Beiträge von Jaaacky

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Stressfaktor mit dem Hausbau, Kleinkind und Welpe einfach zu viel für dich ist, eventuell hättest du dir das mit dem Hundekauf bis nach der Vollendung des Hausbaues aufsparen sollen. Dann wäre dir mit Sicherheit einiges erspart geblieben und deine vorab Information der Hundeerziehung hätten Früchte getragen.

    Hey ihr lieben, konnte jetzt schon länger nicht mehr online kommen, da ich einen Umzug hinter mir habe und da muss man sich erstmal einrichten etc., aber ich habe mit meinem murphy schon fleißig geübt und was soll ich sagen, ich finde er macht sich. er kann sitz, sowohl auf Handzeichen als auch sprachlich, platz, er kennt das Kommando "komm"und nein; das ist ganz praktisch, vorallem wenn er sich mal wieder was klauen will, was ich nicht so lustig finde wie zb die deko von meinem Adventskranz. :D


    Ansonsten fängt er an seine Rüpelphase auszuleben aber das ist okay, noch pinkelt er nirgendwo dran :D


    Dann habe ich mal eine allgemeine frage, ich habe für eine Doppel Impfung 28€ bezahlt, wie viel bezahlt ihr ?

    Hallo Leute,


    mensch, da geht das Internet übers Wochenende nicht und dann kommen hier zack mal drei Seiten zu stande =)


    das mit dem Cat Tricks scheint ja doch richtig modern zu werden, find ich super, weil ich werde jetzt bzw in den nächsten monaten erst damit anfangen und Tricks und Tipps sind immer gut, vorallem wenn es Erfahrungsberichte sind =)


    @ Firelady, ich möchte dann mit dem Clicker arbeiten, weil ich einfach denke das es super klappen wird =) jedoch werde ich wie oben geschrieben erst in den nächsten Monaten anfangen, da ich meinen kleinen Murphy erst am Freitag geholt habe ...


    er hat sich super eingelebt, in der Nacht kommt er immer Kuscheln, heute morgen wurde er dann übermütig und mein arm sieht jetzt richtig nach "neulings-katzen-besitzer" aus :D


    und da ich weiß das ihr alle Foto verrückt seit, kann ich super verstehen, hier noch Fotos von meinem kleinem Terrorkrümel (er ist jetzt 12 Wochen alt)



    erste Abend, total fertig, in seiner babydecke


    den Kratzbaum findet er schon ein wenig toll


    ich bin immer noch voll in Love :herzen1:

    Hey,


    das finde ich total cool, wenn man seinen katzen/katern tricks bei bringt. Das wiedersprich so total dem Schubladen denken und zeigt wie clever klatzen sind =) Hatte das, dass erste mal bei Hundkatzemaus gesehen und mich doch ein wenig gewundert, das die katzen das so annehmen.


    Ich möchte auch bald damit anfange, sofern alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Find es super das du diesen thread angefangen hast, da man sich auf diese weise auch austauschen kann =)


    Das mit dem Pfötchen geben, sieht total süß aus, vorallem die ersten versuche, wo er nur so antippt =)
    Übst du ganz ohne clicker ? oder hört man diesen nur nicht auf den videos ? :-O


    ich hoffe ich sehe bald mehr =)

    ich schließe mich Hummel an, sowohl unsere alte Hündin, als auch meine Hunde dame bekommen einmal am Tag Futter und dann über den Tag verteilt mal ein wenig knabberkram.


    Bei Ben, dem Hund meines Freundes wird es so gemacht, das er verschiedene Futterstellen hat, in denen immer Futter vorhanden ist, jedoch muss ich dazu auch sagen, dass er wirklich nur frisst wenn er hunger hat und kein dauer mampfer ist. Wenn das bei deinen beiden nicht der Fall ist, wird es wohl schwer.


    Ansonsten hatte ich auch schonmal so einen "futteraparat" gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo, jedoch konnte man dort die Zeit programieren, in der dann das Trockenfutter nach gerutscht ist. Stand jedenfalls so in der Beschreibung. Weiß jedoch wie gesagt nicht wo man diesen kaufen kann.

