Beiträge von BudundKim

    Tess, Golden Retriever-Hündin, Geb.1994, gest. 2006


    mit einem Jahr: Kastration wegen dauernder Entzündungen der Gebärmutter


    mit 12 Jahren Elektrochirugische Tumurentfernung am Zahnfleisch, 8 Wochen später Einschläferung wegen Methastasen im ganzen Körper :( :


    Dazwischen nur die üblichen Impfungen und Wurmkuren


    Buddy, geb. 2002


    zweimal Abriss der Afterkralle
    mit 6 Jahren Kastration
    Ansonsten bisher nur Impfungen und Wurmkuren


    Kimmie, geb. 2007


    mit 1 Jahr hat sie sich nach einem Sprung vertreten, und bekam Spritzen
    ansonsten bisher nur Impfungen und Wurmkuren


    Wir haben bisher sehr viel Glück mit der Gesundheit unserer Hunde gehabt.

    Zitat

    sammyjo


    entweder du verallgemeinerst jetzt seeehr stark die vdh-vereine, oooder ich sollte mich mehr auf fremden plätzen bewegen (denn so kenn ich das aus meinem Verein nich..) .... :roll:


    lg Christine


    Das sehe ich ganz genauso, und es geht mir ganz genauso ! :gut: Ein guter Verein steht und fällt halt mit guten Trainern und deren umfangreichem Wissen.

    Zitat


    Mir persönlich gefällt es fast überall...hauptsache an der nordsee :D


    Geht mir ganz genauso !!!! Wir waren zweimal auf der Ostseeseite, da sind die Strände furchtbar schmal und sehr steinig. Einmal waren wir auch auf Fünen. Fünen ist echt schön, aber nix für Hunde.


    Wir fahren jetzt schon seit 17 Jahren nach DK, Ende Mai und Ende August gehts wieder los...hach, ich freue mich schon so sehr darauf.

    Beide Hunde zu 99 % Freigänger. Ich mache sie nur fest, wenn uns Fußgänger begegnen, damit die keine Angst haben vorm großen, schwarzen Hund und sich hinter die Bäume quetschen. Und - falls wir doch mal eine Straße überqueren wollen (äußerst selten).
    Wir gehen durch den Garten, durch das Törchen und stehen schon im Wald, deshalb vergesse ich auch manchmal die Leinen zuhause. Im Prinzip brauch ich sie auch superselten, aber sie geben mir Sicherheit, auch wenn ich sie um den Hals trage :lol:

    Wir hatten im letzten Urlaub auch Dosen von Lunderland mit.


    Dieses Jahr kaufen wir alles hier alles an Fleisch für die Zeit ein, Gemüse-/Gemüsepampe wird auch zuhause hergestellt, alles eingefroren. Die Frau aus dem BARF-Laden hat uns vesprochen ihre riesengroße Styroporkiste zur Verfügung zu stellen. Die hält die Kälte 20 Stunden lang. Wenn es schlecht läuft, haben wir eine Fahrtzeit nach DK von 10 Stunden. Haben wir noch massig Zeit bis wirklich das BARF-Gut anfangen würde zu tauen.

    Ich bin absolut kein Rasseexperte, aber wir haben von diesen Rassen jeweils einen im Verein. Und die beiden zeigen sich so:


    Der Saarloos ist größer und es gibt ihn auch in Brauntönen ;) Er ist wesentlich schwerer zu erziehen, hat seinen eigenen Kopf.


    Der Tscheche ist immer wolfsfarben (wunderschööön), filigraner und leichter zu lenken. Er zeigt mehr das Arbeitswillige eines Schäferhundes, und ruht mehr in sich selbst.


    Es ist aber wie mit allen Hunden, schätze es liegt viel an den HH und den einzelnen Hunden jeder Rasse, wie er sich entwickelt. So ganz pauschalisieren kann man es nicht.

    Ich kann mich da nur Kitara anschließen, und bei nem Bierchen und nem Glas Wein besprechen alle Zäune niederzureißen, gemeinsam in einen neuen Zaun (vorzugsweise mit Sichtbehinderung) zu investieren (nicht auf Recht pochen, sondern nachbarschaftlich damit umzugehen). Ein Samstag wird geopfert, um gemeinsam den neuen Zaun zu setzen. Um wieviel Meter handelt es sich da überhaupt ?