Beiträge von Marco&Blacky

    Hi,


    also mit der Entwurmung bin ich jetzt ganz ehrlich überfragt :???: . Fürs Impfen und so ist meine Mutti zuständig. Die schläft allerdings schon und wo die Impfausweise und alles rumliegen weiss ich so nicht. Aber ich meine die letzte Entwurmung müsste vor ca. 1,5 Jahren gewesen sein.


    Danke jedenfalls für den Tip :)


    War grade nochmal mit ihm eine Runde Gassi. Hat sich verhalten wie immer. Is sogar ner Katze hinterher gerannt. Jetzt schläft er wieder.


    Ich warte dann wirklich mal ab wies morgen aussieht. Wenn er morgen Abend wieder solche Probleme kriegen sollte werd ich auf jeden Fall zum Tierarzt.


    Danke!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco

    Hi,


    Also der Output war eig. wie immer. Nicht zu dünn jedenfalls. Ich konnte es mehr oder weniger als ein Stück entfernen ohne, dass es sich auf mehrere Fliesen verteilt hat. Gesunder Brei triffts wohl am ehesten.


    Koliken sagt mir so jetzt nichts. Ach ja, ich hatte ihn grad noch eine weile aufm Schoss liegen und ich habe gespürt wie sein Magen gearbeitet hat. Sein Bauch war jedenfalls einige male in Bewegung (was ich sonst in der Form noch nie festgestellt habe) und gepupst hat er auch noch ein paar mal. Und der Geruch ist wenn ich mich nicht irre noch extremer als sonst :/.


    Bin am überlegen ihn morgen mal auf Diät zu setzen. Würdet ihr da zustimmen?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco

    Hallo,


    Hier ist gestern/heute genau das gleiche passiert. Abends fing Blacky damit an mit eingeklemmter rute und angelegten Ohren ganz traurig durch die Gegend zu schauen. Dann hat er auch noch angefangen zu zittern. Dann hab ich ihn hochgehoben (und er hat sich dabei gar nicht bewegt (sonst "zickt" er immer ein wenig wenn ich ihn hochnehme)) und ihn auf mein Bett gesetzt. Er blieb dann einfach an genau der Stelle im Bett an der ich ihn abgesetzt habe ohne sich weiter zu bewegen. Dann hat er sich nach 10 Minuten hingelegt für ca. 2 stunden. Danach war er wieder normal.


    Heute verhielt er sich den ganzen Tag wieder total normal. Ich lag grad im Bett und habe TV geschaut. Blacky lag neben mir aufm Bett. Plötzlich pupste er einige male. Kurz darauf hat er sich aufgesetzt und fing dann plötzlich an zu zittern und vor allen dingen zu hecheln. nach 5 Minuten sprang er vom Bett und ging in den Flur. Da hat er dann erstmal ein Geschäft erledigt. Dann is er die Treppe runter und hat auch im unteren Flur noch ein paar mal die "Geschäft Stellung" eingenommen wobei da fast nichts mehr kam. Dann bin ich mit ihm raus in den Garten aber da stand er nur bedröppelt rum und hat nichts gemacht. Drinnen hat er sich jetzt grad auf seine Decke im Wohnzimmer gelegt und liegt jetzt da. Scheint ihm wieder besser zu gehen.


    Hat da vielleicht jemand eine Idee?


    Is ein Jack Russell Terrier (5 Jahre) und in letzter Zeit gings ihm eig. immer gut.


    Wäre für jeden Tipp dankbar :hilfe:


    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco


    Sorry! : Hoffe natürlich, dass es deiner Hündin inzwischen besser geht. Aber Tipps kann ich verständlicher weise keine geben. Bin zur Zeit ja in ca. deiner Situation.


    Nachtrag: Jep, er liegt jetzt auf seiner Decke und schläft ganz normal. Als ob es die Zwischenfälle grade nicht gegeben hätte.

    Hallo,


    Ich hätte da mal wieder eine Frage. Also mein Hund hat gerade ein bisschen auf einem seiner Äste die er aus dem Wald mitgebracht hat rumgekaut. Plötzlich ging er mit eingezogenem Schwanz an die ungemähten Ränder vom Garten und hat dort ziemlich viel auf Gras herumgekaut. Das hat er jetzt ca. 15 Minuten gemacht und gerade ist er zu seinem Wassernapf und hat den erstmal halb leer getrunken. Jetzt läuft er ein bisschen ahnungslos durch die Gegend aber er hustet ziemlich oft. Kann es sein, dass er beim Kauen auf dem Ast ein Stück Holz verschluckt hat, das ihm jetzt irgentwie schräg im Hals liegt oder so? Hunde fressen ja Gras, wenn sie sich übergeben "wollen". Weiß jemand was ich jetzt am besten tun sollte?


    Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco



    ---------------------


    update:


    Nachdem er gerade das Wasser aus dem Napf getrunken hat, lief er noch ein bisschen verwirrt durch die Gegend. Ich habe ihm dann ein paar mal seinen Ball geworfen und er ist voll drauf eingegangen. Jetzt verhält er sich wieder ganz normal :freude: . Er hat sich allerdings noch nicht übergeben, so viel Gras wie er gegessen hat wird das aber bestimmt irgentwann im Laufe des Tages noch passieren ~~

    Hallo!


    Mein Hund braucht pro Tag eine 3/4 Tablette Metacam weil er Arthrose hat. Bei meiner Tierärztin kosten davon 10 Tabletten 4,65€ und ich wollte mal fragen ob man das irgentwo billiger kaufen oder vielleicht im Internet bestellen kann, da ich im Internet nichts gefunden habe. Kann man das nur beim Tierarzt kaufen? Wäre nett, wenn ihr mal schreiben könntet wie ihr das mit den Tabletten macht.


    Danke im Vorraus :flehan:


    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco&Blacky :freude:

    also leute, danke für eure sehr vielen anregungen und ratschläge. da das alles n bisschen viel ist werde ich nochmal über alles gesagte nachdenken und auch nochmal mit der Hundeschulen leiterin reden was sie mir jetzt speziell rät. also bis irgentwann und danke nochmal ~~


    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco & Blacky ^^

    jo stimmt, so stimme ich dir 100% zu. nur wie soll er lernen dass er bei mir bleiben soll wenn er mal unangeleint ist, wenn ich ihn nie von der leine lasse? das ist genau das hauptargument das sie benutzt, und darauf hab ich keine antwort


    und eigentlich muss sie ja wissen wovon sie redet, denn sonst würde sie ja keine hundeschule leiten :\

    aber husky, die leiterin sagte ja ich soll meinen hund von der leine lassen und ich solle trotzdem kein sprühhalsband oder so benutzen, ich glaub ich muss mich doch nochmal mit ihr unterhalten über dieses thema oO


    und wie gesagt, der sprüher soll keine strafe sein sondern er soll blacky für mich zugänglich machen

    hallo WAU: also auf den Homepages von verschiedenen Sprühhalsband verkäufern und in verschiedenen foren hab ich gelesen, dass wenn man spritzt während der hund sich auf den anderen hund fixiert, dies nicht als strafe gelten soll, sondern nur um den Hund für einen kurzen augenblich für die restliche umgebung (also mich) zugänglich zu machen damit ich ihn rufen kann. denn wie gesagt, wenn mein hund auf einen anderen fixiert ist, bemerkt er mich ABSOLUT nicht mehr, da kann ich tun was ich will. ich betone nochmals, wenn ich mir so ein ding kaufe werde ich es NICHT jedesmal benutzen in so einer situation. ich erhoffe mir halt dass mein hund nach 3-4 mal oder so nicht mehr so eindeutig fixiert ist auf andere hunde.


    und birgit nochmal =), wie ist das mit so einer "schleppleine" ? wenn sie so lang ist, schafft mein hund es dann überhaupt die hinter sich herzuziehen? es ist ja nur ein kleiner jack russell und verhäddert sich die nicht überall? und beispielsweise wenn wir mit den ganzen hunden zusammen gehen, dann stolpern doch alle über die leine, und wenn mein hund der einzige ist der an der leine ist, kann er sich ja gar nicht austoben und mit den anderen hunden spielen.


    und leoline: ich will dass mein hund unbeschwert einfach auf den wiesen rumtoben kann ohne sofort auszurasten wenn er nen anderen hund sieht.
    wenn er mag soll er mit anderen hunden spielen können, wenn nicht soll er einfach wegbleiben und nicht aggressiv zu den hunden rennen. ich glaube Blacky denkt er sei der rudelboss und müsse deshalb die anderen hunde immer verjagen oder so (hab gestern ne sendung gesehn wo gesagt wurde dass wenn hunde grundlos auf dem boden scharben das ein machtakt oder so etwas sein soll, und das tut er auch oft)


    P.S. sorry leute ihr schreibt alle so schnell ich komm da nich so schnell nach :\