Beiträge von junorfan

    Bei den Menschen ,die bei mir noch im Hauswohnen... wenn ich dabei bin hört er auf keinen ,ausser er will was von dem jenigen oder er bekommt was .


    Dann hört er auf jeden..


    Ja richtig andere menschen ignoriert er bei Komando´s.. er schaut nicht mal hin oder die Ohren bewegen sich in die Richtung.


    Vor Fremden ,wenn die den Hof betreten haut er ab.
    Er bellt die nur an wenn sie draussen sind. Aber mit Sicherheitsabstand.. Also er steht nicht direkt am Zaun. Normales bellen mit erhobenen Kamm im Fell!!!


    Mit kleinen Hunden spielt er , sogar sehr vorsichtig (haben im Haus einen mini Hund) mit größeren spielt er schon rüpelhafter!!
    Wie mit der Bulldogge von gegenüber.


    Mit meinen Katzen stellt er auch nix an -.-


    Ausser manchmal da packts ihn und er will mit den spielen.
    Und mein HAsen kann ich auch frei laufen lassen , wenn ich den stall sauber mache..


    Meine Komando´s am Anfang waren immer ..


    lieb sein!! mit ermahnten stimme.. so habe ich ihm damals es bei gebracht nicht an den Hasen zu gehen.


    Mein bekannter ( haben ein immernoch gutes Verhalten) hat mehr Ziegen im Offenstall stehen , den Bock hatter er von jemanden der ihn zum schlachter geben wollte , da der Boch die Auszubildene in den Unterleib gerammt hat.. wie gesagt die Ziegen die weg liefen hat er ignoriert.
    In seinem Stall hat er Milchkühe und ist in der Landwirtschaft tätig. Seine 2 weiblichen Schafe die waren schon auf einer anderen koppel.

    momento mal. ihr schiesst ganz schön.. ich meinte mit den Gedanken machen. Muss ich mir Gedanken machen das er auch Menschen beisst und andere tiere.. hallo???


    Er war unter meiner Aufsicht .Er war auch an der longierleine festgebunden. wer lesen kann ist klar im vorteil.
    Sicherlich ist auch mein Hund versichert. Und es war also ist in meinem Offenstall geschehen. Und der Bock gehörte dem Bekannten der sein vieh dort draufstellen darf.
    So..
    dazumal. ALso geheult habe ich nicht als der Bock eingeschläfert wurde , klar taht es mir leid.
    Aber haltet doch mal die Bälle flach..


    Meine frage beruht nur darauf..


    MUSS ICH MIR GEDANKEN MACHEN ; DASS ER MENSCHEN ODER ANDERE TIERE ANFÄLLT!!!


    Weil es ja heißt wer einmal beisst , beisst wieder !!!


    Bevor ich meinen Trainer von dieser Geschichte erzählen kann , muss er in 1 Woche aus dem Urlaub kommen...
    Und ich wollte auf meine FRage mal eine Provisorische Antort haben mehr nicht. So als Vorab Info..


    ja klar habe ich mich entschuldigt... ist doch selbst verständlich.
    Was ihr denkt sagt einmal !! Und auch bei den Kosten , lasst das mal unser Ding sein. Darum geht es nicht!!!


    Er trägt ein Kettenhalsband, darum weil er so mit Halti besser zum Führen ist , wenn ich nicht in der Hundeschule bin.
    Ich rechtfertige mich jetzt auch nicht direkt dazu ( Halsband) Es schadet ihm nicht ich habe grünes licht bekommen und fertig. jeder Trainer macht es so wie er es für richtig hält..


    Mit den Pferden ist es kein Probem.
    Habe ja ein eigenes ,da arbeiten wir mit Vorsatz des Trainers dran. Weil ich ihn ja auch mit nehmen möchte später zum ausreiten.


    Der Besitzter hat gelassen drauf reagiert...


    Und zur Bestrafung...
    Ich habe ihn weg geholt scharf nein gesat und in unterdrückt..
    Dann nahm ich ihn mit und nahm kordelstrick als Halsband und machte ihn wieder fest.


    Und ich hatte im im offenstall nicht frei laufen BENTLEY



    meckmeck


    Natürlich habe ich ihm gleich Bescheid gesagt...


    Er hat erst am Abend nach dem Bock geschaut. Vom sehen hatter es nicht als schlimm entfunden .Am nächsten Abend stand er ja nicht mehr auf , da hollte er den tierartz..


