Sprayhalsband - Links für OnlineBestellung?

  • WARUM?????? gehts hier nie auf sachlicher Ebene und ohne Beleidigungen und was hat es mit Mimose zu tun? Ich habe meine Meinung gesagt, Fragen gestellt und habe auf die auch keine Antworten bekommen.... :runterdrueck:

  • Oh mann warum muss sich jeder gleich angegriffen fühlen.
    Es ist nunmal so dass es zumindest eine winzig kleine Wirkung zeigen muss, wenn du mit Schelppleine geübst hast und sie langsam wieder abgebaut hast. Zumindest in Situationen wo der Hund nicht abegelnekt ist.

  • Zitat

    .........gehts hier nie auf sachlicher Ebene und ohne Beleidigungen und was hat es mit Mimose zu tun? Ich habe meine Meinung gesagt, Fragen gestellt und habe auf die auch keine Antworten bekommen.... :runterdrueck:


    Also mia,


    du hast Fragen gestellt und hast jede Menge Antwortrn bekommen. Und nur weil du keine Bestätigung fürs Sprühhalsband bekommen hast zickst du jetzt.
    Sorry, aber so sehe ich es.
    Ich bin auch nicht immer Meinungsgleich mit den Usern hier, deswegen frage ich nicht, sondern geb meinen Senf dazu. Habe ich eine ernsthafte Frage, dann stelle ich sie auch und wäge dann für mich das für und wider ab. Und wenn da meine Ursprungsmeinung nicht bestätigt wird, dann liegt es an mir das Beste draus zu machen.


    Und sollte dies jetzt für den einen oder anderen zu Hart oder agressiv gewesen sein, so ists mir jetzt auch egal, aber das hat mir jetzt gebrannt.



    Gruß, Wau oder was auch immer.

  • Also, langsam, ich fühle mich nicht angegriffen (außer vielleicht von "Mimose" und das ist nunmal nicht nett),
    zweitens, ich habe ein Statement abgegeben (ich dachte dazu sind Foren da) und nicht gefragt ob ich das mit der Schlepp falschgemacht habe (es ging um die Meinung zum Sprühhalsband) und
    drittens habe ich auf die Fragen, die ich wirklich gestellt habe, bis jetzt keine Antworten, nämlich warum ein sprayhalsband in euren augen so schlimm ist...und was ihr, als Alternative,wenn nichts anderes klappt, von lebenslang an der Leine haltet.
    Außer shibabigk, die gesagt hat, dass ihr Hund immer an der Leine ist........

  • Hallo zusammen


    Also das Sprayhalsband kriegst du bei fressnapf oder ähnlichen Läden.


    Wir haben es bei unserem Cane-mischling auch eingesetzt und zwar in folgenden bereichen:


    -Er jagte Fahrräder, Jogger, Autos
    -Wollte allen anderen Hunden " Guten Tag sagen" wenn nicht war er kaum noch zu bändigen.
    -auf ältere und behinderte Leute rannte er zu und bellte (knurrte) sie an.


    Seit wir das Halsband einsetzen ist er jederzeit abrufbar.


    Konnte gestern mit einem anderen HF sprechen (DSH), bei seinem Hund nützte das Halsband nichts.


    Mein Tip an alle, wenn möglich versucht mal ein Halsband auszuleihen, und schaut ob er auch reagiert.


    Bei einigen Herstellern gibt es auch Dummy - Halsbänder, die ihr zur eingewöhnung oder nachher einsetzen könnt.


    Die Dummy-Halsbänder kosten dann auch einiges weniger, ca. 30.- €.


    Die anderen Halsbänder gibt es je nach Einsatzdistanz ab ca. 100.- € aufwärts.


    Einen Grundgehorsam an der Schleppleine MUSS aber vorhanden sein, denn zur Grunderziehung ist das Halsband nicht geeignet.


    Dijenigen die jetzt sagen wollen, es hätte sicherlich auch noch andere Möglichkeiten gegeben, möchte ich im Vorfeld bereits weitergeben, das dieses Verhalten nicht in einer Hundeschule geändert wurde. Da funktionierte alles wie es sollte. Auch die diversen Hilfsmittel Zeitung, Rüttelbüchse, Zughalsband etc. haben keine Besserung bewirkt.


