Wo sind die THSler???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo sind die THSler???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist ein reines Spaßturnier, welches so vereinsintern ausgeführt wird. Teilnehmen können daran alle Hunde, die einigermaßen im Gehorsam stehen, also auch Hunde ohne jegliche Gerätekenntnis. Ausgeführt wird es im Dunkeln, ein quadratischer Platz wird dann von Fackeln eingezäunt.
      In diesem Quadrat müssen dann immer Teams von ca. 3 Paaren (Mensch Hund) irgendwelche lustigen Aufgaben erledigen. Entweder beide zusammen, nur der Mensch, oder auch nur der Hund.
      Welche Aufgaben wir so nehmen, wissen wir noch nicht genau. Bin für jede Anregung dankbar!
      Ich hoffe, ich konnte dir das einigermaßen verständlich machen. Ist für mich auch das erste Mal, dass wir soetwas durchführen. Wird aber bestimmt ein Mordsspaß.
      Liebe Grüße,
      Bianca

    • :winken: Hi Bianca das hört sich gut an macht auch bestimmt spass kennst doch bestimmt den Hürdenlauf habe das letztens auf einem Spasstunier gesehen nur mit dem unterschied das der hundeführer den hund über die hürden tragen musste dabei wurde natürlich die zeit gestoppt wir haben uns kaput gelacht wenn man einen kleinen hund hat geht das ja aber bei den großen die härte dann gibt es noch was und zwar werden 2 eimer mit wasser gefüllt und der hundeführer muß mit hund und eimer den slalon laufen fand ich auch super haffe du kannst was davon gebrauchen.LG Beate :irre:

    • hallo beate, danke für die Anregungen. Das mit dem Wasserslalom hört sich gut an. Bei der ersten Variante den hund zu tragen wird unser Trainer wohl streiken. Er hat einen Dalmatiner :wink:
      immer her mit neuen idden
      liebe grüße,
      bianca

    • Im THS machen wir so etwas ie eine Winterpause. Da unser Training im THS Samstags immer so gegen 5 oder halb 6 ist, und es dann schon arg dunkel ist. Im Agility machen wir keine Pause. Bei Bodenfrost oder Schnee fällt dies allerdings auch aus. Gehorsam hammwa normal.

    • Hi Angela kenn ich auch so unser Trainig ist Samstags um 6 und Dienstags um halb acht .Agi wird im Moment in der Halle trainiert nur unsere armen THS`ler haben keine Halle die müssen draussen frieren.Seit ihr auch schon schwer in den Tuniervorbereitungen?LG Beate

    • Hallo


      Ich habe zwar keine Ahnung von THS, aber noch einige Ideen anzubieten.
      Also 1. einen Reifen auf den Boden legen und ein paar Becher rein die mit Wasser oder Sand gefüllt sind. Die Hunde sollen dann mit Leckerchen (oder anderem) so durch den Reifen geführt werden, dass alle Becher umgeworfen werden.
      2. Verschiedene Untergründe anbieten Plastikplanen, Gitterroste, Kisten die mit Bällen gefüllt sind oder anderes. Hunde sollen drüber oder durch laufen.
      3 Hundeleine ans Handgelenk und einen Faden durch ne Nadel ziehen, wärend der Hund mit einem Leckerbissen weggelockt wird und so an dem Handgelenk zieht.
      Sind alles Ideen von verschiedenen Spaßturnieren wo ich letztes Jahr war.


      Viele Grüße Yvonne

    • Haben jetzt erst mal die JHV im Auge. Turnierplanung momentan mehr in Theorie als in Praxis. Kponzentrieren uns im Moment mehr auf Gehorsam und Sozialverträglichkeit. Für THs is der Boden etwas arg hart.


      Angie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!