Futter erarbeiten als gebarfter???????????

• Hallo,

also - wir barfen schon länger. Jetzt ist es allerdings so, dass unser Hund noch diverse Erziehungslücken :???: hat. Da er supi verfuttert ist, möchte ich natürlich gerne über die Schiene was versuchen. Jetzt hab ich mehrfach den Ratschlag bekommen, dass er sich sein Futter erarbeiten soll.

Zuhause machen wir dies bereits mit Versteckspielen und einem Futterdummy. Wie aber draussen?

Manche lassen doch eine Mahlzeit aus dem Napf komplett weg und verfüttern dies in Übungen etc. Geflügelherzen hab ich schon mit auf meinem Spaziergang gehabt. Ist allerdings trotz Futterbeutel irgendwie immer eine kleine Sauerei. Was macht Ihr denn so?

Soll ich vielleicht nur noch Teilbarfen? Oder ihm weniger Fleisch geben und dafür normale Leckerlis?????????

Her mit Euren Tipps!

DANKE LG

• Ich nehme meistens festere Dinge mit nach draussen, z.B. Rindersuppenfleisch, Hühner- oder Putenherzen, gebratene Leberstückchen, ....
    Du kannst auch das Fleisch trocknen, dann lässt es sich super als Leckerli verwenden. Dementsprechend eben von der Fleischmenge abziehen. Oder eine gesamte Mahlzeit (Fleisch, Gemüse, Öl, ...) pürieren und in der Futtertube geben.

• Da klinke ich mich doch gleich mal ein:

Kann ich das wirklich mit dem Pürierstab/Küchenmaschiene einfach pürieren?

AuraI verfüttert ihr Barffutter im Dummy. Ich mach das mit Lotte auch (noch ohne BARF)

• Hi,
    ich hab meinen Willi auch aus dem Futterbeutel erzogen.

Ein Gefrierbeutel,unten ne Scheibe Weißbrot rein(zum aufsaugen der Säfte) Fleisch oben drauf,und ab in die Bauchtasche .
    Dann noch ein Läppchen für die Finger oder einen Einmalhandschuh und los gings :smile:

Fleisch/Knochen gabs draussen,Gemüse ect.abends im Napf.

Schon nach 3 Wochen hatte ich einen shr gut erzogenen Hund.
    Kanns nur jedem empfehlen.

Lieben Gruß
    Christina

• Hy
    Das war mir bisher ehrlich zu eklig... :ops: Ich verwende für unterwegs Trockenfleisch z.B. von kausnack. Meine Hunde lieben es-und ich hab' saubere Hände... ;) Liebe Grüße, Judith

• Hallo,

ich hatte das Problem auch.

Trockenfutterleckerlis nimmt Zampa draußen nicht, ist ihr zu popelig :motz:
    Also haben wir Käsestückchen genommen. Die verträgt sie aber nur bis zu einem gewissen Maß, war also auch nicht das Wahre.

Gestern nun habe ich Putenherzen in der Mitte geteilt und 1 Std. bei 100 Grad Heißluft im Backofen getrocknet. Darauf fährt sie nun voll ab :smile:

Also werde ich nun einmal in der Woche Fleisch im Backofen trocken. Ihr schmeckt es besser und gesünder ist es auch. Außerdem lässt sich diese Fleischration von der Barf-Ration jedes Tages leicht abziehen.

Danke für den Tipp mit der Scheibe Weißbrot :gut: den finde ich klasse!

Viele Grüße

Doris

• Ich habe Futtertuben und einen Futterbeutel und seit heute einen Futterdummy. Bei uns gibt es so gut wie nichts mehr aus dem Napf.

Und bei klebrigen Fingern helfen Baby-popo-Tücher sehr gut ;)

• Hi!

Also es gibt bei zooplus auch so Dummys, die innen mit Folie ausgeschlagen sind und da kann man das BARF-Fleisch auch drin mitnehmen.
    Ansonsten ist getrocknetes Fleisch ne gute Alternative, oder was selber backen...?

LG

• Zitat

Und bei klebrigen Fingern helfen Baby-popo-Tücher sehr gut ;)

Ich bin ein Ferkel :ops: , ich wisch meine Hände einfach an der Jacke oder der Hose ab. Das sind extra meine Hundeklamotten, dementsprechend oft werden die gewaschen ;-)

Einen Futterdummy, der innen abwaschbar ist, hab ich auch. Das finde ich aber umständlich, ich mag es lieber, einfach in die Jackentasche zu greifen. Hat sich in den letzten Jahren bei Baffo schon bewährt. Den Dummy werde ich später einsetzen, wenn ich das Apportieren übe.

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!