    Und haben 2 tage versucht das Bein zu retten. Ging aber nicht da sich die Entzündung zu weit entwickelt hatte..
    Die Entzündung kam dadurch das sich Maden am Bein befanden am nächsten Abend..

    nunja er bellt nicht wenn es klopft ,er bellt nicht wenn es klingelt.
    Im Innenhof wenn ich ihn mit draussen habe bellt er schon wenn der Postbote da ist oder wenn jemand vor dem Tor steht. Ist es aber jemanden den wir rein lassen hat er Angst und haut ab. Vor dem Besuch .
    Nur Menschen die schon in meiner Wohnung waren , vor denen haut er nicht ab .. er will immer gestreichelt werden und wenn du als mein Besuch einmal angefangen hast ^^ nervt er nur noch .... mit gebettelt..
    Er kann auch noch nicht aus entfernung schnüffeln er muss immer noch mit der Nase anstubsen um den Geruch wahr zu nehmen.
    Aber sonst angespannt würd ich nicht sagen...


    Aber beim bellen steht der Nackenkam -.-
    In der Wohnung sonst ruhig.... bemerkt man kaum den großen Hund .


    Aber mhm meinst du es ist Beschützer instinkt ?
    Ich hatte ihn frei laufen und er war zu erst am stall aussen und bellte die vicher an . darauf hin habe ich ihn ja angeleint .. als ich dne offenstall betreten habe ...

    nein keinerlei Erfahrung mit diesen Art von Tieren weder Ziegen weder schafe..
    kann ihn an der Leine führen und mein Traber (Pferd) auch alle beide , aber sobald sich ein Pferd bewegt also trabt oder sogar galoppiert oder ihm entgegen kommt bellt er, rennt hin mit aber gesundheitsabstand kommt wieder ,rennt wieder hin . das ist auch so ein thema . da denke ich aber das es eher Angst ist..


    Der Bock musste auch das zeitliche segnen . das Bein total kaputt nicht mehr zu retten . am ersten lahmte er nur am nächsten tag stand er nciht mehr auf . Ich kenne den Besitzer vom Bock , habe auch gesagt , das ich mich an den Kosten beteiligen werde.
    ch meine , ich hatte noch nie ein Hund der gebissen hat , egal ob Mensch oder Tier. Sagt man nicht wer einmal beisst tuht es wieder ?
    Ich mein ich habe eine 5 Jährige Tochter und bei uns sind viele Hunde.
    Okey meine Tochter ignoriert er und andere Kinder auch . Also als Junghund hat er nie Probleme , das er mit den Kindern spielen will oder so , wie es meistens bei anderen Hunden der Fall ist.


    Aber ich weiß halt nicht

    Soweit so gut habe ich mein junor schon gut im Griff.
    Nur die Leinenführigkeit auch per Hundeschule dauert immer noch an ^^


    Aber das ist kein Thema mehr .
    Mir macht was im Kopf rum.


    Ich bin dabei einen Offenstall auszubauen. Und hatte mein Dobermann ( 1 Jahr und 4 monate) mit im stall.


    Auf der Wiese waren Ziegen und ein Schafbock abgekoppelt mit einem gummiplaste ausrollzaun ( wenn ihr wisst was ich meine ^^)


    Ich hatte ihn ganz normal an die Leine genommen als ich sah das er von aussen die Tiere anbellte und ausenrum hinterher rannte.
    band ihn fest mit der longierleine . Auf einmal rieß er sich los. er hatte zu dem zeitpunkt kettenhalsband um, und prischte durch den zaun. Ich hinterher und ihr gerufen .(dort war strom drauf )
    Die ziegen machten aus dem verschlag raus. er drehte sich um , rannte aber nicht den ziegen hinterher , nein er packte den bock am hinterlauf und ließ ihn nicht mehr los.
    Auch auf mein rufen nicht , ich musste zu ihm gehen und ihn weg ziehen und wieder fest machen...(er schnapte nicht nach mir und knurrte auch nicht )


    Also zum beißen. er biss nicht mehrmals zu. Er biss einmal und blieb in der Position , der Bock lief mit dem Hund am Hinterbein stück für stück. Und junor zog nach hinten.


    Alles im Allem..


    Sollte ich mir Gedanken machen?
    Er hat noch nie irgendwie ein Ansetzter gemacht zum böse sein oder gar zu beissen .


    Noch nie Menschen angefallen , keine Hunde gebissen oder ähnliches...
    Also im ganzen ganz brav und verspielt und auf keinen Fall bissig ..

    Zitat


    Mit 9 Monate ist er auch im pflegelalter. Falls es dich zu arg stört wenn er in anwesenheit von Leuten bellt, nimm ihn mit auf einer einsamer Wiese und übe dort das -nicht bellen-
    Kann ich mir schon vorstellen daß es dir peinlich ist.


    nunja ob leute da sind oder nciht sobald ich mich entferne bellt er, aber direkt keine leute an. die jetzt an ihm vorbei gehen oder so . bellt hallt nur in die eine richtung in die ich verschwand.
    sonst bellt er auch nicht , nicht´s und niemanden an. nicht wenn er frei ist oder wenn er an der leine ist.


    aber mit dem verstecken fange ich morgen an zu üben ;)
    und wenn jemand fragt .. sag ich einfach ich übe ;) so kommt man auch voll leicht ins gespräch ;)
    Gut gut das mit dem maulkorb dachte ich mir halt auch schon.

