notfall mit mischlingshündin
-
-
war falsch ausgedrückt sry
die wohnung wear halt sehr klein dann noch eine hündin dabei und die hatte noch welpen und dann noch 2 katzen 2 kinder da war halt sehr wenig platzt für einen großen hund.
sie ist wie gesgat jetzt 6 monate alt und wiegt schon stolze 22kg

aber sie ist ncithb dick und auch nicht dünn
alle rippen sidn leicht zu erkennen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm... Man kann ne Dogge auf 30qm halten so lange die Auslastung drum herum stimmt....
Sonst lebt mein Hund auch net artgerecht auf knapp 20qm -
ja ok dann vergesst meine aussage dazu
habe im mom wirklich andere probleme

hoffe das die hundeschule uns da sehr helfen kann
-
Zitat
sie macht teilweise in der nacht 2-4 mal in die wohnung (auch haufen)
die leute hatte ich mal versucht zu kontaktieren ...
da kam die antwort lassen sie uns mit der scheiße in ruhe wenn sie ihnen nicht gefällt dann ab ins tierheim und gut ist *schock*Wie oft und wie lange geht ihr denn mit ihr raus, bzw, wann das letzte mal abends und das erste mal morgens?
Die Antwort von dem Vorbesitzer ist natürlich :kopfwand:Zu dem Alleinbleiben:
Sie ist doch erst ein paar Tage bei Euch, kann sich denn keiner von Euch wenigtens ein paar Tage freinehmen, damit ihr das in Ruhe trainieren könnt?
Ich würde keinen Hund, den ich gerade erst geholt habe, gleich für ein paar Stunden allein lassen, das Tier muss sich doch erstmal eingewöhnen.
Ich hoffe, die Hundeschule kann euch helfen, ansonsten haben doch einige hier schon gute Tipps gegeben.
Verzweifelt nicht, Du schreibst doch, sie ist lernt schnell, ihr schafft das schon!
LG Noora und Jerry -
:irre: Ihr habt den Hund erst ein paar Tage,hab ich das richtig gelesen???
Würde den erst mal einleben lassen,das dauert schon seine Zeit.
Er hat sicher noch Heimweh,warte mal noch ein paar Wochen,dann wird alles besser.
-
-
catahoula: Den ersten Smily hast du aber nur aus Versehen gesetzt, oder?
Grüße
Elke -
Bei meinem Hund hat es relativ lange gedauert, bis ich sie 5 Minuten alleine lassen konnte (starke Verlustängste - Tierheimhund) - danach ging es aber relativ schnell das bis auf 3 Stunden zu steigern. Bei 4 ist momentan das maximum erreicht, mehr geht immer noch nicht.
Ich habe das wirklich wie hier beschrieben aufgebaut. Anziehen - durch den Flur gehen, wieder aufs Sofa setzen. Flur gehen (Wohnungsflur), ausziehen, aufs Sofa setzen. Anziehen, Rumlaufen, ausziehen. Rausgehen in Hausflur (Wohnungstüre zu), Schlüssel aus Tasche, auffschließen (10 Sekunden etwa). Nächster Tag anziehen, Hausflur, und wieder rein. Nächster Tag ohne anziehen raus, bis zum Aufzug, einmal atmen, wieder rein....
Wenn eurer Hund wirklich mal alleine bleiben konnte, wird er es auch relativ schnell wieder lernen. Nur müsst ihr ihm a) erst mal Zeit geben, dass er kapiert, dass er bei euch bleibt und b) es langsam anfangen, die Steigerungen hinterher gehen dann sicher schneller. Aber bis 5 Minuten würde ich das wie bei einem Welpen neu aufbauen, damit er das Vertrauen in euch nicht verliert. Wenn er täglich heulen muss, weil ihr weggeht, und er nicht weiss, dass ihr wiederkommt, werden seine Verlustängste nur größer und euer Problem damit größer werden.
Darf ich mal fragen, ob das eine Spontanaktion von euch war - oder geplant? Habt ihr die Möglichkeit euch noch Urlaub zu nehmen jetzt, vielleicht erst mal du 2 Wochen, danach deine Freundin?
Lena musste 1 Woche im Tierheim auf mich warten, weil ich erst dann Urlaub nehmen konnte.
Wie schon öfters erwähnt, eine Wohnungsgröße hat nichts mit guter oder schlechter Haltung zu tun, denn zumindest mein Hund pennt drinne eh fast nur. Action ist draußen, und für die Clickerspielchen reicht ein Zimmer.
-
Ich finde auch:Erst mal abwarten-dem Hund Struktur vermitteln,möglichst nen geregelten Tagesablauf ,Ruhe usw...
Das deine Freundin jetzt schon"zusammengebrochen" ist??!
Nun ja...viell sollte sie halt auch einfach nen Gang zurückschalten und keine allzu grosse Erwartungshaltung haben?Alleinbleiben können in einer gewohnten Umgebung heisst nicht automatisch dass der Hund auch problemlos in einer neuen Umgebung allein bleibt.
Es ist sicher sinnvoll dass (zumindest einer von euch )sich mal paar Tage frei nimmt dass ihr euch allesamt erst mal aneinander gewöhnen könnt

-
Achtung,Achtung falscher Smiliearlam

Meinte

nicht :irre:
so besser@Noobles???

-
.... wie Kasperkopf geschrieben hat: Erst mal ca. Urlaub nehmen, wieviel kommt auf den Hund an! Ihr seid ja zu zweit und könnt Euch ja abwechseln.
Auf die Wohnungsgröße kommt es meiner Meinung auch nicht an - wichtig ist daß der Hund beschäftigt wird und damit ausgeglichen ist.
Wir fühlen uns ganz wohl in unserer kleinen Wohnung! Die Beschäftigung findet aber auch zu 80% draußen statt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!