Habt ihr die Plakette der Stadt bzw. Gemeinde am Halsband ?
-
-
Die Tassomarke habe ich jetzt wieder dran gemacht.
Habe doch zuviel Angst, dass er mir mal verloren geht.
Er ist zwar superbrav und hört sehr gut, aber man weiß ja nie...
Die Steuermarke habe ich an die Leine gemacht, falls wir doch mal kontrolliert werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
tassomarke hängt am halsband mit karbiener zum wechseln und steuermarke habe ich am schlüssel, denn den hab ich ja immer mit.
tollwutmarke haben wir gar nicht
wundert mich immer wieder das manche die haben und manche nicht.
uns wurde gesagt wir brauchen sie nicht -
Ich wurde letztens vom Ordnugsamt mit einem netten Bußgeld darauf hingewiesen das ich verpflichtet bin die Steuermarke mitzuführen!
-
Zitat
tollwutmarke haben wir gar nicht
wundert mich immer wieder das manche die haben und manche nicht.
uns wurde gesagt wir brauchen sie nichtDa in Deutschland keine Impf-Pflicht herrscht, kann die Tollwut-Marke auch nicht vorgeschrieben werden.
Bei uns haben es die Jäger etc. aber gerne, wenn die Hunde eine tragen und weil es die Teile kostenlos nach dem impfen beim TA gibt und mir eine weitere Marke nichts ausmacht, haben meine eben eine TW-Marke -
Ich habe die Tasso-Marke und die Steuermarke am Halsband. Habe sie mit Tesa umwickelt, damit die Zahlen nicht "verschwinden".
So weiß ich auch, wenns irgendwo klappert (grad im dunkeln), daß meine Wauzies in der Nähe sind -
-
Zitat
Da in Deutschland keine Impf-Pflicht herrscht, kann die Tollwut-Marke auch nicht vorgeschrieben werden.
Bei uns haben es die Jäger etc. aber gerne, wenn die Hunde eine tragen und weil es die Teile kostenlos nach dem impfen beim TA gibt und mir eine weitere Marke nichts ausmacht, haben meine eben eine TW-Marke
geimpft sind meine. jedoch meine ta meint ich brauche sie nicht.
weiss jemand wie es in belgien und niederlanden aussieht, brauch ich diese dort? -
Zitat
Ich wurde letztens vom Ordnugsamt mit einem netten Bußgeld darauf hingewiesen das ich verpflichtet bin die Steuermarke mitzuführen!
Seltsam,
ich z.B. möchte das mein Hund so "frei" wie möglich laufen kann. Wenn ich ihm die Moxonleine somit abziehe, läuft er frei herum, ohne ein geklimpere von Hundemarken, Halsbänder o.ä.
Schließlich hat er einen Chip und jedes Tierheim und Feuerwehr (zumindest hier bei uns) hat ein Lesegerät im Auto.
Ich habe es schriftlich vom Ordnungsamt das ich keine Steuermarke mitführen muss. Wieso auch?
Ich habe zwar die Beweispflicht, das heißt aber nicht das ich sie auch dabei haben muss.
Somit ist alles schön daheim verstaut und ich habe meine Ruhe
-
Mein Hund hat auch nichts mehr dran, außer im Urlaub. Mein Hund hat nen Schip und gemeldet ist er auch. Steuern sind bezahlt. Wozu dann noch das Rumgeklimpere?
Habt ihr immer euren Personalausweis dabei? Das ist nämlich auch Pflicht! Ähm, ich hab ihn nicht immer dabei.
-
ich habe meinen perso immer dabei,wenn ich mich ausserhalb unseres ortes befinde
( schon alleine wegen allegemeiner polizeikontrollen)
und falls man mal wegen der steuermarke kontroliert wird, muss man dann doch eh sie bei dem entsprechendem amt vorzeigen, da hab ich sie lieber bei und ersparre mir den wegoder hier ist es halt ganzzzz anderes
-
Zitat
ich habe meinen perso immer dabei,wenn ich mich ausserhalb unseres ortes befinde
( schon alleine wegen allegemeiner polizeikontrollen)
und falls man mal wegen der steuermarke kontroliert wird, muss man dann doch eh sie bei dem entsprechendem amt vorzeigen, da hab ich sie lieber bei und ersparre mir den wegoder hier ist es halt ganzzzz anderes
Also, wenn ich vom Haus weg über die Felder laufe, gibt es bei mir keine Kontrollen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!