    Aber man sagt doch in der Anfangsphase den Hund nicht alleine lassen daheim.
    mhmm schon ein Teufelskreis finde ich. er ist 9 Monate ich lasste ihn genug aus.
    genug spaziergänge und einmal eine rießen runde . so wie es sein sollte.
    vor dem allein lassen raus nach dem allein lassen raus.


    Habe schon gesucht wegen dem alleine lassen. Das funtzt soweit auch


    Aber wie gesagt hab keinen der für mich einkaufen geht. Oder das Kind holt und das dauert halt mal ne stunde.


    Aber mit der jacke wäre auch so ne Möglichkeit.


    Öfters mal einfach so anziehen ;)


    Oder Jacke anziehen vor die Tür stellen ;)


    Oder richen die Hunde das das Frauchen noch vor der Tür ist?


    Hatte ja schon Dobermann-weibchen die hat auch gebellt war aber noch in Thüringen und dort in Gera kannten sie schon viele aus dem Stadtteil. Und dort störte es mich auch nicht. aber wie es in Hessen ist weiß ich halt nicht .
    Und ich binde ihn ja nicht gleich bei den Körben an. schon etwas abgelegen.



    Habe gerade die jacke an . erst ging er mir auf den senkel dann setzte ich mich. er stand bei mir , stupste mich dann saß er neben mir udn legte sein kopf auf meinen schoß , und jetzt liegt er neben der hündin auf dem boden und beobachtet die katzten.
    Das dauerte gerade man paar senkündchen

    Habe auch imemr beim weg gehen meine Leckerlie Dose mti die Auch krach macht also rumpelt er reagiert schön drauf und dann bekommt er ein leckerlieaus der dose.


    Er fixiert mich auch dann oft , wenn er zb. frei ist und bei Fuß laufen soll. Soweit ist er sehr lernwillig. Kein Ding


    Hatte halt statt clicker immer die dose geschüttelt. Ich glaub das er auf den Clicker leicht umzu gewöhnen ist.



    Gewöhne mir an die Jacke vor der Tür zu lassen, sobald ich die Jacke anziehe reagiert er schon.

    Hatte ihn auch schon ihm vorhof. Ich war hinterm Tor. und um die ecke kein ton in den ersten Minuten. Liegt es daran das er frei war? Oder das er den Hof schon kennt?
    er fängt auch erst an zu bellen wenn ich weg gehe. bin ich noch da kein Laut von ihm.
    Ausser vorm Kindergarten da weiß er schon das ich ja weg gehe . Das Kind holen gehe. Hat sich schon vor dem anleinen gedrückt weil er es wusste was kommt. aber er weiß doch dann auch das ich wieder komme.
    Komme ich aus dem Kindergarten zb. wieder raus er bellt hab mich mit Stimme gemeldet, er war ruhig. Und dann sah er mich erst.


    Zitat

    bellt er nicht, sofort klicken, dann leckerli geben. Machst du so vielleicht 10 mal. Dann gehst du ein paar schritte vom hund weg.
    Bellt er nicht, sofort klicken, zum hund gehen und leckerli.


    wenn er bellt, einfach nicht reagieren, nicht schimpfen, nicht anschauen, rücken zudrehen...


    Aber was wäre wenn er denoch nicht aufhört.. Wieder zu ihm hin?


    Dumme Angst , aber ich hab Angst wenn er so ein krach macht das noch jemand das Ordnungsamt holt oder so.. kleine Hunde bellen auch . ja ich weiß aber das bellen von einem großen Hund hört sich halt schon gefährlicher an.


    Probiere es mal an der Kaufhalle aus , wo er noch nicht war.



    Trillian


    ja aber er hat doch alles und sonst ist er ein ruhiger Wohnungshund

    nunja wenn ich ins bad gehe oder ins schlafzimmer oder halt in einen anderen raum und die türe verschlisse. legt er sich davor und wartet ohne bellen ohne gequitche.. ganz ruhig.
    lass ihn auch nur in der küche und wohnzimmer die anderen türen mache ich dicht.
    mache doch auch öfters übungen zb. müll raus bringen oder post holen


    aber ich muss auch einkaufen gehen..


    Und vor der Kaufhalle macht er auch ein Radau..


    Vorher hat er auf einem Dorf gelebt mit seiner Mama im Haushalt.
    2 Erwachsenen und glaub 3 Kindern.


    Ich weiß nicht ob er dort alleine war...
    Aber was er nicht kann das muss man üben , dass weiß ich ja. Aber wie soll ich denn nur einkaufen gehen. also den Müll rausbringen dauert knapp ne Minute macht nur krach aber nie ist was kaputt. er kratzt nur wie ein doofer an der Tür. die Tapete daneben ohjeeeeeh aber das ist ja nicht weiter schlimm kann man erneuern.