    Danke für eure schnellen Antworten.


    Da er wie gesagt, wieder spurlos verschwunden ist, kann ich den Chip nicht lesen lassen, hatte daran jedoch auch gedacht, wenn er zutraulicher gewesen wäre. Da durch das er halt auf Distanz war, konnte ich nicht erkennen ob er ein Halsband um hatte, aber es kann auch daran gelegen haben, das es zu schnell ging.


    Als ich in den Garten kam, waren die zwei glaub ich am Spielen, jedenfalls hat sich Jacky unheimlich gefreut und der andere sah auch "lockerer" aus.


    Naja, das einzige Schlupfloch, das ich mir vorstellen könnte, wäre an dem einen Gartenzauntor, jedoch war er für das Schlupfloch zu groß, außerdem hätte er da ziehmlich schnell durch schlupfen müssen und das hätte ich wohl gesehen.


    Ich bin ja noch am hoffen, dass er noch im Garten ist und sich morgen vllt nochmal blicken lässt, sofern er nicht schon warm zu hause sitzt.


    Ich werde morgen mal beim Tierheim anrufen, das wird sowas eher wissen als unsere Tierärzte. Da es eine klein Stadt ist und die erste Anlaufstelle für Tierschutz das TH ist. Leider ist der Betreiber Menschen unfreundlich :(

    Hallo Foris,


    heute ist etwas merkwürdiges passiert, aber von vorne.


    Ich bin vorhin in den Garten geganngen, um das Wetter aus zu nutzen und zu gucken was der Stinker so treibt, aber als ich in den Garten kam, haben mich auf einmal zwei Nasen angeguckt.


    Erst habe ich den Blick einfach weiter schweifen lassen und mir nichts dabei gedacht, dann hab ich es realisiert, mir nochmal ein klares Bild darüber verschaft und JA tatsächlich stand da nicht nur mein vier-pfoten-tier sondern noch eine kleine süße andere, schon graue Schnauze.
    Der Hund kam mir nicht bekannt vor und ich bin erstmal wieder rein geganngen um meine Mutter zu fragen, ob sie irgendetwas wüsste, eventuell ist ja eine Freundin von ihr vorbei gekommen und wollte den Hund parken oder so. Aber meine Mutter war am Putzen und hat mich nur gefragt was ich nehme ?! :headbash: Dann meinte ich komm raus und guck es dir selber an.
    Als wir dann also beide draußen standen, mein Hund sich nen Keks an die Backe gefreut hat und der andere Hund mit Distanz zu uns, in unserem Garten rumspaziert ist, wussten wir nicht wo der Hund her kam.
    Wir wohnen direkt am Waldran und hinter unserem Haus ist ein großes Maisfeld.
    Um unseren garten ist ein großer Zaun, an der Seite zu unseren Nachbarn, ein etwa Oberschenkel hoher Zaun. Kein Schlupfloch - die Türen waren zu.
    Der Hund kam nicht zu uns, hat uns jedoch beobachtet. Jedenfalls schien es so, aber er kam mir auch ein wenig Blind vor, da er so einen Blick drauf hätte als ob er nur Umrisse wahrnahm, also ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Wir haben versucht ihn an uns ran zu locken, aber leider hatte er zu viel angst.


    Ich würde auf einen hochbeinigen Jacky Russel tippen, der schon älter ist.


    Dann ist er hinter unser Gartenhäuschen gelaufen und wir haben ihn nicht mehr gesehen. Wir haben jeden Busch und das Häuschen abgesucht aber er ist WEG. Wir haben auch geguckt ob am Feld irgendwo noch jemand war, haben einen Passanten mit Hund gefragt ob ihm jemand entgegen gekommen ist, der sein Hund sucht aber nichts.


    Nun grübel ich schon die ganze Zeit WO kommt der Hund her, WO ist er hin und WER sucht ihn?


    Eigentlich ist dieser Text eher als "ich muss es jemandem erzählen" aber auch als kleiner "hilfe ruf" gedacht. Da ich ein wenig aufgewühlt bin.


    Danke schonmal im Voraus.