Habt ihr die Plakette der Stadt bzw. Gemeinde am Halsband ?
-
-
Zitat
Also, wenn ich vom Haus weg über die Felder laufe, gibt es bei mir keine Kontrollen!Wo wohnst du genau? Wir werden dann dafür sorgen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Habt ihr die Plakette der Stadt bzw. Gemeinde am Halsband ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wo wohnst du genau? Wir werden dann dafür sorgen
In Süddeutschland. Im Kaff....
-
Zitat
Seltsam,
ich z.B. möchte das mein Hund so "frei" wie möglich laufen kann. Wenn ich ihm die Moxonleine somit abziehe, läuft er frei herum, ohne ein geklimpere von Hundemarken, Halsbänder o.ä.
Schließlich hat er einen Chip und jedes Tierheim und Feuerwehr (zumindest hier bei uns) hat ein Lesegerät im Auto.
Ich habe es schriftlich vom Ordnungsamt das ich keine Steuermarke mitführen muss. Wieso auch?
Ich habe zwar die Beweispflicht, das heißt aber nicht das ich sie auch dabei haben muss.
Somit ist alles schön daheim verstaut und ich habe meine Ruhe
Hallo,
Paula muss die Marke nicht tragen aber ich muss sie immer bei mir haben. Sei es am Schlüssel oder in der Geldbörse! Köln eben ...
-
Hier werden schon seit Jahren keine Steuermarken ausgegeben mit der Begründung, das die sowieso immer verloren gehen. Wenn mich mal einer kontrollieren sollte, muss er das Ordnungsamt anrufen, ob meine Hunde "versteuert" sind. Bin aber auch noch nie kontrolliert worden.
LG
Claudia -
also ich hab 4 marken ....tasso,haustierregister,impfmarke,steuermarke ....... alle bei mir zu hause .....gebimmel halt
ich weiss ich sollte eigentlich wenigstens tasso dran hängen , aber naja .....:(
-
-
meiner hat 2 halsbänder an der einen ist die steuermarke dran an dem anderen die von tasso
-
Da eigentlich heutztage (fast) jeder Hund nen Chip hat und bei Tasso registriert ist, ist es doch auch gar nicht so schlimm wenn der Hund mal abhaut (klar schlimm schon, aber er kann eben besser gefunden werden). Die TH und die Polizeit hat eigentlich immer nen Lesegerät für die Chips und anhand dieser Nummern finden sich die Besitzer schnell wieder. Deswegen ist es eben wichtig sich bei Tasso anzumelden!
Kira hat vor 3 Tagen ihre Tasso Marke bekommen... -
Wir bekommen schon seit 10 Jahren keine Steuermarken mehr also haben wir das Problem nicht. Die Tollwutmarken hängen am Schlüsselbrett.
Kontrollen gibts hier in dem Kaff nicht.
Gechipt sind sie nicht aber tätowiert und die Nummer steht ja in den Papieren. -
Meine hat die Steuermarke am Halsband. Die Tollwutplakette haben wir mal verloren.
Allerdings benutzen wir auch oft das Geschirr. Da wechsel ich nicht auch noch die blöde Marke.
Soweit ich weiß sollte der Hund/Besitzer das ja immer dabei haben.
Kontrolliert wurden wir noch nie. -
Ich hab die Steuermarke am Halsband und das hab ich nur drauf wenn wir spazieren gehen oder fortfahren. Ich mag die Klimperei auch nicht wirklich aber wir laufen ja zu Hause immer "nackt" umher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!