Beiträge von B.C.-Fan

    Ich zahl auch so um die 20Euro pro Hund.
    Bei uns wird am Hundeplatz einmal im Jahr (immer anfang März) eine "Massenimpfung" angeboten und dadurch ist des irgendwie billiger als bei den anderen Tierärzten in unserer Nähe...

    Hi !
    :winken:
    Ich bin auch noch ein THS-ler.
    Bin seit 2000 dabei. Bei uns im Verein wird (noch) kein Agility angeboten (Soll aber nächstes evtl. eingeführt werden)
    Finde THS voll toll, weil für so ziemlich jeden was angeboten wird


    Branco: War auch auf der DM (aber nur als Helfer, weil ich noch Jugend laufe...) Für welchen Verband bist du gestartet? Warst du schon auf mehreren DMs? Wenn ja, wie fandest du das Stadion, die Atmosphäre und die Organisation im vergleich zu frühreren?

    Meiner Meinung nach ist das in diesem Rahmen schon OK, solange der Boden weich und somit gelenkschonend ist. Harter Boden(z.B. Asphalt) weitgehend meiden. Ich habe mit meiner Border- Mix- Hündin auch mit ca. nem halben Jahr zu joggen angefangen; sie ist jetzt fast 10 Jahre alt und noch Topfit

    Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Box gemacht. Mein kleiner (jetzt 2,5 Jahre) war vom ersten Tag an nachts in der Box und er hat kein einziges mal in sie hinein gemacht. Er hat, wenn er musste gewimmert und ich hab ihn dann sofort nach draußen gebracht. Nach ca. 3 Wochen hab ich dann die Box über nacht offen gelassen. Auch noch heute zieht er sich gerne in seine Box ins Schlafzimmer zurück (auch am Tage, wenn sich niemand in diesem Raum aufhält)
    Ich finde die Box in keinster Weise eine Tierquälerei o.ä. und mein Hund wohl auch nicht, sonst würde er sich wohl kaum gerne in ihr aufhalten

    Meine Hündin dreht an Silvester total ab. Sobald sie den ersten Böller hört klemmt sie die Rute ein und verzieht sich auf ihren Platz. Dort bleibt sie zitternd liegen bis alles vorbei ist. Der kleine Rüde zeigt keinerlei Reaktionen und dem Großen steht sein erstes Silvester bei uns noch bevor.

    Bei mir leben drei Hunde im Rudel. Die erste ist Trixi (BC-Mix) Die war von 1996-2003 Einzelhund. Dann kam der damals 8 Wochen alte Sergio(Dackel-Sheltie-Mix) und dieses Jahr im Juni der 3 Jahre alte Tiger. Die Hündin hat eindeutig das Sagen und ihre beiden Männer haben noch kein einziges Mal versucht dies in Frage zu stellen. Sergio und Tiger hatten anfangs einige kleinere Rangordnungsprobleme, die sich innerhalb weniger Tage gelegt haben. Tiger hat sehr schnell kapiert, dass der Kleine Sergio über ihm steht. Meine Familie und ich haben uns nie in die kleinen Auseinandersetzungen eingemischt. Für mich ist klargewesen (und für die Hunde anscheinend auch), dass derjenige der früher da war auch Ranghöher ist. Mein Rudel ist sehr harmonisch, die 3 hängen immer zusammen und es gibt nie irgendwelche Rauferein oder gar Rangordnungskämpfe.