Lasst ihr euren Hund jagen?
-
-
Wie bitte? jagen lassen? Gehts noch???

Bei uns ist das Jagen egal ob Hase, Reh oder sonstwas VERBOTEN!!
Gehetzte Hasen sterben anschliessend an Herzinfarkt nur mal so nebenbei bemerkt.
Wenn ein Hund Jagdttrieb hat kann ich nur raten schleunigst an der UO zu arbeiten und wenn das heisst wochenlang nur mit der Sch... Schleppleine durch die Gegend zu laufen ( ich weiss wovon ich schreibe!!!)
Hier im ORt haben wir auch jemanden der findet es unglaublich lustig das er im Wald steht sein Hund dann für 2 Std und länger jagen geht und dann zurückkommt. Der Hund sei dann schön ausgepowert.
Bei unserer Züchterin gibt es in der Nachbarschaft auch diverse HH die Hunde jagen lassen. ERGEBNIS: 6 Hunde wurden beim jagen mittlerweile ERSCHOSSEN und das nachdem der Zuständige dort sogar im Gespräch erklärt hat warum und wieso!!! Das Geschrei war dort rieseig, aber plötzlich können die HH schön Antijagdtraining machen.
Ausserdem kommt immer irgendwo und irgendwann eine Strasse und ein Hund der gerade am jagen ist nimmt darauf KEINE Rücksicht.
Bitte mal drüber nachdenken und ernsthaft erwägen mal mit dem HUnd was zu tun ( UO, Dummytraining etc evtl HUNDESCHULE?!?!?!?) und besonder AN DIE LEINE NEHMEN bis du den jagdtrieb kontrollieren kannst!
Ich gehe mich mal ne Runde abregen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lasst ihr euren Hund jagen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jagen ist ein absolues NO-Go! Denk dran, dass ein Hund die Jagd immer mehr perfektioniert, wenn man ihn lässt. Da die Jagd selbstbefriedigend für den Hund ist, wird er immer seinen Spaß haben.
Aber ist das wirklich Sinn der Sache? Der Hund sollte Spaß mit mir haben!
Deinen Hund würde ich keine Sekunde mehr von der Schleppleine lassen. Viel Spaß, wenn er die ersten Füchse und Rehe bringt!
Mäuse übertragen übrigens außer Flöhe auch den Fuchsbandwaurm, deswegen fände ich das gar nett toll, wenn mein Hund das bringt.
Wie wärs, wenn du mal deinen Hund selber beschäftigst, anstatt ihn sich selbst zu überlassen?
-
Ja, ich lasse nmeinen Hund Ersatzbeute jagen.
Dummies.
Weil sie eben keinen eigenständigen Jagderfolg haben soll.
Sie kann mit mir zusammen eine Art Auslastungalternativjagd betreiben und geht da glücklicherweise voll und ganz drin auf.
Ja, mein Hund darf jeden Tag unsere gemeinsame Beute mit mir zusammen jagen.
Nein, ich lasse meinen Hund nicht durch Wald und Wiesen streifen und eigenbständig Mäuse und Hasen jagen.
Erstens weil ich damit ein riesen Stück Bindung zum Hund einbüße (sie kann sich ja selbst versorgen, wozu bracuht sie mich?).
Zweitens, weil es einfach verboten ist und ich die Gefahr nicht eingehen möchte, dass mein Hund berechtigterweise abgeknallt wird.
Drittens weil dies einen riesen Kontrollverlust bedeuten würde, was wenn mein Hund im Eiefr des Gefechts mal auf ne Straße rennt oder vor nen Trecker oder einfach in nen halb zugefrorenen See oder oder oder...
Schau mal hier... https://www.dogforum.de/ftopic64175.html
-
Sorry, aber das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Welche Notwendikeit rechtfertigt dieses Zugeständnis zur Jagd?!?! Muss deine Hündin sich selbst ernähren?!
Ich habe auch eine Jägerin, die uns jeden Tag Wild bringen würde doch so was erlaube ich ihr nicht! Das ein oder andere Mäuschen am Feldrand musste leider schon dran glauben, weil ich nicht schnell genug war, sie zurück zu ziehen (sie geht nie ohne Laufleine, frei rennen darf sie auf sicherem Gelände)
Stell dir vor ein Amok-Läufer knallt dich sinnlos ab, einfach aus Spaß an der Freude... Nicht witzig
-
Zitat
Also einen Jäger gibt es bei uns ncht!

das wundert mich! (um nicht zu sagen: glaub ich nicht)
jeder quadrat-centimenter wald ist irgend einem förster/jagdpächter unterstellt. oder ist es dein stückchen erde?
lt. profil wohnst du in / um köln. und da soll es sowas nicht geben? hmmm...!das, was du hier so freimütig schreibst, lässt manchen von uns die halsschlagader anschwillen.
alle die, die ihre hunde so einfach rumsausen und jagen lassen, machen es den förstern & co. nicht einfacher - und schwupps, haben wir regeln und gesetze. klar, scheint ja anders auch nicht mehr machbar zu sein.sagt dir die sog. "brut- und setzzeit" schon was?
-
-
ok NOCHMAL ganz kurz, wir haben hier keinen Jäger.
Aber mit solchem entsetzen haben ich nicht gerechnet!Habe mir schon gedacht das es gegner gibt

Aber liegt es nicht in der Natur des Hundes? -
Dürfen Hunde jagen ? Natürlich nicht !
Ich bin so glücklich, dass meine Hunde so gar nicht jagen gehen, kann beide abrufen, wenn mal ein Wildtier unseren Weg kreuzt.
Hätten sie Jagdtrieb würde ich trainieren bis zum Abwinken, um sie davon abzubringen und ihnen einen Ersatz dafür zu schaffen.
-
Ja, es ist die Natur des Hundes und ich bin auch dagegen, den Trieb zu UNTERDRÜCKEN, allerdings würde ich niemals meinen Hund EIGENSTÄNDIG WILD jagen lassen
ZitatErstens weil ich damit ein riesen Stück Bindung zum Hund einbüße (sie kann sich ja selbst versorgen, wozu bracuht sie mich?).
Zweitens, weil es einfach verboten ist und ich die Gefahr nicht eingehen möchte, dass mein Hund berechtigterweise abgeknallt wird.
Drittens weil dies einen riesen Kontrollverlust bedeuten würde, was wenn mein Hund im Eiefr des Gefechts mal auf ne Straße rennt oder vor nen Trecker oder einfach in nen halb zugefrorenen See oder oder oder...
Schau mal hier... https://www.dogforum.de/ftopic64175.html
-
Zitat
ok NOCHMAL ganz kurz, wir haben hier keinen Jäger.
Das macht nichts. Wie gesagt, eine Anzeige reicht aus. Dann darfst Du jede Menge Auflagen erfüllen.

-
Von wald war nie die rede, ich gehe auf ein großes Feld!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!