Es gibt sowohl gesunde Rassehunde, wie auch gesunde Mischlinge, genauso wie es kranke Rassehunde und kranke Mischlinge gibt.Ich habe vorallem etwas dagegen das Leute einfach mal so einen Wurf machen, ohne die Elterntiere vorher untersuchen zu lassen oder von Welpen und Sozialisierung ein Ahnung zu haben.
Meist mit dem Hinweis, die Elterntiere waeren doch gesund und haetten so einen tollen Charakter. :/
Ohne aerztliche Untersuchung kann man das aber gar nicht sagen.Wenn wie hier ein Unfallwurf zu stande gekommen ist, dann hat da doch keiner was gegen. Aber mit absicht Mischlinge zu verpaaren, einfach um mal einen wurf zu haben, finde ich verantwortungslos. Vorallem in Anbetracht der vollen Tierheime.
Ich habe nichts gegen Mischlinge. Ich mag alle Hunde und mache das sicher nicht von Rasse oder Mix abhaengig.
Hier sind doch die meisten Hundefreunde. Und Hunde sind sie alle ob Mix oder Reinrassig.
Ich habe selber einen Reinrassigen Hund, aber deshalb sind in meinen Augen doch Mixe nicht weniger wert.
LG
Gammur -
Immer die gleiche Diskussion und sie führt zu nichts außer zu Mutmaßungen und Unterstellungen.
Also lasst es gut sein mit den Mutmaßungen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!