notfall mit mischlingshündin
-
-
Zitat
so besser@Noobles???
:^^: Ja, besser.
Grüße
Elke mit Noodles - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gehe morgens um 6 bis halb 7 nachmittags mind. 1 stunde so von 16 bis 17 uhr dann um 8 vllt mal 30 min und abends nochmal so 23 uhr 30 ne halbe std.
habe kauknochen und spielzeug zur ablenkung
werde heut mal versuchen mit jacke und auch ohne jacke öfter die wohnung zu verlassen und nur mal kurz in den hausflur gehen für eine minute damit der hund sich vllt besser ans allein sein gewöhnen kann.
-
Das müsste sie nachts eigentlich durchhalten.
Ich dachte, sie ist 6 Stunden allein, aber wen sie erst nachmittags wieder raus kommt, ist es wohl doch länger?
Lass ihr Zeit zum Eingewöhnen und fang ganz langsam an und steigere Deine Abwesenheit.
LG Noora und Jerry -
habe einen leistenbruch da werd ich vllt am dienstag operiert un bin dann vllt paar tage zu hause krankgeschrieben...
das wäre natürlich perfekt ...
-
ZitatAlles anzeigen
So wie ich es verstanden habe, habt ihr den Hund *erst* seit Sonntag sie ist eigentlich noch nicht mal bei Euch zu Hause angekommen.
Ich würde mal vorsichtig behaupten das sie sich als *Gast* fühlt.
Sie kann nicht wissen das sie nun endgültig bei Euch bleiben wird,
das sie niemals mehr weggegeben wird und das es ihr bei Euch gut gehen wird.Sie braucht einfach das Vertrauen zu Euch die Sicherheit das dass ab nun ihr zu Hause sein wird.
Ich vergleiche das immer ein wenig mit einem *Tamagotchi*,
wenn es dem nicht gut geht muss er gepflegt und gehegt werden damit es ihm gut geht.Genauso ist es mit eurem Hund.
Ich habe in einem Beitrag hier im Forum gelesen das man zum Beispiel sehr gut mit einer *räumlichen* Trennung anfangen kann.
Ihr habt eine sehr grosse Wohnung.
Geht doch mal für ein paar Minuten ins Schlafzimmer und schliesst die Türe und wartet was passiert.Meine Hunde haben immer bei mir gelegen nachts. Okay mein Welpe ist der erste der auch auf die Couch darf sowie ins Bett....neuer Hund...neue Regeln...;)
Das durfte meine Hundin vorher zum Beispiel nicht :/
Jedes Tier ist anders und irgendwann *schiesst* man sich auf das Tier ein und merkt was er will und was nicht.
Du kannst nach der kurzen Zeit nicht wissen was der Hund besonders mag und was nicht. Was er braucht um Vetrauen zu bekommen, da heisst es Beobachten und *gemeinsam* schauen was erwünscht oder nicht erwünscht ist

Nun haben wir ja endlich Wochenende und ihr werdet denke ich mal mehr Zeit für den Hund haben als in der Woche.
Vielleicht kann sich einer von Euch wirklich für 1 Woche *frei* machen um für den Hund da zu sein.
capalady geb ich da voll kommend recht. habe auch seit sonntag mein süßen(9Monate) der auch nicht´s mit stubenreinheit bei mir was anfangen konnte ausser nachts da hat er es von 10 uhr bis um 6 ausgehalten also aus dem bett gleich in die klamotten und mit dem hund aus./gestern hat es ab 20:30 bis 8 uhr ausgehalten bin vor dem fernsehen eingepennt. in der nacht sind keine reize für ihn da. ). es klappt super seit gestern kein pipi in die wohnung
habe den tip bekommen wie mit einem 12 wochen alten welpen umzugehen weil er selbst voll unsicher ist udn auch andere hunde an bellt udn kinderwage nund sogar manchmal menschen. Aber ich lasse ihn ablegen. guter tip den ich da bekommen habe . also platz machen lassen wenn ihr merkt sie fängt an leicht zu bellen oder knurren bei anderen hunden personen ect.
Bei meinem klappt das prima. nur bei hunden dauerts noch er verfällt in ein dauer gebelle und kaum sind sie vorbei, dann fietscht er . er macht es aber nur so extrem wenn er die hudne noch nicht kennt , die er schon mal gesehen hat also die an ihm vorbei sind . da ist er ein weniger leiser.
er kennt auch nicht´s und wurde wenig sozialisiert.
aller 2 bis 2 1/2 stunden raus wasser nur kuz vor dem gassi gehen
nur für 15 minuten raus und einmal am tag ca1 stunde das reicht um die reize auf zu nehmen.
mit dem alleine bleiben ist perfekt der tip versucht es mit einem andrem zimmer . meiner steht schon seltener auf wenn ich auf stehe und wenn ich die tür anlehne wo ich im zimmer bin. legt er sich davor. und wartet.immer immer wieder loben auch beim pipi machen. also mir haben die tips von tucker super geholfen.
und das mit der hundeschuhle würde ich erst machn wenn sie sich eingelebt hat......
