Beiträge von Dania2009

    Zitat

    Und nun?
    ich bin auf Kikikaka sein Geschriebenes eingegangen.
    Und wenn du alles gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, das ich schon meinen Senf zum Eingangspost abgegeben habe. Nicht nur einmal. Und ja, ich nehme es mir heraus auf das Geschriebene der anderen User, auch wenn es nicht zum Thema gehört, einzugehen.


    Naja auch egal.


    Aber Danke für deinen Hinweis und deinen, das Thema betreffenden, völlig sinnfreien Post.


    Was ist an meinem Posting bitte sinnlos daran, zu erinnern auf das eigentliche Thema zurückzukommen?


    Und wer bist du, es dir anzumaßen die Sinnhaftigkeit meines Beitrags zu beurteilen?


    Ich habe meine Meinung bereits vor einigen Tagen geäußert. Mittlerweile sind wir bei Straßenhunden angekommen, und ob es sinnvoll ist diese zu vermitteln? Hierzu habe ich auch eine Meinung, aber das gehört
    meiner Meinung nach eben nicht in diesen Thread da off topic.

    Orgas, welche mit dem "Tötungstermin" der Hunde hausieren gehen, sind nichts anderes als Tierhändler.


    "Gerettet" werden fast ausschliesslich Hunde,die leicht vermitelbar sind.


    Ist das Tierschutz? In meinen Augen nein!

    Ich bin seit Jahren im Auslandstierschutz aktiv.


    Ich halte diese Mitleidstouren einiger Organisationen für falsch und verwerflich!
    Natürlich sterben täglich viel zu viele Hunde und Katzen in Tötungsstationen.


    Auffällig ist allerdings, das es meistens um "leicht vermittelbare" Hunde geht die vom Tod bedroht sind?
    Organisationen die regelmäßig die Mitleidstour reiten, sind meiner Meinung nach, schlicht unseriös.


    Seriöser, nachhaltiger Tierschutz ist weit mehr als nur das Vermitteln von möglichst vielen Hunden nach Deutschland; Aufklärung der Bevölkerung, Kastrationsaktionen und das Vermitteln im eigenen Land sind mindestens ebenso wichtig. Aber das bringt natürlich weniger Einnahmen, und bedeutet mehr Arbeit ;)


    Wir haben z.B. eine Tötungsstation von der Gemeinde komplett übernommen, seitdem gibt es keine Tötungen mehr. Wir grasen allerdings auch nicht z.B. Son Reus ab, um möglichst günstig Hunde "gewinnbringend" zu verschachern.


    Also nochmal, Appelle mit dem Tenor: adoptieren sonst tot halte ich für unseriös.
    Beiträge von Usern wie z.B. Izzy kann man andererseits natürlich auch nicht ernst nehmen. Pure Ahnungslosigkeit, gepaart mit Phrasendrescherei halt. Ich lade dich herzlich ein, uns zu besuchen und
    dir ein Bild vor Ort zu machen.


    Gruß Kalle

    Zitat

    Stammt das "EDIT" von einem MOD?
    Dann wäre es nett, wenn es als solches gekennzeichnet wäre.
    Ich fragte mich nämlich eben schon, was Dani an meiner Wortwahl und meinen Kommentaren auszusetzen hat.


    Der Kommentar betraf nicht deine Kommentare Schlaubi. Sondern Königscobra, offensichtlich
    sind bei diesem Thema keine klaren Worte erwünscht.