Wer hat schonmal Lunge getrocknet ?

  • :kotz:

    Ich hab den Ofen nochmal angeschmissen, heut mochtens die Köter plötzlich doch ... nach einer Stunde hab ich aufgegeben. Das wurde immer bestialischer. Die flachen, trockenen Stücke hab ich rausgesammelt und der Rest ist im Müll.

    Nieeeee wieder mach ich sowas. Lieber portioniere ich 3 Tage alten Pansen.

    Gruß, staffy - frierend, weil alle Fenster noch offen sind =)

    Aber, sach mal, kann ich nicht einem, der einen Dörrautomaten hat, meine Rinderbiolungen schicken und der trocknet sie mir ? :D

  • Öhmm, wenn du sie nochmal einfrierst und dann verschickst, nehm ich die ;) . Meine lieben ( selbst) getrocknete Lunge. Die stinkt bei mir auch nicht. Allerdings schneid ich sie in leicht angetautem Zustand, so läßt sie sich in schön dünne Scheiben schneiden. Dann über Nacht in den Dörrautomat und dann noch etwas durchtrocknen lassen (ausgeschaltet). Feddisch!

    Lg
    madea

  • Silja, die stinken selbst im Dörrer so extrem.
    Ich habs dir doch Gestern schon gesagt, dass ist ne Sauerei. Biste nu selbst schuld, wenn du heute nochmal loslegen musstest :lol:

  • Die aussortierten Stücke sind aber doch gar nicht durch !!
    Die sind innen noch wie Kaugummi, ich kann mir nicht vorstellen, daß die gesund sind =)

    Uli ... ich hab die Köter gefragt als wir nach Hause kamen. Beide hingen mit der Nase im Backofen und was tut man nicht alles für die Viecher.

    Von dir war auch der Tipp mit dem ganzen Karnickel und was hatte ich davon ... 1,3 kg "naturgewolftes" Fleisch im Wohnzimmer :D

    Gruß, staffy

  • Komisch, ich empfinde zwar die Schibbelei als mühsam, aber sonst geht es im Backofen relativ schnell, find ich (d.h. wahrscheinlich so um die 3-4 Stunden). Lunge wird hier in Streifen geschnitten, eine halbe bis eine Stunde angetrocknet, dann mit einer Schere in Leckerligröße kleingeschnibbelt, kommt dann auf Backpapier wieder rein in den Ofen.

    Den Geruch find ich fast sogar angenehm, im Gegensatz zu trocknendem Pansen :bäh: -- da wird der Dörrautomat in die Garage gestellt.


    Liebe Grüße
    Kay

    P.S. Die stinkende Lunge, kommt die frisch vom Schlachter oder aus einem Versand? Oder haben wir einfach verschiedene Genussknospen in der Nase :roll:

  • Tzzzzzz, was kann ich dafür, wenn deine Viecher kein ganzes Karnickel futtern. Bei Paul ist sowas kein Problem, der futtert das komplett da bleibt kein Rest.

    Aber du hast Recht, ich würds auch wieder machen, wenn Paul es gern futtern würde. Wobei Lunge, naja, nicht unbedingt. Es gibt ganz viele andere Leckereien. :D

  • Zitat

    P.S. Die stinkende Lunge, kommt die frisch vom Schlachter oder aus einem Versand? Oder haben wir einfach verschiedene Genussknospen in der Nase :roll:

    Mein Dorfmetzger ist nen km weg. Frischer gehts also nicht und roh hab ich kein Problem, hab ja Pansen, Herz und Lunge zerlegt.
    Aber der Geruch, der aus dem Backofen kam, den könnte man als "AirBrise" zum Abnehmen verkaufen.

    Ich hatte gestern schon kleine Stücke (halbe Streichholzschachtelgröße), die nach 7 Stunden bei 100°C noch halb roh waren.

    Kay, ich glaube, du bist anders als andere :p

    Gruß, staffy

    Uli, gefressen hat Toby es beim ersten Mal ja schon, nur ein zweites Mal wollte er nicht :D

  • Ich glaube langsam auch :D
    Hab erst neulich hier gemeint, frisch gemahlene Eierschale würde wie Zahnarzt riechen, da kam auch ein "Nööö"

    --aber zumindest ist das Rätsel mit der Trockenzeit gelöst, die 3-4 Stunden reichen für Stücke, die viel kleiner sind als Deine.

    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!