meine entlaufene Colliehuendin

• Also mal ganz im Ernst....

Wie dreist sind die denn?

Also erstmal behält man nicht so einfach einen Hund, welchen man "gefunden" hat...

Und die andere Sache, die Bekannten von dir, die dir gesteckt haben dass sie wissen wo dein Hund ist und es dir nicht sagen wollen, das ist ja wohl die Höhe !!! :grrdev:

Ich würde einfach mal bei der Polizei fragen ob eine Anzeige einen Sinn machen....

Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass du deinen Hund noch wiederbekommst !!!

Also echt - ich sitze kopfschüttelt hier :motz:

• Pebbels

Es ist tatsächlich so,daß nach einem halben Jahr der ursprüngliche Besitzer eines Hundes das Eigentumsrecht an dem Hund verliert.Aber nur,wenn der Finder des Hundes den Fund ordnungsgemäß dem Fundbüro gemeldet hat!Ansonsten ist es eine Unterschlagung,da hat Ella recht.

• Das ist ja mal ne Nachricht... ich bin geplättet!
    Hab so gar keine Ahnung, was man machen kann, da hatte Caramamba immer klasse Tipps, oder agil.... guck doch mal, ob Du sie irgendwie kontaktieren kannst. (-> Suchfunktion)
    Nu halt ich alle Daumen, daß Du sie zurückbekommst. Sei tapfer und halt durch. Bin auf Neuigkeiten gespannt!

LG Sanny

• hallo alle zusammen,

kann kuerzer werden, denn ich will ja die Gutmuetigkeit meines chefs nicht ubedingt ausnutzen; indem ich hier stundenlang am PC hocke :freude: schaun ma mal

DANKE erstmal fuer euer aller Mitgefuehl.

Ich muss auch sagen, dass mir mittlerweile jedesmal das Blut ins Wallen kommt, je mehr ich ueber diese ganze story nachdenke...

Die Person, die mir das gesagt hat, nennt sich Freundin, najaaaa... vielen Dank auch, bei so viel Hilfsbereitschaft kann ich da gerne drauf verzichten :runterdrueck:
    Meine Hoffnung liegt nun wirklich bei den Vorbesitzern; die die Frau auch gut kennen, dass sie denen evtl einen Namen nennt.
    Ansonsten hoffe ich, dass es den Leuten; die Jackson haben zu Ohren kommt, dass ich das anzeige; evtl kommt dann ja irgendeine Reaktion.

Ich habe einige Bekannte; die in der Gegend wohnen und ich frage einfach; ob sie nicht einfach "das Wort streuen" koennen (spread the word, u know...sorry, mir faellts grad auf deutsch nicht richtig ein)
    :gruebel:

Irgendjemand muss sie mal sehen beim Gassiegehen oder so; sie ist auffaellig genug.

Ansonsten kann ich nur hoffen.... in dem Sinne stimmt es schon, dass ich froh bin, dass sie noch am Leben ist.
    Andererseits muss die "Freundin" ja wohl den totalen Aussetzer gehbat haben, erst fragen, ob ich mir denn eigentlich noch Sorgen mache und dann meinen, das koenne ich ja lassen, denn sie hat ja nen neues Heim
    Ich dachte, mir hauts nen Vogel raus, ehrlich...

Vor allem ist sie xohl der Meinung; nur weil ich wieder einen Hund habe; suche ich den anderen nicht mehr, also echt!!!
    Joy hatte ich als Zweithund geholt, da ich ja nicht dacht; dass Jackson sooooo lange weg sein wird :(
    Naja, jetzt bleib ich erst recht am Ball, werde next week mal die TA abklappern...Poster aufhaengen und so, muss noch ueberlegen was ich genau schreibe.

Ja; und sie hat nen Chip der auf mich zugelassen ist und ich kann auch die Suchanzeigen in der Zeitung und TH nachweisen udn die Poster etc....also Muehe gemacht habe ich mir schon, denke ich

anyway; der chef kommt.
    Ich halte euch auf alle Faelle auf dem Laufenden, kann halt etas dauern zwischendrin.

Danke nochmal!!!
    gute n8

zD

• Hallo,

meine Güte was ist das denn für eine Freundin? :?:

Klar bist du froh das dein Hund noch lebt, das freut mich auch zu hören.

Aber wie kann denn jemand so fies sein und einen gefundenen Hund zu behalten, derjenige muss sich doch denken können, das der Hund jemand anders gehört und auch vermisst wird.

Also dafür fehlt bei mir jegliches Verständnis.

Das mit den Tierärzten würde ich auf jeden Fall machen, setze die Suchanzeigen jetzt gezielt ein. Mit dem Hinweis das dieser Hund noch lebt aber leider bei einem falschen Besitzer. Dann meldet sich jemand vielleicht bei dir.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du deinen Hund wieder bekommst. Das ist ja absolut die Höhe ich würde auch unter die Decke gehen, bei solchen Aussagen von der sogenannten Freundin.:shock:

Vielleicht fällt dir ja noch ein Weg ein, dann melde dich doch einfach, das Forum ist ja groß vielleicht kann dir hier noch jemand zusätzlich helfen. Ich glaube kaum das hier jemand mit dieser Vorgehensweise von diesen Leuten einverstanden ist. :wink:

• hallo

wollte nur mal eben schnell nen update machen (mein PC funtioniert leider immer noch nciht daheim)

anyway, die Vorvesitzer von Jackson haben mit der Bekannten gesprochen, da sagte sie auf einmal SIE HAT DEN HUND GESEHEN, und es waere nicht Jack, denn der Hund haette schwarze Flecken
    5auf einmal, wenn das nicht nen merkwuerdiger Zufall ist)

ich habe sie daraufhin angerufen und wollte gerne Name und Adresse ummich selber su verfewissern.
    Fehlanzeige, und nein; sie sagt mir nix, denn es haette ja nix mit mir zu tun und ich kann nur auf ihr Wort vertrauen (Was ich NICHT tue!!!!!!!!!!!)

wo vitte ist das Problem, einen Blick auf einen Collie zu werfen; der ja eh nicht meiner ist???????

Habe die Nase nun entgueltig voll und Gendarmerie ist eingeschaltet, weiss bis Montag mehr, hoffe ich, denn die wollen mal mit meiner Bekannten reden. Hoffe' sehr, dass bringt was!!!

Ich kanns immer noch nicht fassen; wie man so scheinheilig und hinterlistig sein kann!!!!!!!
    Verlogene Kuh!!! (sorry, musste mal sein....)

anyway, ich halte euch auf dem Laufenden und sitze hier wie auf Kohlen....naja

gute n8

zD

• Also ich bin genauso fassungslos. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein! Wer solche Freunde hat braucht dann wohl auch keine Feinde mehr :steinigung:

Wie kann man sich das raus nehmen und einfach auf Durchzug schalten??? Wenn es ein anderer Collie wäre dann wär dieses ganze Theater überflüssig, kurzer Blick drauf und gut ist. Aber so ist das schon sehr verdächtig...

Ist ja echt der Oberhammer! Krieg mich gleich gar nicht mehr ein!

Bitte unbedingt weiter berichten, ich glaube hier fiebern alle mit Dir mit und drücken die Daumen!!! *lieb drück*

VIEL GLÜCK!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!