Lasst ihr euren Hund jagen?

• Zitat

Von wald war nie die rede, ich gehe auf ein großes Feld!

Ein Jäger ist doch nicht nur im Wald. Unsere Jäger haben genügend Hochstände an Waldrändern oder auch auf Wiesen und Feldern.
    Jäger sind überall, sei froh, wenn dich noch keiner erwischt hat.

• Nein, darf sie nicht. Wie will ich sie denn dann das unterscheiden lehren?

Sie macht keinen Unterschied zwischen Reh und Katze. Alles was läuft wird gejagd. Und das soll sie schließlih nicht.

• Also bei manchen Sachen hier bleibt einem ne normale Antwort echt im Halse stecken. :/

Wenn du deinen Hund einfach so Hasen jagen lässt ist der Hund definitiv falsch in deinen Händen.

Was du da machst ist schlicht und einfach Wilddieberei. Ich hoffe doch mal das du dein ganzes Handeln mal schleunigst überdenkst.

Fassungslosen Gruß,
    Frank

• Sag mal Laulie, wie naiv bist du eigentlich??
    Was hat das mit Gegnern zutun. Wir sind keine Gegner, sondern verantwortungsbewußte Hundebesitzer, die wissen was sein darf und was nicht.
    Es gibt viel zu viele Hunde die jagdlich nicht unter Kontrolle stehen und das zieht den berechtigten Groll der Förster u. Pächter auf sich. Bitte schön stellst du dir in deinem naiven Kopf einmal vor dein Hund verletzt "nur" ein Wildtier und wie dieses Tier letztendlich elendig zugrunde gehen muß, weil dein Hund Spaß am Jagen hat.
    Spätestens jetzt solltest du anfangen etwas gegen deinen Spaß zutun!!
    Aber wie du hier so schreibst, bezweifle ich das du die Einsicht haben wirst. :???:

• Zitat

ok NOCHMAL ganz kurz, wir haben hier keinen Jäger. aber mit sicherheit jemand, der für odrnung sorgt!
    Aber mit solchem entsetzen haben ich nicht gerechnet!

Habe mir schon gedacht das es gegner gibt ^^
    Aber liegt es nicht in der Natur des Hundes?

liegt es in der natur der hunde, trofu zu futtern?
    liegt es in der natur der hunde, auf straßen zu laufen?
    liegt es in der natur der hunde mit dem auto chauffiert zu werden?
    wo setzt du jetzt mit deiner frage an?
    WIR sind eine hochempfindliche gesellschaft, leben auf eng bemessenem raum zusammen. und da sollte man sich bestmöglich anpassen und dinge befolgen.
    und bei euch ist mit sicherheit auch absolutes jagdverbot (für haushunde) - ob's jetzt in deren natur liegt oder nicht!
    sinnvoll wäre es, diesen trieb umzulenken.

und hunde, die erfolge beim jagen haben: wofür sollten diese ihre halter noch brauchen? wozu sollten sie denen folgen?
    das, was dem hund wirklich wichtig ist: keinen hunger leiden. und kann er das für sich selber erledigen... tja, geloost und viel arbeit ist angesagt.

sorry, ich kann deine einstellung nicht verstehen und nur hoffen, dass du unser aller ratschläge annimmst und dieses verhalten änderst.

• Ich habe auch vom Feld geschrieben.

Schrei bloss nicht rum, wenn dein Hund mal erschossen wird. ich sag ich weiss von HH deren hunde erschossen wurden. Die waren hinterher rotz und wasser am heulen.

Wenn du einen Hund hast solltest DU dich mit dem Hund ebschäftigen und nicht den Hund sich selber überlassen!!!

Aber das macht ja arbeit nicht wahr.

ich habe mit Alanna 8 Wohen nu an Schleppleine laufen können, bevor ich den Trieb unetr Kontrole bekommen habe. Warum ist sie jagen gegangen? iICH war langweilig. ICH habe nicht richtig aufgepasst. SIE hat die Gelegenheit nun einfach genutzt!!

Das ausbügeln war verdammt hart und anstrengen ABER WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!!!

Was machst du denn sonst so mit deinem Hund?? HuPla wohl nicht oder??

Wie schauts mit Kopfarbeit aus? Unterordnung? Dummytraining??? Holzspiele???

• Nein,natürlich lasse ich Emily NICHT jagen :schockiert:

Ehrlich gesgat war ich eben ein wenig baff als ich dein Startposting gelesen hab...

Ich finde es absolut NICHT erstrebenswert dass ein Hund jagd-im Gegenteil ich arbeite seit ich denken kann daran dass Emilys Jagdtrieb nicht"entartet" :D

Wir "jagen" gemeinsam hinter Leckerchen her und/oder auch mal hinter nem Ball oder sind mit dem Dummy zugange...das finde ich tausendmal besser als wenn sie hinter Vögeln,Hasen oder anderen Tieren her wäre...

• Zitat

ok NOCHMAL ganz kurz, wir haben hier keinen Jäger.
    Aber mit solchem entsetzen haben ich nicht gerechnet!

Habe mir schon gedacht das es gegner gibt ^^
    Aber liegt es nicht in der Natur des Hundes?

Es liegt so vieles in der Natur des Hundes was wir Menschen ihnen abgewöhnen: ein Hund darf nicht knurren oder schnappen wenn er Beute hat und Resourcen verteidigen will (Futter, Spielzeug), muss wie klein Doofie nett zu allem und jeden sein,..... Nur weil es dir in dem Moment (LEIDER!) nicht schadet, heißt es nicht, dass es gut ist. Spätestens wenn sie dir mal ein Tier bringt, das den Angriff überlebt hat und halbtot vor dir liegt und du dich darum kümmern musst, dass es erlöst wird, möchte ich dein Gesicht sehen. Schickst du sie dann noch mal drauf um es zu Ende zu bringen?!? :schockiert:
    Weil es ihr ja Spaß macht und in ihrer Natur liegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!