Wo sind die THSler???

  • Wo sind die THS-Hundesportler??? Wer macht außer mir noch THS?
    Ich mache es erst seit ca. 3 Monaten, zwischendurch mit großer Pause denn Laky wurde vor einer Woche kastriert und muss sich schonen. Sind also noch Anfänger :D


    Ich habe mich für THS entschieden da unser Verein sehr gut ist, und alle anderen in unserer Umgebung sind total teuer und machen nur Agility, diese Sportartr gefällt mir zwar auch - aber uns steckte dieser (überteuerte) Verein, bessergesagt Hundeschule, sofort in eine Fortgeschrittenengruppe und es war dort viel Druck.
    Das habe ich beim jetzigen Verein nicht.



    Also - wer macht auch noch THS und ist vielleicht auch bereit, mir bei Problemen und Fragen zu helfen???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo sind die THSler???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      wenn Du die anderen Beiträge in dieser Sparte durchliest, wirst Du feststellen, daß einige Leute hier THS machen oder gemacht haben.


      Wir sind momentan auch noch aktiv dabei, ebenso Branco.
      Monsters hat auch mal THS gemacht, ist aber jetzt eher in der Agi Front zu finden.
      Also genug Leute die Dir Tips bei Probs geben können. :lol:


      Bei uns ist es ähnlich, als wir einen neuen Verein gesucht haben, gab es keinen der gescheites Agi angeboten hat, also blieben wir weiterhin beim THS hängen. Leider gibt es in meinem jetzigen Verein kein Agi, dafür ist er recht gut und es wird auch Obedience angeboten.


      Wünsche Dir viel Spaß.
      Gruß Nadine

    • Hi auch,


      schließmich Nadine an.


      Wir haben ursprünglich auch mit Agi angefangen, das ganze
      dann um THS erweitert.


      Nach einem Vereinswechsel sind wir nur noch im THS zu finden.
      Machen aber außerdem Obedience und VPG.


      Im THS hier speziell im CSC sind wir auch als Teilnehmer an der DM
      gestartet.
      Wen du also Fragen zu diesem Sport hast, immer her damit.
      Wir versuchen zu helfen, wo es geht.


      LG
      Alex mit
      Ronja und Branco

    • Ich bin auch aktiver THS-ler.
      Habe viel mit fremden Hunden gearbeitet und nach langer Pause bin ich nun dabei meinen eigenen heranzuziehen *g+ uns haben sie wieder zu den Anfängern gesteckt :( *g* Fühl mich da aber irgendwie fehl am Platz ... *g*


      Viel Spaß im Forum






      PS: HEy Leute in zwei Wochen habe ich mit JAcky mein allererstes Turnier :lol:

    • Hi !
      :winken:
      Ich bin auch noch ein THS-ler.
      Bin seit 2000 dabei. Bei uns im Verein wird (noch) kein Agility angeboten (Soll aber nächstes evtl. eingeführt werden)
      Finde THS voll toll, weil für so ziemlich jeden was angeboten wird


      Branco: War auch auf der DM (aber nur als Helfer, weil ich noch Jugend laufe...) Für welchen Verband bist du gestartet? Warst du schon auf mehreren DMs? Wenn ja, wie fandest du das Stadion, die Atmosphäre und die Organisation im vergleich zu frühreren?

    • Hallo
      Ich bin im moment nur passiver THSler, weil es das hier einfach nicht gibt und ich so nur zuhause uebe....


      habe es aber 1 1/2 jahre gemacht aber nur auf zwei Tunierchen gestarted.
      Ich finde THs gut weil es so wie ich es kennen gelernt habe einfach um xden spass mit dem Hund geht und da sehr wenige sind die einen ueberehrgeiz und geltungssucht entwickeln, klar die gibt es ueberall aber ich ahbe das als einen ganz klasse klan kennen gelernt.
      Ich mache es weil es mir spass macht und nicht weil ich was gewinnen will.


      Im Agillity habe ich festgestellt da ist wesentlich mehr erfolgsdruck und ehrgeiz der nicht mehr gesund ist, kann natuerlich auch sein das ich nur die falschen kennen gelernt habe, das will ich hier garnicht ausschliessen.
      Denn die ubeungen sind toll, die haben wir im Training bei uns auch oft mit eingearbeitet, weil es einfach was anderes ist und spass macht.
      Bei der Hessenmeisterschaft in meinflingen habe ich leider nur zugeschaut. War aber auch so total schoen. viele viele Hunde und alles ging ganz fluessig, habe meinen vereinskollegen beistand geleistet.


      Ich wuerde es gerne weitere machen und ueber fleissig, fals ich mal wieder nach Deutschland komme....

    • Hallo,falls noch jemand da ist bin leider erst seit gestern da aber vielleicht interessiert sich ja noch jemend für uns meine ganze Fam. macht THS und auch sehr erfolgreich ich glaube das uns so ziemlich alles an Problemen angesprungen hat was man sich nur denken kann. Meine Tochter macht Geländelauf mein Mann Vierkampf und ich von allem etwas,bin immer gut wenn Probleme auftauchen, bin immer der Kummerkasten von allen.Falls du Fragen hast würde ich dir gerne weiter helfen .Ganz liebe Grüße Beate und Timmi :runningdog:

    • Hallo Leute habe mir gerade eure Beiträge durchgelesen und muss zu meiner Schande Gestehen, ich hab keine Ahnug wovon ihr redet :flehan: .
      Könnte es mir jemand erklären? :help: Was Agility ist weiß ich, aber was ist THS? Kannte es bisher nur als Abkürzung für Theodor-Heuss-Schule :ka:
      Mit fragenden Grüßen Yvonne

    • Hallo yvonne,THS bedeutet Tunierhundesport,das beinhaltet Vierkampf,Geländelauf,CSC,QSC,und Shorty :runterdrueck: Wenn du noch mehr wissen willst frag doch :!: :!: :!:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!