Lasst ihr euren Hund jagen?

  • Die meisten hier sind ja eh sehr höflich geblieben. Du musst es halt verstehen: manche (ich inklusive) arbeiten schon seit JAHREN dran, dass der Hund nicht jagt! Dass man ihn endlich auch mal ableinen kann, OHNE dass er abzieht zum Jagen!

    Jagen ist gefährlich! Nur weil du keinen Jäger siehst, heisst das nicht, dass da keiner ist. Wenn dein Hund mal abhaut und über einen Strasse rennt ist er tot. Wenns blöd geht verurschacht er auch noch einen Unfall und DU bist verantwortlich (rechtlich gesehen, du musst dann zahlen, oder halt deine Versicherung).

    Und ja, ein halbtotes Tier vor seinen Augen sterben zu sehen, das macht echt keinen Spass! Berny hat übrigens mit 6 Jahren ein Rehkitz gerissen, wir haben dafür auch 200 Euro Strafe gezahlt (wir waren aber auch so ehrlich und haben es selber der Polizei gemeldet).

    Für mich gehört "den Hund jagen lassen" in die gleiche Kategorie wie "Steine nach Tauben werfen" und andere Tierquälereinen. Die Katze kannst du nicht daran hindern, da hast du recht, aber beim Hund kannst du das. Also sollte man es meiner Meinung nach auch tun.

  • Ich habe in einem anderen Thread einmal geschrieben, das ich auf Kinderkacke nicht antworte. Dafür habe ich hier im Forum entschuldigt.
    Hier stehe ich kurz davor diesen Begriff wieder zu benutzen.
    Soviel Unvernunft muss schmerzen
    Gruß Günter

  • Zitat

    Seit ihr alle vegetarier oder warum habt ihr mitleid mit dem Wild?
    Natürlich ist das huhn das ihr esst nach einem wunderschönen Leben einfach eigeschlafen und auch euren teller geflogen.

    Also nur um zu mitzuteilen dass ich das nicht gut finde hätte ich nicht in die Tasten gehauen, aber diese Aussage ist echt der Hammer!!!!! :zensur:

    Wenn ein Huhn geschlachtet wird um mich zuernähren ist das best9immt auch nicht super für das Huhn, aber es ist jawohl ein deutlicher Unterschied ob es deswegen stirbt oder weil ein Hund Spaß am wildern hat!
    Wie kann man das nur vergleichen?????? Woher weißt du denn wieviele Viecher dein Hund schon erwischt und zum Verenden liegen gelassen hat bevor er wiederkommt?Sowas tut mir dann leid!!
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es einen Sinn hat, dass JAGDHUNDE eine spezielle Ausbildung genießen? Die nicht nur dem Schutz des WIldes und sich selbst sondern auch dem Schutz anderer MEnschen dient? Mir kann keiner erzählen, dass er immer jederzeit und in jeder Situation den Überblick behält ob nicht vielleicht doch jemand kommt oder irgendwo sich eine Gefahrenquelle auftut! Und dass dann auch noch der Hund zu 100% abrufbar ist!
    Wie schon gesagt, das hat nichts mit für und wieder Gegener oder nicht zu tun, es gibt einfach Sachen die sind für Hund und Halter tabu, auch wenn sie Spaß machen.......... :motz:

  • so mein letzter beitag.
    ich habe nicht versucht DAFÜR noch DAGEGEN zu argumentiren.
    Ich habe einfach nur nach der meinung gefragt und nicht darum gebeten mich zu beleidigen.

    Ich wollte erfahrungsberichte, hilfestellungen etc. DA HUNDEANFÄNGER!
    Aber sowas darf man hier anscheinend nicht erwarten.

    Danke!

  • Hallo Laulie,

    deine Einstellung ist der Grund dafür, dass Hunde erschossen werden, wenn sie beim Wildern erwischt werden. Vielen Dank dafür. Wenn jeder Hundehalter so gewissenlos wäre wie du, wäre die Hundehaltung sicher schon gänzlich verboten. Die durch jagende Hunde verursachten Verkehrsunfälle würden dafür sorgen, dass Hundehaltung nicht tragbar wäre.

    Grüße
    Elke

  • Zitat

    so mein letzter beitag.
    ich habe nicht versucht DAFÜR noch DAGEGEN zu argumentiren.
    Ich habe einfach nur nach der meinung gefragt und nicht darum gebeten mich zu beleidigen.

    Ich wollte erfahrungsberichte, hilfestellungen etc. DA HUNDEANFÄNGER!
    Aber sowas darf man hier anscheinend nicht erwarten.

    Danke!

    Hallo Laulie,
    anstatt beleidigt zu sein.
    Du hast noch nicht 1x die Frage gestellt, wie verhindere ich, dass mein Hund jagd.
    Da wunderst du dich nicht wirklich über diese Antworten oder?
    Gruß Andrea

  • Hundeanfänger hin oder her - das man hunde nicht jagen lassen sollte sagt einem doch (eigentlich) der gesunde Menschenverstand. Ich bin übrigens auch hundeanfänger und sorge trotzdem dafür, dass mein hund hinter keinem anderen tier her hetzt.
    und nach hilfe hast du nicht einmal gebeten (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege)


    P.S.: soweit ich weiß, darf eine katze, wenn sie zu weit entfernt von einem wohngebiet wildert auch erschossen werden.

  • Zitat

    Hallo Laulie,
    anstatt beleidigt zu sein.
    Du hast noch nicht 1x die Frage gestellt, wie verhindere ich, dass mein Hund jagd.
    Da wunderst du dich nicht wirklich über diese Antworten oder?
    Gruß Andrea

    Wieso verhindern? Solange sie nicht einsieht, dass es falsch ist gibt es doch keinen Grund dafür... :/

  • Wenn ich in den Wald (o.k., ihr habt keinen, also ins Feld) gehe und mir einen Hasen erlege, Wildere ich! Wenn das gleiche dein Hund macht wildert er! Wenn du es deinem Hund erlaubst, bist DU der Wilderer!
    Das hat nichts mit Vegetarier, Mitleid oder selber auf den Tieller flatternden Hühnern zu tun! Es gibt Gesetzte, die für jeden gültig sind.
    Für deinen Hund gibt es schlimmstenfalls die Kugel, die Strafe für dich kannst du selber googln. Gib einfach WILDEREI ein!

    Übrigens stammt mein Fleisch auf dem Teller entweder aus sogenannten Fleischerzeugenden Betrieben oder wurde waidgerecht von einem Jäger erlegt.
    Und nicht von meinem Hund.


    Zum Führen von Fahrzeugen ist ein Führerschein Pflicht, warum nicht auch endlich zum Führen von Hunden!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!