Sprayhalsband - Links für OnlineBestellung?

  • Aber um dieses zu erlernen würd ich jetzt die Schleppleine benutzen.


    So entfernt sich Dein Hund und wenn er anderes im Kopf hat als bei Dir zu bleiben, hast Du immer noch die Kontrolle, indem Du z. B. den Fuss auf das Ende der Leine stellst.
    So gibbet dann auch keine Probleme mehr mit dem Nachbar :wink:
    Dein Hundchen wird lernen das das keinen Sinn hat einfach so zu anderen zu laufen.


    Deinen Hundi kann ich aber gut verstehen. Wenn Du den Knochen wirfst und er hat ihn dann, was soll er dann machen? Dazu sieht er auch noch einen andern Hund, der ist doch dann in diesem Moment viel interessanter, den Knochen hat er ja schon...


    Viele Grüße Tanja

  • hallo marco!


    hab da noch einen tipp. lass den spielzeugknochen weg, denn so kommt dein hund in die blöde situation sein spielzeug gegen andere hunde verteidigen zu müssen. spiel nur mit ihm, wenn keine anderen hunde in der nähe sind. außerdem würde ich dass spielzeug nicht wegwerfen, sondern es bei dir behalten und gemeinsam mit dem hund damit spielen, dass fördert eure bindung und macht dich für den hund spannend.
    zum sprühhalsband wollte ich noch sagen, dass du damit die aggression deines hundes im zweifelsfall noch verstärken könnstest. also: dein hund prescht los (vielleicht um sein spielzeug zu verteidigen) und du drückst das knöpfli, dann passiert folgendes: dein empfindet schmerz oder unwohlsein, das er natürlich nicht mit seinem halsband, sondern mit dem anderen hund in verbindung bringt. danach hasst er andere hunde erst richtig!
    es gab hier ja schon ne menge hilfreicher tipps, wie du euer problem angehen kannst.
    und such dir ne nette hundeschule oder einen verein, in dem man eure probleme analysiert und mit euch dran arbeitet.
    wenn man allein vor so einem problem steht, fühlt man sich doch manchmal recht hilflos.


    ich wünsche euch viel erfolg!


    andrea und rudel

  • Hallo!


    Ich schließe mich den anderen an. Kauf dir eine Schleppleine (es gibt z. B. von der Fa. Trixie so eine ganz dünne - no problem für nen Jacky, da hab ich meine Welpen erst immer dran).


    Dann: Dein Hund hat zu wenig Bindung zu dir. Du verstärkst das unbewußt, indem du körperfern mit ihm spielst (wegwerfen der Sachen). Nimm dir nen alten Lappen oder kauf dir ne Beißwurst oder sowas und spiele über Zergelspiele mit ihm. Immer am Körper, immer bei dir.


    Weitere Möglichkeit ist ein Futterbeutel mit Kombination mit Handfütterung. Dein Hund bekommt sein Futter nichtmehr wie üblich aus dem Napf, sondern du füllst das Futter morgens in so einen Futterbeutel (kannst auch so ein Faulenzer-Schulmäppfchen dafür nehmen). Mit dem Ding kann man auch prima spielen und wenn er es dann brav wiederbringt (wenn du mal wirfst oder er es suchen darf unterwegs), dann bekommt er sein essen happenweise von dir aus dem Beutel.


    Finger weg vom Sprühhalsband. Du willst, daß dein Hund unbeschwert laufen kann. Wenn du Pech hast, verknüpft er den Sprühstoß mit den anderen Hunden - und dann hast du erstrecht ein Problem - leider.

  • Hallo,


    meine Hündin kann es gar nicht ab, wenn andere hUnde kommen,. und sie hat ihren Ball. Deshalb kommt der Ball immer rechtzeitig weg, wenn andere Hunde kommen. Kein Ball, kein Stock, kein Konflikt.


    Aber ich gestehe, ich besitze dieses Sprayhalsband seit fast zwei Jahren und verwende es gegen die Jagd. Aber nur da dagegen und es funktioniert sehr gut. Ich habe mich vorher von Trainern und mit einem Lernvideo gut beraten lassen und das Ganze gut umgesetzt. Aber ich habe mich über 4 Monate damit beschäftigt, bevor ich es einsetzte! Habs nun bei der Hundenanny gesehen und war total entsetzt, wie da mit dem Sprayhalsband umgegangen wird. Uns allen im Verein hat das gar nicht gefallen. Bevor ich dieses Halband als letzten Weg wähle, gibt es vorher noch viele andere Möglichkeiten. Gut und richtig eingesetzt, ist das Sprayhalsband eine Möglichkeit über Entfernung noch auf den Hund einwirken zu können. Es tut ihm nicht weh! Aber es kommt auch immer darauf an., was es für ein Hund ist. Sensibel oder ein Draufgänger....Ich würde auf jeden Fall mich von einem erfahrenen Hundetrainer bei der Sache begleiten lassen!


