Habt ihr die Plakette der Stadt bzw. Gemeinde am Halsband ?
-
-
Hatte auch immer die Marken am Halsband (Steuermarke Tasso Impfmaken )das geklimper hat mich nicht gestört .Aber mir wird es zu Teuer bei Verlust ,(Steuermarke zumindestens jedesmal 10€ zu blechen .Nun habe ich die Steuermarke am Schlüsselbund , und die anderen Maken an kleinen Karabinerhacken .
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habt ihr die Plakette der Stadt bzw. Gemeinde am Halsband ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ich hab nur je ein Schildchen am Halsband mit vorne dem Namen des jeweiligen Hundes und meiner Handynummer auf der Rückseite darauf. Wichtig ist, daß mich wer anrufen kann, wenn der Hund mal weg sein sollte - den Steuer-Nachweis kann ich bei Bedarf auch später noch erbringen. Keine Lust, das Ding dauernd zu wechseln von Halsband auf Geschirr etc., und zwischendrin dann zu verlieren oder zu verbummeln. Denn dann hab ich ja im Zweifelsfalle auch keine Marke mehr, die ich mit rumtragen kann am Halsband, dann muß auch der Kontoauszug mit der Steuer-Abbuchung reichen.... Außerdem mag ich das Geklapper nicht, und wenn ich der Kleinen die ganzen Marken von Tasso über Steuer bis zum Namen mit Tel.-Nummer dranmach, ist sie am Boden verankert und holt sich nen Bandscheibenvorfall..... *gg
Bin bei uns (und auch woanders nicht, fällt mir grad auf) aber auch noch nie kontrolliert worden (in den ganzen dreieinhalb Jahren nicht, seitdem ich Hunde habe).
LG,
BieBoss -
meine hat an jedem halsband eine marke mit namen und meinen daten.
steuer- und tassomarke hab ich an meinen schlüsselbund, da ich den eh immer dabei hab und ausserdem ist mir das umfädeln zu blöd, da sie nicht immer das selbe halsband oder geschirr trägt.
-
Hallo!
Ich habe die Steuermarke, die Tassomarke und ne Marke mit Othellosnamen und meiner Handynummer an nem kleinen Karabiner an meinem Schüsselbund. Nur wenn wir in die Stadt gehen mach ich ihm das an sein Geschirr.
Ich bin schon 2 mal kontrolliert worden und jedes mal fragen die so blöd: Wieso hat ihr Hund denn keine Steuermarke? Und ich sag dann immer; Wenn sie lesbar bleiben soll dann ist es besser wenn ich die trag sonst zerkaut er die und ne neue kostet jedes mal 10 €.MfG und so...
-
am alltagsgeschirr hängt lediglich die tassomarke.
am "schönen" geschirr ist meine handynummer eingestickt.
die steuermarken hab ich - glaub ich - in der gassi-bauchtasche - obwohl hier nie jemand kontrolliert. (die letzten 20 jahre zumindest nicht).
-
-
Wir haben die Tassomarke am Halsband.
Falls mein Wuffel mal Geschirr trägt, weil wir irgendwo hingehen, wo es ihm nicht immer ganz geheuer ist (Stadt, Zoo etc.), dann hat er das Halsband trotzdem an und somit gibt es kein "Umgefummel". -
Tassomarke am Halsband, Rest in der Brieftasche, ich hasse das Geklimper.
-
Ganz ehrlich, hab ich nie dabei. Weder am Halsband (Hund läuft eh immer nackig) noch sonstwo...
-
Meine beiden ham se "Dauerverloren"
-
Zitat
Steuermarke zumindestens jedesmal 10€ zu blechen .
LGwow...hier zahle ich pro neue steuermarke 2 euro.
ich hohle immer neue wenn nicht mehr lesbar.da ich oft mit den beiden übers we wegfahre oder auch mal für ne wo ist mir das sicherer.für meinen dicken hab ich bestimmt schon die 4. oder 5.
auch die Tassomarke bestelle ich neu wenn nicht mehr lesbar.meine beiden haben die impfmarke,tasso,steuermarke und ne adressmarke mit tel.nr. am halsband.wenn sie geschirr tragen bleibt das halsband trotzdem drum.geschirr tragen sie aber selten.zu hause sind sie nackt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!