meine entlaufene Colliehuendin

  • hallo alle zusammen,


    wie einige ja evtl noch wissen, ist mir im August letzten Jahres meine Colliehuendin ausgebuechst; weil ganz in der Naehe gejagt und geschossen wurde udn sie die Knallerei total kirre macht.


    anyway, das letzte was ich hoerte war Ende OCT, da wurde sie ca 25km von meinem Wohnort in der Stadt gesehen und auf meine Suchanzeige wurde reagiert. Leider konnte ich sie nicht finden udn auf weitere Anzeigen kam null Resonanz.


    Nun wusste ich nicht; ob sie ueberhaupt noch lebt ABER nun wurde mir diese Woche eher zufaellig und nebenbei erzaehlt, dass sie ein neues Zuhause gefunden haette und ich mir nun keine Sorgen mehr machen muesste....


    Der Hammer ist nun aber, dass ich weder Namen noch Adresse der Leute habe, denn sie wollen den Hund behalten!!!!!


    Ich habe vor, Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei einzureichn, denn auch in Frankreichs Hinterpampa kann man nicht einfach fremder Leutes Hund behalten, das ist schlicht und ergreifend Diebstahl!!!
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich meinen Hund wiederhaben moechte....


    Was meint ihr dazu? Hat so eine Anzeigz ueberhaupt nen Nutzen?? Das ich die rechtmaessige Besitzerin bin, kann ich anhand von Chip und Passport nachweisen.
    Meine Freunde von denen ich den Hund habe, wollen nochmal mit der Person reden; von der ich das gehoert habe, evtl koennen diese mehr erreichen, hoffe, das sie doch einen Namen nennt....


    naja; das wollte ich mir nur mal eben von der Seele schhreiben.
    Leider funktioniert mein PC nicht udn ich bin grad auf der Arbeit am PC, daher auch meine lange Forums Abstinenz... :dagegen:


    gute n8 und ich versuche zu antworten; so oft es eben machbar ist.


    schoenes Osterfest wuenschen


    zD

  • Hallo habe letze Woche noch an euch gedacht und überlegt was wohl los sei weil man gar nichts mehr gehört hat schönn das du wieder da bist :streichel: Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten und ich denke wenn du der Polizei sagst von wem du es weißt dann müßen die doch der Sache nachgehen ...oder? Ich würde es auf jeden Fall versuchen und drück dir ganz feste die Daumen das alles wieder gut wierd. :love: LG Beate

  • Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt dass du deinen Hund wieder kriegst.


    Was manche Leute sich einfallen lassen, ist echt der Hammer.Einfach nen Hund behalten... :dagegen:



    LG
    Leoline :blume:

  • Puh - also erstmal natürlich Gott sei DAnk, daß es ihr gut geht. Gefallen lassen würde ich mir diese "Wegnahme" aber auch nicht. Problem ist, ich weiß nicht wie das rechtlich ist. Hier "verjährt" der Besitzanspruch nach 6 MOnaten, wenn ich recht weiß....


    Ich drücke auch die Daumen, daß alles gut wird!

  • Hallo ZD,
    also erstmal auch von mir: "Was ein Glück ist sie am leben und es geht ihr wahrscheinlich auch soweit gut!"
    ..aber auch ich würde es mir auf keinen Fall Gefallen lassen, dass du sie nicht mehr zurückbekommen sollst.
    Was soll das überhaupt, dir erst erzählen, dass sie gefunden wurde und dann aber gleichzeitig, dass die "neuen Besitzer" sie nicht mehr hergeben wollen.
    Ich meine, dass es denen vielleicht nicht leicht fällt ist schon nachvollziehbar, immerhin baut man recht schnell eine Bindung zu so einem Hund auf, aber man muss doch auch mal auf deine Lage achten! Du hast sie ja immerhin nicht weggeben (und willst sie jetzt einfach so zurück), sondern sie ist weggelaufen, weil sie in Panik war!!!
    Du hast alles menschenmögliche getan um sie wiederzufinden und dann sowas... *kopfschüttel*
    Hoffe deine Freunde finden was für dich raus, bei wem sie jetzt ist.
    Was anderes, kannst du irgendwie nachweisen, dass sie dein Hund ist - ich meine ist sie tätowiert oder gechipt?
    Hoffe gute Bilder reichen bei sowas auch aus! Und hoffentlich reagiert wenigstens die Polizei und was ich noch viel mehr hoffe ist, dass sich Pebbles mit ihrer Vermutung mit dem Besitzanspruch (schreckliches Wort bei einem Lebewesen) irrt.
    Grüsse
    Nina


    PS halte uns wenn möglich auf dem Laufenden!!!

  • Hallo,


    nun, ich denke so ein Anspruch "verjährt" aber nur wenn man nicht gesucht hat und nicht bei so einer Sache wie einer "Fundunterschlagung" so heißt das in Deutschland, wenn man ein Tier findet und es nicht bei den zuständigen Behörden meldet. Denn in diesem Falle wäre der Hund ja sofort wieder rückführbar gewesen.... sonst bräuchte ja jeder nur einen Hund klauen und dafür sorgen dass man den ein halbes Jahr nicht sieht... Pech, Anspruch verjährt... neee, so kann ich mir das nicht vorstellen.


    Anzeigen!


    liebe Grüße


    Ella

  • Hallo !


    Falls du den Namen und die Adresse nicht rausbekommst, würde ich es in jedem Fall anzeigen. Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber die Person, die Dir das erzählt hat, muss doch vermutlich spätestens wenn die Polizei nachfragt, bekanntgeben wo der Hund ist.
    Ich würde darauf pochen, es ist schließlich Dein Hund ! Und mit der Verjährung, das kann ich mir so einfach auch nicht vorstellen.
    Aber erstmal würde ich insofern positiv denken, als das sie zu leben scheint. Das würde mich schonmal ungemein beruhigen ! Ich drück Dir die Daumen, dass Du sie bald wieder bei Dir hast und in den Arm nehmen kannst.
    Berichte auf jeden Fall weiter.


    LG, Caro

  • Auch ich drück Dir ganz fest die Daumen, ich glaube ich würde wahnsinnig werden wenn mir sowas passieren würde.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand allen Ernstes einen Hund, von dem er weiß daß er jemandem gehört und der ihn sucht (und das wird ja durch den Erzähler der Storry der Fall sein) so einfach behalten will... Naja, wollen schon, aber da muß doch irgendwann der gesunde Menschenverstand einsetzen!


    Also: toi-toi-toi, laß Dich nicht unterkriegen (...vielleicht gibst Du dem Erzähler ein paar Zeilen an die Hund-behalten-Woller mit in dem Du Dich persönlich an sie wendest? -Ob die ankommen is ne andere Frage, aber ich würde halt alles versuchen!)


    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Hallo zD !!
    Merkwürdig, gerade gestern hab ich plötzlich an Dich gedacht und mich gefragt, warum Du wohl so lange nicht schreibst.
    Und dann sehe ich heute diese Nachricht.


    Ich finde auch, Du solltest alle Hebel in Bewegung setzen und alle Beweise, die Du für Deine bisherige Suche hast, vorlegen.


    Viel Glück !!!!!
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!