-
-
Zitat
mal nebenbei, was hat denn die Wohnungsgrösse mit "artgerechter" Haltung zu tun ?
Auch wenns spät kommt aber: Das möchte ich auch mal wissen. Und vor allem, warum glaubt jemand, der tagsüber den halben Tag nicht da ist, dass ein HUnd von 6 Monaten bei ihm besser aufgehoben ist. Kopfschüttel.
Aber nun denn. Jetzt ist es so. Und ich kann nur hoffen, dass Du genügend Zeit und Geduld hast (und Deine Freundin ein bisschen an ihren Nerven arbeitet), damit ihr euch gut zusammenrauft. Tipps zum Handling gibts hier ja genug!
Lass dem armen Hund Zeit, bitte!!!
-
Zitat
gehe morgens um 6 bis halb 7 nachmittags mind. 1 stunde so von 16 bis 17 uhr dann um 8 vllt mal 30 min und abends nochmal so 23 uhr 30 ne halbe std.
Zwischen der ersten Runde mit gerade mal 30 Minuten und der zweiten Runde liegen fast 10 (!) Stunden.
Das würde ich keinem meiner Hunde tagsüber zumuten!Du bist also ab Dienstag frisch operiert und Deine Freundin hatte jetzt schon quasi einen Zusammenbruch wegen des Hundes?
Tut mir leid, aber irgendwie scheint der Hund ziemlich unvorbereitet in Haus geholt worden zu sein
.Ihr solltet Euch dringend informieren, welche Bedürfnisse der Hund hat und wie Ihr diesen Bedürfnissen gerecht werden könnt!
schlaubi
-
Korrigiere mich. Der Hund ist den ganzen Tag allein zu Haus.
Mit 6 MOnaten. Und die Dame des Hauses bekommt einen Nervenzusammenbruch, weil der Hund nicht auf Knopfdruck funktioniert.
Warum um alles in der Welt habt ihr euch überhaupt einen angeschafft?Mensch, der sehnt sich wie verrückt nach seinen gewohnten 50 qm. Auch wenn die HHs da offensichtlich auch nicht besonders engegiert waren. Der Kleine kennt nichts Besseres. Das hat er aber weiß Gott verdient. Tut euch und ihm den Gefallen und kümmert euch wenigstens um einen Dogsitter oder einen Tierkindergarten o.ä. 10 STd. allein im Alter von 6 Monaten ist einfach nicht artgerecht, egal wie groß die Whg. ist.
-
Habt ihr euren Hund mal vom Tierarzt untersuchen lassen?
Vieleicht ist da eine Krankheit mit im Spiel!!Wir haben unsere Hündin auch aus "zweiter Hand", haben das alles ganz langsam angehen lassen.
Die erste Woche war sie nie alleine, danach ein paar Minuten und so weiter..
Gruß Michi -
wie ich schon mehrmals beschrieben habe habe ich meinen welpen nun seit donnerstag letzter woche und bisher habe ich ihn gerade mal 5 minuten allein gelassen zum *test* müll raus 5 min am balkon gestellt und wieder rein

ein menschenbaby würde man niemals mit ein paar wochen über stunden alleine lassen
der hund muss nach wie vor erstmal zu hause ankommen
und das geht manchmal schnell manchmal dauert es aber auch wochen.
dadurch das ich die zeit für meinen hund habe und ich sie mir auch nehme kann ich ihn mittlerweilen sehr gut einschätzen was er möchte oder was er eben nicht möchte....zwischen gesunden ruhepausen die er sich selber setzt lernen wir am tag 2 sachen (momentan) sitz und komm und das auch nur 5 minuten
desweiteren beschäftige ich ihn seit gestern abend mit *denkaufgaben*.
ich habe eine plastikröhre auf den boden gestellt mit futter drin nach nicht ganz 3 minuten hat er begriffen das er die röhre nicht schieben muss sondern sie einfach umschmeissen kann
schlaues kerlchen
trotzallem lasse ich ihn hund sein....zwischen übungen spiel und ruhephasen
anders habe ich es bei meiner ersten hündin auch nicht gemacht und sie war ein toller hund
zwischen einem sehr guten gehorsam konnte sie noch einige dd übungen sowie auch einfach hund sein .... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!