    Fragen zum Produkt des Halsbandes werde ich sicherlich auch beantworten, es arbeitet nur mit Druckluft ohne Zusatzstoffe und bewirkt beim Menschen auf entpfindlichen Hautstellen eine Rötung, die nach ca. 5 Minuten verschwunden ist.



    mfg Martin

  • Naja dann versuche ich mal zu erklaeren warum ich ein Spruehhalsband keine prickelnde loesung finde
    erstens mal ist ein spruehhalsband fuer mich kein Weltuntergang wenn man es benutzt, wir reden hier ja von einem Wasserstrahl nicht von elektoschocks. Bei einem extrem in die fuesse beissenden welpen einer bekannten haben wir auch eine wasserspruehflasche benutzt. Also ist das fuer mich kein sofort-in-die-hoelle-schick-geraet.
    Mehrere Greunde, und sicher noch viele die mir jetzt nicht einfallen sprechen aber trotzdem fuer mich dagegen.
    Erst mal ist es eben eine schnelle loesung, hat fuer mich immer ein bisschen den nachgeschmack: die anderen methoden sind zu aufwendig. Das wiederum drueckt fuer mich eine generelle Grundhaltung dem Hund gegenuebr aus. ich halte meine Hunde aus reiner Liebe zum Tier und wuerde immer den laengsten Weg gehen wenn es fuer den hund angenehmer ist.
    Ich glaube ausserdem, dass es mit dem spruehwasser so ist wie mit den unsichtbaren elektrischen zaeunen, oft klpappts, aber wenn der hund wirklich durch den Zaun will, nimmt er eben einen kurzen elektroschlag entgegen, ebenso ein wasserspritzer. Sprich ein hund der durch diese methode zum gehorsam erzogen wurde ist nicht absolut verlaesslich.
    genau das ist der weitere punkt, ich moechte, dass mein hund zu mir kommt weil er das gerne tut, nicht abhaut weil er gerne in meiner naehe bleibt, nicht weil er befuerchtet etwas unangenehmes passiert wenn er es nicht tut.
    So dann ist der akt an sich -wasser spritzen- fuer den Hund nicht angenehm, ich moechte das nicht tuen.
    Was wenn der hund sein halsband damit in verbindung bringt und z.B. Angst vorm Hlasband zeigt? Nur als Beispiel was so negatives daraus folgen kann.
    und last but not least ist die zeitgenaue einsetzung eben problematisch.


    Klar gibt es bei jeder Regel ausnahmen, aber generell ist das so was ich zu diesen Spruehdingern denke.



    Ansosnten war die Frage nach der Schleppleine durchaus nachvollziehbar und interessiert mich auch jetzt immer noch.
    so, hoffe das hilft



    lg

  • An der Liebe hat es bei uns auch nicht gehapert.
    Vielmehr lag es eher am Kopf des Hundes und an der Inkosequenz von uns.
    Wir haben festgestellt, der Hund kann alles, ohne dass wir das Halsband benutzen müssen. Er will nur nicht. Nicht verwunderlich, wenn man anschaut, für was die Rasse gezüchtet wurde. Der Cane Corso ist ein Herden schutzhund und für sich eigentlich auf selbstständiges Handeln hingezüchtet worden.


    Dieser "harte" Kopf macht manchen von seinen Haltern wahnsinnig.
    Die meisten Hunde aus seinem Wurf weisen diesen Kopf auf und auch ähnliche Verhalten.


    Sicherlich ist das Einsetzen vom Halsband mit Umsicht zu geniessen, da der Hund eine abstumpfung erhält. Ist aber sicherlich besser als ihn immer an der Leine zu lassen oder Wege zu suchen, wo ja kein Radfahrer oder Jogger oder sonstwas daherkommt.


    mfg Martin

  • Naja, das ist ja auch so ein genereller Punkt, ein Cane Corso ist eben nicht fuer jeden geeignet, eher fuer die meisten nicht.Ich kann allerdings jeden Liebhaber dieser rasse verstehen, die sind einfach toll. Mit so einem Hund muss man umgehen koennen oder sollte ihn nicht anschaffen. Fuehl dich bitte nicht angegriffen, ist mal wieder so eine generelle feststellung. Leider wird das ja eben oft erst spaeter festgestellt, aber wie du ja sagst es lag auch an eurem verhalten, insofern waere es vielleicht auch anders gegangen. naja, ich hab ja schon gesagt ich halte es nicht fuer das allerschlimmste auf der welt und wenn ihr und euere Hund jetzt gluecklich seid....