    Aber da ich davon ausgehen muß, dass auch andere Menschen vernünftig mit diesem Halsband umgehen könnten, hier die Adresse von meinem Halsband: http://www.haelics.de

  • also leute, danke für eure sehr vielen anregungen und ratschläge. da das alles n bisschen viel ist werde ich nochmal über alles gesagte nachdenken und auch nochmal mit der Hundeschulen leiterin reden was sie mir jetzt speziell rät. also bis irgentwann und danke nochmal ~~


    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco & Blacky ^^

  • Hälst du uns auf dem laufendem, auch wen du dich für's Halsband entscheidest? Würde mich interessieren welchen Weg du einschlägst und wie es funktioniert.... :freude: :freude:

  • Hallo Marco&Blacky!


    Ich habe auch so ein Russell-Monster!Er geht mit und ohne Leine andere Hunde an.Mir wurde zwecks Beseitigung des Problems von diversen Hundetrainern empfohlen:Teletakt,Kralle an Schleppleine und auf Schleppleine drauftreten,wenn Hund abdüst und das Sprühhalsband.Habe ich aber dankend abgelehnt.


    Man kann es aber auch anders probieren,da schließe ich mich meinen Vorrednern absolut an.


    Hast du schon mal an eine Verhaltenstherapie bei einem darauf spezialisierten Tierarzt gedacht?Das hat mir bislang wirklich sehr geholfen und war gar nicht so teuer,wie ich dachte.Ich habe im Thread "vergebliche Mühe?"schon mal grob geschrieben,was ich alles mit meinem üben muß.Sprayhalsbänder o.ä. werden gar nicht verwendet.Kernpunkt der Therapie ist,daß sich der Hund in jeder Situation auf mich konzentriert,wenn ich es will.Dazu kommen noch die Abbruch-und Abrufkommandos.


    Es ist wirklich ein hartes Stück Arbeit und man muß wirklich bei jedem Spaziergang ordentlich üben.


    Liebe Grüße,Tamora

  • Hallo Marco,
    nimm die Tipps und Ratschläge von den Leuten hier an,dein Hund gehört an die Schleppleine,und das für eine längere Zeit...nicht nur ein paar Wochen!


    Du mußt Bindung zu deinem Hund aufbauen,mach dich zu seinem Mittelpunkt....DU hast das Spielzeug,DU hast das Leckerlie,DU hast das Futter,DU HAST ALLES WAS ER BRAUCHT!!!!!


    Verhindere auch das er einfach auf andere Hunde losstürmt,lass ihn dann Fuß gehen oder leg ihn ins Platz wenn fremde Hunde kommen,zeig ihm das du alles unter Kontrolle hast,er braucht nicht zu raufen!!


    Irgendwie kann ich nicht verstehen das die Dame aus der HuSchu sagt du sollst deinen Hund ableinen....irgendwann kommt er an den falschen Hund,und der zeigt deinem dann wo der Hammer hängt!


    Also,nimm die Schleppleine und spiele,suche,renne,versteck dich mit deinem Hund....ich wünsch dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg :gut:


    Gruß
    Birgit


  • Ja gibs ihm....


    ...will sagen.. :bindafür:

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal was Positives zum Sprühhalsband loswerden. Ich weiß, es werden wahrscheinlich gleich wieder Attacken auf mich losgehen, aber ich bin davon überzeugt.


    Ich habe einen kleinen Windhundemix aus Spanien. Er ist ein total lieber Kerl. Das ist auch sein Problem. Er rennt zu allem hin, was nach Hund aussieht. Das kann echt oft ganz schön gefährlich sein, da er auch vor aggressiven Hunden nicht Halt macht. Außerdem jagt er gerne Rehe und bei uns gibt es etliche davon.


    Mein Kleiner ist ein quirliger Kerl, dem selbst die Bewegung an einer 20Meter Schleppleine nicht ausreicht. Diese habe ich monatelang, mit einer eselsgeduld fürs Training genommen. Auch Ablenkung mit Spielzeug nützt nichts. Wenn der Kleine einen anderen Hund sieht, frisst er noch nicht einmal ein Leckerli.


    Also, ich mag jetzt auch nicht alles in Einzelheiten aufzählen, was ich alles probiert habe, aber glaubt mir, ich habe alles in meiner Macht stehende probiert.


    Ich finde die Alternative, einen Hund (vor allem einen mit so viel Bewegungsdrang) sein Leben lang an der Leine zu führen wesentlich größere Quälerei, als ein paar Wassersprüher.... Was genau ist sooo schlimm daran???? Ganz ehrlich, WAS? Ihr sagt immer, dass ihr nichts davon haltet, aber WARUM???? Es gibt wirklich schrecklicheres Tierleid.
    Nun, ich habe mir das Sprühhalsband gekauft, vor 4 Wochen und ich habe es 5 (in Worten "fünf") mal eingesetzt. Mein Hund hört seitdem wie ne eins, und nicht nur wenn er das Halsband dran hat. Und er hat keine psychischen Schäden davongetragen.


    Ich kann es nur empfehlen, besser als ein Leben an der Leine oder von anderen Hunden zerfleischt oder vom Jäger erschossen zu werden. :blume: :blume: :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!