Habt ihr die Plakette der Stadt bzw. Gemeinde am Halsband ?
-
-
Hallo,
an Gismos Halsband hängt die Plakette der Gemeinde und die Plakette von Tasso.
Aber das klimpert ja ganz schön und verwurstelt sich auch gerne an der Leine.
Wenn ich ihm das Geschirr anziehe, mache ich aber die Plaketten nicht dran.
Dann gehn wir "nackisch" los.
Wie ist das mit der Steuerplakette muß die unbedingt mitgeführt werden ?
Vielleicht kennt ihr euch da besser aus als ich ?
LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Habt ihr die Plakette der Stadt bzw. Gemeinde am Halsband ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab die 3 Marken (Tollwut, Steuer und Tasso) an einem Karabiner und der kommt an das HB/Geschirr das sie anhaben.
-
Also meine hängt daheim an der Pinnwand, wenn Phill freiläuft hat er eh nichts an, mich nervt das gebimmel.
-
Nico hat auch tasso und die steuermarke am Hb - ich hab sie mit Tesa umwickelt und seither gehts mit dem klappern.
-
Ich find das Geklimper nicht schlimm. Im Freilauf sind sie meist nackig, wenn nicht weiß ich durch das klappern wo sie gerade sind und muß nicht schauen
-
-
Zitat
Nico hat auch tasso und die steuermarke am Hb - ich hab sie mit Tesa umwickelt und seither gehts mit dem klappern.
Das ist eine gute Idee mit dem Tesa, muss ich bei meinem Nico auch ausprobieren.
-
Ich habe ein Minitäschen, was am Halsband gefestigt wird und dort sind die Marken drin.
Dieses Minitäschen ist so breit wie das Halsband und ca 3-4 cm lang. Stört überhaupt nicht
-
Ich habe auch ein Minitäschchenam Halsband und am Geschirr. Bei uns kann man eine zweite Steuernummer billig nachkaufen. Außerdem paßt in das Täschchen noch eine laminierte Karte mit Telefonnummer und Adresse. Die Marken, die nur am Halsband klimpern, verlieren schnell ihre Aufschrift und sind dann im Notfall nicht mehr lesbar.
-
Emil trägt nur eine Hundemarke mit meiner Handynummer drauf am Halsband.
Die Steuermarke habe ich an meinem Schlüsselbund befestigt, den muss ich ja schließlich eh immer mitnehmen. Aber ich wurde sowieso noch nie kontrolliert.
-
Wir haben die Tassomarke am Alsband, hat sie immer an, auch im Haus.
Am Geschirr ist die Steuermarke, das trägt sie dann beim Spazieren gehn an. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!