Habt ihr die Plakette der Stadt bzw. Gemeinde am Halsband ?

• Ich habe eine Marke mit Mayas Namen und hinten meiner Handy nummer an Ihrem Halsband befestigt. Die Steuermarke habe ich an der Leine.
    Ich hasse dieses geklimper. :zensur: dinger
    Liebe Grüße.

• So ich habe die Marken heute abgemacht, weil er dauernd drauf rumgekaut hat.
    Bevor sie kaputt sind, steck ich sie lieber in die Jackentasche.
    Das er drauf rumkaut, zeigt mir aber auch, dass ihn das Geklimper wohl auch nervt ?!
    Er hat ja eh oft das Geschirr an ...

Edit:
    Obwohl die Tassomarke in meiner Jacke bringt ja nicht so viel :headbash: ...

• In HH muß die Steuermarke am Halsband getragen werden, ich hab sie aber in der Tasche :D Tassomarke und Marke mit Namen und Handynummer hängen am Geschirr oder HB......alles zusammen klötert so dolle, das stört mich und ich glaub, Benni auch ;)

• Besteht denn die Möglichkeit, eine zweite Steuermarke zu bekommen? Denn das "Original" hat meine Nachbarin, genau wie die Tasso-Marke und ich vermute fast, daß es schon Ärger geben könnte, wenn man die Marke nicht dabei hat, auch wenn ich weiß, daß die Hunde auf Doris (Nachbarin und Exfrau meines Freundes) angemeldet sind. Hier im Feld ist zwar die Wahrscheinlichkeit, kontrolliert zu werden, sehr gering und die Hunde hören auch super, von daher ist auch Tasso nicht unbedingt nötig, aber ich würde mich schon wohler fühlen, wenn ich alles hätte. Und kann ich z.B. so 'ne Marke bei Tasso bestellen, oder muss das diejenige machen, die den Hund dort angemeldet hat?

LG Silke

• Am Geschirr habe ich nur die Tasso-Marke. Die Steuermarke hängt an der Leine!

Wenn die Hunde nen Halsband anhaben hängt da garnichts dran, ich wechsel nicht ständig.

Und im Frailauf laufen sie eh meist nackig

• Zitat

Also sollte man die Steuermarke immer bei sich haben ?
    Und wenn nicht gibts Erscher ?

Hundesteuer ist Gemeindesache - auch die Durchsetzung und Formalien. Also wirst Du wohl mal in die entsprechende Verordnung Deiner Gemeinde schauen müssen....

Zum Klimpern: Hab für Aco bei E*ay ein Paar amerikanische Erkennungsmarken mit Prägung erstanden - kosten ca 5 - 10 Euro mit eingeprägtem Text Deiner Wahl (Stichwort "Dogtags").
    Da passen z.B. Name, 2 Telefonnummern, Steuernummer und sowas rauf - insgesamt 5 Zeilen a 15 Zeichen. Durch die Gummi-Silencer klappert auch nix, die Prägung hält ein Leben lang - für mich das Optimum.

Grüße
    T.

• Mir wurde bei der Anmeldung gesagt, dass die Marke GUT SICHTBAR am Hund sein muss. Da ich aber meinen Hunden das ganze geklimper nicht antun will (man möchte ja, dass die Hunde nicht taub werden ;) ), habe ich so ein kleines "Täschchen" am Geschirr in der die Steuermarke und die Tassomarke verstaut sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!