Wer hat schonmal Lunge getrocknet ?

• Zitat

staffy, wie hoch ist deine Stromrechnung diesen Monat? ;)

so lange wie dein Backofen läuft ist das aber ein teures Leckerchen

:lol: oh ja und dazu noch der Gestank :hust:

Zitat

Ich hab den Ofen nochmal angeschmissen, heut mochtens die Köter plötzlich doch ... nach einer Stunde hab ich aufgegeben. Das wurde immer bestialischer. Die flachen, trockenen Stücke hab ich rausgesammelt und der Rest ist im Müll.
    :D

Oh Silja,
    Besuch darst Du im Moment auch nicht einladen. :p die gehen rückwärts die Tür wieder hinaus.

• Ich glaub in einer Mietwohnung könnte man das nicht machen :lol: Und wenn Du Sachen verkaufst, musst Du umbedingt mit angeben, dass sie aus einem zwar rauchfreien Haushalt kommen, Du dafür aber Lunge selber trocknest :lachtot:

• Macht ihr euch ruhig lustig :p

Da will man seinen Kötern was Gutes tun und dan artet das derart aus. Nach 2 Tagen war nix mehr davon zu riechen ... nur den Backofen hab ich noch nicht erneut angehabt ... ob der Geruch sich eingebrannt hat ??

Da meine Viecher die verwahrten, getrockneten Stücke lieben, kann ich nur jedem empfehlen, seine Leckerlis selberzumachen, man muß nur Geduld haben.

:lol:

Gruß, staffy

• Zitat

Da meine Viecher die verwahrten, getrockneten Stücke lieben, kann ich nur jedem empfehlen, seine Leckerlis selberzumachen, man muß nur Geduld haben.

Und vor allem so einen Dörrautomaten :D

Kasper und Lina finden getrocknete Leber total klasse. In winzige Stücke schneiden, auf etwas Alusfolie legen (sonst läufts durchs Gitter), und über Nacht im Nebengebäude dörren. Morgens ne Gasmaske auf, die Leber rausholen und fertig sind die Leckerchen.

Gruß,
    Johanna

• Zitat

In winzige Stücke schneiden, auf etwas Alufolie legen (sonst läufts durchs Gitter), und über Nacht im Nebengebäude dörren. Morgens ne Gasmaske auf, die Leber rausholen und fertig sind die Leckerchen.

Das schreibst du jetzt, nachdem ich Leber getrocknet habe!!
    Vorher hätte ich das wissen sollen, meine Küche stank zum Himmel und der Geruch zog echt bis hoch in die Kinderzimmer!

Diana - nie auf Diät! :roll:

• Sagt mal, wie groß macht ihr denn eure Brocken zum Trocknen?

Ich trockne hier permanent Lunge im Dörrautomaten, das stinkt nicht und klappt super duper gut. Seither gabs nie mehr gekaufte Leckerlies.

Ich lasse den Automaten 10 Stunden laufen, dann noch 1-2 Std. auskühlen lassen und ab in locker schließende Gefäße - das Zeug wird angebetet, hält ewig und ist so trocken daß man es auseinanderbrechen kann.

Anfangs habe ich die gefrorene Lunge in passende Stücke geschnitten, inzwischen hole ich mir gewolfte Lunge und drapiere die Bröckchen in den Dörrautomaten - das gibt genau die richtigen Häppchen für meine kleine Pelznase (maximal daumendick).

Also ich würde mir nie mehr getrocknete Lunge aus dem Handel holen, das geht selber so super und ich weiß wenigstens daß garantiert keine Chemie, kein Schimmel und keine Milben dran sind.

Genauso gut gehen übrigens Leberchips - super Knusperdinger fürs Hundi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!