  • Das schöne ist ja, wenn beide den Erfolg sehen.


    Unser Hund ist glücklicher, weil er wieder frei laufen darf, und wir sind glücklich weil wir entspannt laufen können.


    Seit anfangs Jahr ist unserer Trainerin das Problem bekannt, aber die Tips die wir von ihr bekamen, konnten wir wegwerfen, weil sie nur sehr kurz gegriffen haben.


    Am meisten habe ich mich letzte Woche aufgeregt, als sie alle in der Gruppe nach ihren Problem gefragt hat:


    9 Leute alle hatten Probleme mit EINZELNEN" Hunden, und EINZELNEN Spaziergängern.


    Was macht sie für eine Übung:


    Eine Begegnungsübung mit allen Hunden.
    Dies soll diesen 9 Hunden helfen.


    Weiteres Beispiel:


    Wenn ein Hund die Freiablage kann, und auch aus der Ferne abgerufen werden kann, damit ist alles gelöst (aus der ersten Stunde).


    Der Hund der Kollegin, liegt eine Halbe Stunde und mehr einfach so da, jeder Mensch und Hund kann vorbeilaufen, es interessiert ihn nicht. Kaum läufst du durch die Stadt, muss er jeden Hund anknurren, was macht man da?


    mfg Martin

  • :bindafür: Unser Golden (Rüde) hat in zwei Jahren Hundeschule von zwei professionellen Züchterinnen eine sehr gute Ausbildung hinter sich.
    Obwohl er sämtliche Befehle kennt und an der 20 Meter Leine jeden Befehl sofort und ohne Mucken ausführt, hatte er einfach ein Macke.
    Alle Belehrungen unserer Trainer (Ignoranz, Belohnung, usw..) blieben erfolglos.
    Sobald der Hund von der langen Leine los war, hat er ein Spiel mit uns veranstaltet. "Fang mich doch"
    Bitte nicht denken, dass wir so doof sind, und dem Hund hinterher gelaufen sind.
    Die zweite Macke: "Er hat unser und die Befehle der Trainer" einfach ignoriert. Als ob er uns nicht hört.


    Vor 5 Wochen habe wir und ein Haelics Sprayhalsband gekauft.
    Ich habe die Anleitung genauestens studiert. Nur ich setzte das Hasband ganz gezielt ein. Unser Hund macht keinerlei verschreckten Eindruck und ich bin überzeugt, dass ein richtig eingesetztes Sprayhalsband dem Hund keinerlei Schaden zuführt.
    :freude: Nach 3 -4 Wochen Einsatz funktioniert es mit unseren Hund. Wir genießen die Freiheit, ohne Leine durch den Wald und durch Wanderwege zu laufen.


    Wir genießen die neue Freiheit und sagen ganz klar.


    :box: Ich bin bereits in einem anderen Forum für meine Ansichten gesteinigt worden, deshalb nützen beleidigende und destruktive Kommentare nichts bei mir.


    :gut: Nur in Verbindung mit einem guten Training und mit großer Sorgfalt darf ein solches Halsband eingesetzt werden.
    Ich habe aber leider das Gefühl, dass die hauptsächlich weiblichen Forumsbesucher große Schwierrigkeiten damit haben, dass es Hundebesitzer gibt, die zwar Alles mögliche versucht haben, aber einfach keinen Erfog hatten.
    Jetzt stehe ich nicht nur als "Hundefolterer da, sondern auch noch als schlechter Frauenversteher" dar. Das zweite stimmt sogar.


    Auch wenn es bei mir eventuell nur Glück war, möchte ich doch dem Einenen oder Anderen meinen Erfolg mit dem Halsband mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!