Beiträge von Lisa_Susan

    Hallo,


    das selbe ist uns vor ein paar Wochen auch passiert. Hundi ist blöd am Boden hängen geblieben und hat sich die Kralle eingerissen (hat dabei geschrien wie am Spieß und einen auf sterbenden Schwan gemacht... :headbash: ).
    Laut Tierarzt nur halb so schlimm, der Riss müsse rauswachsen. Die Kralle hätte nur gezogen werden müssen wenn sie wirklich massiv am Ansatz eingerissen wäre.
    Donnie hat für ein paar Tage ein Schmerzmittel mit entzündungshemmender Wirkung bekommen und gut wars. Kein Verband, keine Schonung.

    Zitat


    :gut:


    Und dann noch die Aussage "Wenns dick oder so wird, dann kommen" ... ähm :???: , die sollte schon wissen, dass JEDE Bissverletzung sofort mit AB behandelt werden sollte, da durch den Bisskanal Bakterien reinkommen.
    Wenns dick wird, ist schon was mächtig in Gange.


    Aber gut ... die TA - Helferin scheint da ihre Kompetenzen ein bisschen überschritten zu haben :???: .


    Halt nein, bitte nicht falsch verstehen! Der Satz "wenns dick oder so wird..." war nur die wiedergabe aus meiner Erinnerung! Ganz so salopp hat sie´s dann doch nicht gesagt. Ich hatte extra angerufen um zu fragen ob er AB braucht oder nicht. sie meinte eher, dass ich abwarten soll und wenn sich irgendwas tut z.B. dass es dick wird, ich dann kommen soll. Außerdem meinte sie, dass die frage wegen AB von mir schon berechtig ist aber bei einer winzig kleinen wunde nicht zwingen nötig ist.
    Zusätzlich weiß die TA-Helferin, dass unser Hund beim Tierarzt immer extremen stress hat und deshalb schon bei kleineren sachen sediert werden muss.

    Zitat

    Wenn der Typ schon fragt ob es sich um einen Rüden handelt, zeigt es mir, dass sein Hund ja ein Problem mit anderen Rüden hat.


    Deshalb ärgere ich mich ja auch über mich selbst. In dem Moment hätte ich ja eigentlich schon merken können, dass etwas faul im staate dänemark ist. Ich hab aber leider quasi anders rum gedacht. Bin irgendwie davon ausgegangen er hätte ne hündin die sich nicht mit anderen hündinen verträgt und deshalb fragt ob rüde... :headbash:


    aaaah es ist einfach ärgerlich!!! :curse:
    Ich glaub ich hake die sache am besten als - passiert ist passiert - ab..

    Zitat

    Hallo


    Nur verstehe ich nicht ganz die Frage wegen dem Recht? Geht es darum das du Behandlungskosten erstattet haben willst oder wie ist die Frage gemeint? .


    Es geht mir momentan eher ums Prinzip.


    Ich war (noch) nicht beim TA deshalb gibts bisher auch keine Behandlungskosten. Die TA-Helferin meinte am Telefon zu mir, da es wirklich nur minimal geblutet hat, ich solle abwarten und erst kommen wenns´s dick wird oder sonst noch was ist. Dazu kommt noch, dass ich blöderweise in dem moment wo es passiert ist gar nicht daran gedach habe den anderen HH nach Tel.Nr bzw. Adresse zu fragen.


    Zu Hause hab ich mir dann darüber was der andere HH gesagt hat, gedanken gemacht und mich gefragt ob nicht doch ich diejenige bin die (mit)schuld trägt. Im Nachhinein ärgere ich mich halt über mich selbst, da ich ja möglicherweise an der körperhaltung des anderen Hundes hätte erkennen können, dass er meinem gegenüber nicht freundlich gesinnt war... :( :

    Hallo alle zusammen


    mein Hund Donnie wurde vorhin beim Gassi von einem anderen Hund gleicher größe gebissen (hat danach leicht unter dem auge geblutet).


