Wo sind die THSler???

  • Vierkampf, Geländelauf, CSC, QSC und Shorty ????????????


    Okay, schon sind weitere Fragen da.


    Was wird beim Vierkampf gemacht?


    Was beinhaltet der Gelaendelauf?


    Was vesteckt sich hinter den Abkuerzungen CSC und QSC ?


    Der Shorty ist wohl eine kuerzere Sache, aber was wird da gemacht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo sind die THSler???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • CSC = Combination Speed Cup


      Das ist sowas wie ein Staffellauf über Geräte. Das Team besteht aus drei Hund + Mensch. Man startet, wenn der andere im Ziel ist. Der Parcours ist für alle immer gleich...


      QSC = Qulifikation Speed Cup


      Man rennt gegeinander im K.O.-Verfahren auf zwei baugleichen Parcours...


      Shorty


      Ist sowas wie der CSC nur einfach und kürzer...


      Geländelauf


      Man ächzt wahlweise 2 oder 5 km mit Hund durch die Pampa...


      Vierkampf
      Ist zusammengesetzt aus Unterordnung (wie bei der BH), einem Sprungparcours, einem Hindernis-Parcours und einem Slalom (viel viel größer als der im Agi...). Man muss hier überall mitlaufen!


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hallo ich nochmal


      @ oldsfarm Danke das du die Frage gestellt hast. Komme ich mir nicht so allein vor.
      @ die anderen
      Da ergibt sich bei mir noch eine Frage. Macht man das alles an EINEM Tag? :shock: Oder ist es eher wie beim Military an verschiedenen Tagen?
      Gespannte Grüße Yvonne

    • Also man mach normaler weise nicht alles an einem Tag .MAN DARF ES SOGAR NICHT ZUM sCHUTZ DER hUNDE WURDE ES SO GEMACHT DAS AN EINEM TAG NUR 2VOLLDISZIPINEN DAS HEI? VOLL SIND VIERKAMPF UND GELÄNDELAUF UND EINE HALBE DAS HEIST CSC;QSC ODER SHORY DAZU KENNE ABER WENIGE DIE DIESE 2 UND EINHALB PUNKTE AUSNÜTZEN GANZ SELTEN HÖCHSTENS BEI LANDES ODER DEUTSCHEN ABER DANN AUCH ÜBER ZWEI TAGE

    • Hallo Leute!


      Bin aus dem Saarland und mache auch seit fast 7 Jahren THS!


      (Hallo Beate :winken: )


      War auch schon auf mehreren DM´s.
      Wie sind denn in den anderen Landesverbänden, bzw. Hauptverbänden derzeit die Starterzahlen bei Turnieren?
      Ist es bei euch auch in den letzten Jahren so stark zurück gegangen?


      Als ich anfing waren es beim VK immer so um die 40 bis 60 STarter, heute sind so 20 bis 35 im Höchstfall üblich.


      Grüße: Angie

    • klar kennen wir uns!


      Bin aus Wallerfangen, früher Saarlouis. Habe nen Irish Setter, Cindy und nen kleinen Münsterländer Hanna.


      Du bist aus Limbach, gelle?!

    • Hallo Angela na klar aber bin nicht aus Limbach sondern aus schmelz und in st. wendel auf dem platz schön das sich jetzt auch mal ein paar saarländer hier einfinden fühlte mich immer so einsam :wink: das forum find ich klasse auch die leute hier .bist du schon schwer in der vorbereitung fürs nächste tunier oder macht ihr noch winterpause?wie ist das eigentlich bei den anderen macht ihr winterpause oder trainiert ihr immer ?würde mich echt mal interessieren LG Beate

    • Hallo ihr,
      ich mache seit fast einem Jahr mit meinem Lucky THS. Davor habe ich über vier Jahre lang Agility gemacht.
      Bei uns sollte es eigentlich keine Winterpause geben. Aber, da unser Haupttrainer, Co-Trainer bin ich, jetzt lange arbeiten muss, haben wir nun doch Pause. :dagegen: Aber Ende Februar richten wir ein Fackelturnier aus und dafür müssen wir jetzt bald alles vorbereiten. Darauf freu ich mich schon riesig.
      Liebe Grüße,
      Bianca

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!