Beiträge von Bullyfan

    Hallo
    habe im August einen Pflegehund aus der Slowakei bekommen, der Probleme mit dem Fell hat. Er bekommt schon 3 Tage nach dem Bad wieder fettiges Fell auf dem Rücken. Wir haben ihn natürlich erst gründlich vom Tierarzt durchchecken lassen (großes Blutbild, Tumormarker, Schilddrüse, Parasiten...). Er ist soweit kerngesund. Lt. Tierarzt kann es nur eine erblich bedingte Seborrhoe sein. Also gut, wir haben jetzt ein Spezialshampoo und leben halt damit - kein Problem. Meine Frage aber: Hat Jemand ein ähnliches Problem und noch eine andere Lösung gefunden? Er wird hier übrigens gebarft, was ihm sehr gut bekommt.
    Lieber Gruß, bullyfan

    Hallo
    Wir haben jetzt seit Jahrzehnten die Schermaschine Aesculap von EHASO. Sie war (zu DM-Zeiten) echt teuer, hat sich aber wirklich gelohnt. 2x war sie bei der Inspektion und wurde überholt bzw. repariert. Dabei habe ich eine wirklich gute Beratung erhalten und bin voll zufrieden. Lieber Gruß!

    Hallo
    Ist bei uns genauso. Die 14-jährige Hündin frisst sehr wechselhaft/ manchmal schlecht. Sie bekommt je nach "Wunsch" gekocht , Pansen liebt sie aber immer noch roh. Manchmal hab' ich richtig den Eindruck, gerade das blutige Fleisch ekelt sie an...Wir haben jetzt noch von Herrmanns das "etwas andere Trockenfutter" :) gekauft. Teilweise frisst sie das jetzt auch lieber. Wie oben geschrieben, bin ich einfach froh, wenn sie überhaupt noch frisst und biete ihr deshalb nun auch mehrmals am Tag Futter an.
    Lieber Gruß, bullyfan

    Hy
    Ich muss jetzt auch passen...bin der Meinung, mein Hund gehört zu mir- nicht in den Hof.( Ausnahmen Kangals usw. von mir aus.) Aber sogar meine Neufi-Hündin war immer mit im Haus.
    Es ist auch nicht soo dolle, den einen Hund zu bevorzugen (Haus, Bett....?) und den anderen draußen zu lassen. Das fördert die Bindung der beiden nicht so, meine ich. Eine Bekannte hat ihre Shih Tzu's drinnen, die Bobtails draußen - und am Fenster geht die Sause ab! Zusammen in den Garten geht gar nicht. Find ich schade.
    Grüßle, bullyfan

    Hallo
    Nachdem meine Hündin mit ca. 3 Jahren "austherapiert" war und lt. Tierarzt nichts mehr zu machen, habe ich auf's Barfen umgestellt (konnte ja nichts mehr schaden). Heute ist die Hündin fast 10 Jahre.
    Da du ja sicher recht ausgewogen gefüttert hast, sind deine Tumorvorwürfe ganz sicher falsch. Wir haben vor einiger Zeit einen Bully verloren an Leberkrebs, den wir nach dem Tod seines Frauchens übernommen hatten. Er wurde bei ihr mit Trockenfutter ernährt. Da kann man einfach nichts machen....
    Traurige Grüße, bullyfan

    Hallo
    Wie schon oben angesprochen...der Größenunterschied zwischen der vorhandenen Mischung und deinem Wunschhund ist doch sehr groß. Da fällt ein gemeinsames Spiel schon fast flach...und deine Freundin wird dir was "husten", wenn dein Hund ihren Kleinhund umrennt..:)
    Ich hab da auch meine Erfahrung machen müssen.
    Obwohl ich auch ursprünglich aus der Großhundeecke komme, muss ich sagen: Es gibt ganz "kernige" mittelgroße oder sogar kleine Hunde. Ich würde an einen Mittelschnauzer oder Cairnterrier denken. Es gibt übrigens viele Tierschutzvereine, die ehrlich über ihren Schützling Auskunft geben. Wenn du einen älteren Hund nimmst, ist es ja z.B.wichtig, dass er Kinder und den Ersthund akzeptiert. Schau mal unter Schnauzer in Not o.a., die sind spezialisiert und können einen passenden Hund meist besser empfehlen als ein Tierheim, weil sie mit Pflegestellen arbeiten.
    Ansonsten: Viel Spaß beim Aussuchen:)
    bullyfan

    Eigentlich!...müsste das reichen. Aber meine bekommen ja auch mehr. Probier es doch einfach aus, wenn dein Hund zu arg zunimmt, gibst du halt wieder weniger. Bei meinen Bullis muss ich Getreide und Co zufüttern (Reis, selten Dinkel, Kartoffeln), sonst werden die echt zu dünn. Bei den anderen lass' ich das Getreide weg.
    LG, bullyfan

    Grins- ja Biodor regiert bei uns auch...
    Ich denke, Demenz ist schon ein Thema...wir müssen beim Spaziergang jetzt schon auf sie achten, sonst rennt sie in die falsche Richtung, oder bekommt auch schon mal Angst, wenn sie uns nicht mehr sieht.Stellenweise bekommt sie dann wieder ihre 5min. und rennt total begeistert über die Wiesen.(Da merkt man auch, dass sie's nicht mehr so ganz mitkriegt-aber sie ist glücklich) Zum Glück wohnen wir einsam..aber was bedeutet diese Markiererei? Findet sie darin ihre Sicherheit? LG bullyfan