Sprayhalsband - Links für OnlineBestellung?

  • Ich werde mich nicht an der Spruehalsband geschichte beteiligen, aber zum hunde sind ungleucklich wenn sie an der leine laufen muessen, moechte ich gerne etwas sagen. ich habe einen Greyhound. Mein hund ist Rennen gelaufen und ich wage einfach mal zu behaupten, dass ihr drang zu laufen und der zu jagen genauso gross, wenn nicht groesser, ist als bei deinem hund. Belle ist immer an der leine. Immer! Ausser auf eingezaunten wiesen, hundeparks, garten usw. Belle wuerde namlich nicht nur weglaufen, sondern alles was klein ist und ihr ueber den weg laueft hoechst wahrscheinlich toeten. Was bei 31sek/500m fuer die meisten Tiere ein echtes fluchtproblem darstellen wuerde.
    Es geht einfach nicht anders, und wenn ich ihr 150 mal ins gesicht spruehen wuerde wenn sie wild sehen wuerde waere sie weg. Dafuer wurde sie nicht nur ueber tausende von jahren gezuechtet, sondern es war auch noch vier jahre lang ihr job. Trotzdem wage ich zu behaupten,dass sie ein zufriedenes Hundeleben fuehrt und vor allem, dass sie ausgelastet ist.
    So, musste ich mal loswerden. zurueck zum thema, sorry!

  • Ok, wenns nicht anders geht.... ich glaube trotzdem, frei wäre sie noch glücklicher. Ich würde das Leben meines Hundes auch auf keinen Fall gefährden...Ich liebe ihn wie nichts auf der Welt!!! aber wenns so klappt, was spricht dann dagegen!


    Und ich wollte noch was zum Schleppleinentraining sagen. Es ist nicht so, dass ich vergeblich trainiert und trainiert habe mit Schleppleine. Nein! Mit Schleppleine hört der Kleine nämlich richtig gut. Nur wenn die halt weg ist, dann nicht mehr!

  • Zitat

    Dann haste beim Abbau der Schlepp was falsch gemacht.


    Nee Pebbles, es gibt auch so intelligente Hunde, die den Unterschied wohl merken! Siehe Bloch!
    So wie wir Menschen verschieden sind, sind es die Hunde noch viel mehr! Es gibt keine Gebrauchsanweisung für optimale Hundeerziehung! Und auch nicht gleiche Hunde. Ich habe eineiige Zwillinge, trotz gleicher Erziehung und Aussehens...sind es doch zwei verschiedene Individuen mit denen man unterschiedlich umgehen muß!

  • Ich schließe mich Silvia an. Wenn es an der Schleppe klappt und ohne nicht, dann ist dazwischen was falsch gelaufen. Zu schnell/falsch?!? abgebaut - unterschiedliche Hunde hin oder her...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich bin der festen Überzeugung, ich habe nichts falsch gemacht beim Schleppleinentraining.


    Und ich finde, man kann auch mal andere Meinungen gelten oder zumindest so stehen lassen, ohne sie schlecht zu machen.
    Zumal ihr weder mich noch meinen Hund kennt.

  • Momentan ist hier aber wieder der Mimosen-Frühling ausgebrochen im Forum...


    Es hat doch niemand dich angegriffen. Es ist nunmal so, daß jeder Mensch Fehler macht - wäre auch schlimm, wenn nicht, denn dann bräuchte man keine Foren!

  • Zitat

    Ich bin der festen Überzeugung, ich habe nichts falsch gemacht beim Schleppleinentraining.


    Und ich finde, man kann auch mal andere Meinungen gelten oder zumindest so stehen lassen, ohne sie schlecht zu machen.
    Zumal ihr weder mich noch meinen Hund kennt.


    Nu muß ich doch mal was dazu sagen:
    Du hast sicher in deinen Augen nix falsch gemacht (jeder Hundebesitzer macht ja erst mal keine Fehler), aber objektiv gesehen dürfest du sehr wohl etwas falsch gemacht haben. Sonst hätte es -wenigstens im Ansatz- klappen müssen. Dazu braucht man weder dich noch deinen Hund zu kennen. Ob das Scleppleinentraining grundsätzlich die richtige Entscheidung war, bleibt erst mal außen vor, dazu kann ohne dich und den Hund zu kennen nicht viel gesagt werden.
    Zu den anderen Meinungen kann ich dir z.T. beipflichten, da scheint der "hohe Norden" doch sehr engstirnig zu sein.


    Uff, wollte mich eigentlich raushalten, aber nu isses gesagt.


    Herzliche Grüße an alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!