    Nun meine Frage bzgl. wer recht hat und wer nicht - der andere HH oder ich.: Mein Hund war an der leine, der andere nicht. Der andere Hund ist zu meinem zum schnüffeln hin. Schon wärend dem schnüffeln frag mich der andere HH ob meiner ein rüde oder hündin ist. hab ihm geantwortet, dass ich einen rüde habe. danach kam nichts mehr von ihm. Paar sekunden später war es auch schon passiert: Der andere Hund ist auf meinen los. (meiner immernoch an der leine). als ich es dann - endlich - geschafft hatte meinen hund von dem anderen wegzuziehen, meinte der andere HH er müsse mir quasi die schuld dafür geben. hätte ich meinen hund abgeleint, wäre seiner meinung nach nichts passiert...
    Ich seh die ganze sache natürlich etwas anders. ich bin der meinung, dass wenn ich einen hund habe der sich mit anderen rüden offenbar nicht verträgt, ich 1. meinen hund bei Begegnungen mit fremden Hunden stets an die leine nehme und 2. ich wenigstens andere HHs warne und nicht nur frag ob rüde oder hündin und dann einfach nur zuschaue was passiert.
    Wäre wirklicht nichts passier wenn ich meinen Hund abgeleint hätte? Ich dachte immer die Leine kann höchstens bei dem angeleinten Hund zu aggressivem Verhalten führen. Nicht bei dem unangeleinten - welcher ja angefangen hat. (zumal mein hund an der leine viel spielraum hatte und nicht in seinen Bewegungen eingschränkt war).


    sorry dass der text so lange geworden ist. ich hoffe er ist verständlich.

    Zitat

    Versteh ich jetzt nicht :???: 96 plus 4 sind doch 100% !?
    Das Nassfutter ist wirklich klasse, ganz fest und riecht richtig lecker. Ansonsten wird mir bei Feuchtfutter oft übel, ich kann den Geruch nicht ab, aber riecht richtig lecker, wie ein Huhnreiseintopf.
    Und die Verpackung in den Würsten ist eh sehr praktisch und Müllreduzierend!



    ist schon klar. ich finde es nur komisch dass es mindestens 100% heißt. unter mindestens versteh ich, dass auch bisschen mehr drin sein kann. mehr als hundert prozent geht ja aber nicht.


    also lupovet trockenfutter geben wir auch. unser darmsensibelchen verträgt es seit jahren super. :gut:

    Zitat


    Huhn (mind. 96 % (davon mind. 14 % Muskelfleisch))Reis (mind. 4 % Reis), Mineralstoffe


    Ich finde ja das mindestens ein bisschen komisch. mehr als 96% Huhn und 4% Reis kann ja nicht drin sein - sonst wärs ja über 100% :???:

    Also der gesamte Körperbau erinnert mich doch sehr stark an meinen Donnie als er noch Welpe war. Er ist ein coton de tulear. Ich tippe also auch eher auf eine bichon verwandte rasse wie z.b. havaneser oder malteser.

    Wenn Donnie draußen mit dem rücken zu mir sein häufchen macht, guckt er sich dabei immer kurz zu mir um und hat dabei seinen speziellen "kaka-blick". sieht immer so aus als wolle er mir damit "hey guck nicht so doof und stör mich nicht frauchen" sagen. :roll:


    Und wenn er sich mit der pfote hinterm Ohr kratzt, riecht er danach an der pfote. :hust:

    Zitat


    Auch die Dosis, die den Weintraubengenuss zum Gift für den Hund macht, ist noch nicht bekannt. Die amerikanischen Forscher schätzen, dass umgerechnet 11,6 Gramm (g) Trauben pro Kilogramm (kg) Körpergewicht des Hundes zu Vergiftungserscheinungen führen können (also bei einem 20 kg schweren Hund rund 232 g Trauben). In Großbritannien ermittelten die Wissenschaftler, dass etwa 14 g Rosinen/kg Hund zu einem Todesfall bei einem Labrador Retriever geführt haben.


    Quelle: http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm



    demnach müsste dein hund ca. 100 g trauben fressen um vergiftungserscheinungen zu haben.


    aber ich gebe Buddy11 recht: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den TA anrufen