Leserbrief an "Der Hund" über aktuellen Barf-Artik

  • Ich komme mir vor wie eine hängende Schallplatte...


    Zitat

    Ganz schlicht und einfach: An Dich privat gesendete Emails haben hier im Forum nichts verloren.

  • Zitat

    ... Sollte dieser Leserbrief tatsächlich erscheinen, freß ich entweder einen Besen oder werde 50 Euro an den Verein "Hunde brauchen Hilfe" spenden! Versprochen! (Die Spende wäre mir aus verdauungstechnischen Gründen allerdings lieber). ...[/i]


    Ok, angesichts dieses Versprechens hoffe ich auf die Veröffentlichung des Leserbriefes *daumendrück*, selbst in gekürzter Form. Lea, Cocopop und ihre Kumpels von Hunde brauchen Hilfe e. V. würden sich freuen!


    Gespannt auf das Ergebnis wartend ....


    schlaubi

  • Zitat

    Ich habe doch nur die Antwort der Redaktion auf meinen Leserbrief hier reinkopiert.


    Richtig, und die darfst du nicht so einfach veröffentlichen, da diese dir die Antwort privat geschickt hat !!


    Wenn ich die eine email schreibe, dann kannst du die nicht einfach kopieren und veöffentlichen, ohne meine Erlaubnis zu haben !


    Jetzt ja ?
    ;)

  • Zitat

    Ganz schlicht und einfach: An Dich privat gesendete Emails haben hier im Forum nichts verloren.


    Ist das zu verstehen?


    ähm, ich weiß ja nicht was grad hier vielleicht zwischen den zeilen abläuft, aber ein anderer tonfall deinerseits wäre schon angebracht.
    wonda hat einfach nur hinterfragt und immerhin ist es hier schon fast jedem passiert, dass er mal dinge eingestellt hat, die hier nichts verloren haben.
    und was ihre hp angeht - entweder man gibt jemanden einen tipp oder man lässt es bleiben, macht aber keine randbemerkungen...

  • die Mails, die du versendet hast wurden doch auch nicht gelöscht, nur die, die andere an dich gesendet haben. Die Frau hat dir bestimmt nicht ausdrücklich gesagt, dass der Brief zur Veröffentlichung gedacht ist. Das fällt also in gewisser Hinsicht unter Datenschutz.


    So, nun zum Thema, ich finde es gut, dass du dir die Mühe gemacht hast den Artikel zu kritisieren. Es ist nunmal so, dass TÄ nur selten Befürworter von Barf sind und die Gegenargumente meist fadenscheinih klingen. Leider habe ich den Artikel nicht gelesen.
    Ich muss aber zu deinem Leserbrief sagen, dass er mir nicht so wirklich zusagt. Ich finde den Schreibstil etwas zynisch und schon leicht frech. Manche Kommentare sind auch nicht mehr wirklich sachlich, wahrscheinlich ähnlich sachlich wie der Artikel :/

  • Hallo,


    ich hab den Artikel auch gelesen. Bin jetzt kein Barfer, fand ihn aber gut. Der Preis stimmt ja auch nicht im Leserbrief, es werden Äpfel mit Birnen verglichen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass "Drüberschauen" über eingesandte Futterpläne 25 € kostet und an der Uni München gemacht wird. Bei kompetenter Stelle finde ich das preislich ok, der TA wird wohl ne 1/4 stunde brauchen, im Vergleich zum Stundensatz eines Handwerkers, der ja nicht jahrelang studiert hat, finde ich das durchaus fair. Im übrigen billiger als ein gutes Buch.


    Erst bei Aufstellung eines Futterplanes und Beratung wird der genannte Betrag fällig. Da ist sicherlich auch ein Aufwand von ner Stunde drin. Ich weiss nicht, was Du eigentlich erwartest. mach Dir mal Gedanken zum Stundensatz von dem TA, der das macht, und zu dessen Kalkulation, bevor Du Dich echauffierst.


    Letztendlich wird ja hier auch immer wieder empfohlen, bei Barfern jährlich eine Blutuntersuchung machen zu lassen wegen Mangelerscheinungen (wieso???? oder lässt sich die Gefahr von Mangelerscheinungen doch nicht wegdiskutieren?). Die kostet genausoviel (und ist für den Hund weniger prickelnd) und ist nicht "antibarf", gell. Erklär mir die Logik.

  • Zitat

    ähm, ich weiß ja nicht was grad hier vielleicht zwischen den zeilen abläuft, aber ein anderer tonfall deinerseits wäre schon angebracht.


    :???: Gar nix zwischen den Zeilen... steht doch da alles.

  • Zitat


    Richtig, und die darfst du nicht so einfach veröffentlichen, da diese dir die Antwort privat geschickt hat !!


    Wenn ich die eine email schreibe, dann kannst du die nicht einfach kopieren und veöffentlichen, ohne meine Erlaubnis zu haben !


    Jetzt ja ?
    ;)


    :D

  • Hallo!



    wie von Grimm so schön beschrieben: " Knechte und Papageien " der Futtermittelkonzerne :motz:


    Den SAtz wußte ich gar nicht mehr, trifft es aber voll. Mir hat mal eine Tierärztin gesagt, dass es im Studium zwei Semester Tierernährung gibt. Da sind dann aber alle Tierarten drin, vom Hamster über Schlange über, ganz wichtig, Nutztierernährung bis hin zu Katze und HUnd. Und dann kommen die Futterfirmen, bieten kostenlose Seminare an und sponsern die jungen, fertigen Ärzte dass es kracht. Und die Firmen werden ja wohl kaum objektiv informieren, denn es geht hier nicht um altruistische Ausbildung von Idealisten, sondern um Geld!



    Schon die Wartezimmer sind voller Werbung.....ja, und wer profitiert denn auch von den vielen kranken Hunden :???:

    Mal ehrlich, ein guter Tierarzt muss eigentlich fast am Existenzminum herumkrebsen, will er Tiere wirklich so behandeln, dass sie dauerhaft gesund bleiben. Ich will keinem TA an die Karre fahren, aber alle Vierteljahr Entwurmung auf Verdacht, jedes Jahr alle Impfungen etc., das ist doch entweder uninformiert oder fahrlässig zu Gunsten der Praxiseinnahmen. Da lobe ichmir meine TA. Sie ist finanziell nicht überlebensnotwendig auf die Einnahmen angewiesen und ist entsprechend gründlich zum Wohle des Tieres.



    Ich vertraue den Docs nicht mehr und halte ihre Empfehlungen schlichtweg für inkompetent und eigennützig und wahrlich nicht zum Wohle unserer Hunde :x


    Geht mir genauso und da ich eine Hundeschule habe und sehr impf-, entwurmungs- und sonstwie kritisch bin, empfehlen mich nachvollziehbarerweise nur noch wenige TÄ. Tja, geht aber auch so.



    Ansonsten ist natürlich auch "Der Hund" nicht objektiv.....


    Ja, rabäääh, wie dooof. Ich habe doch immer an das Gute im Menschen in der Redaktion geglaubt... *heuuul*


    Liebe Grüße von


    Wonda

  • Zitat

    Ganz schlicht und einfach: An Dich privat gesendete Emails haben hier im Forum nichts verloren.


    Ist das zu verstehen?


    Kurz OT: Ich habe hier auch schon private E-mails von Futtermittelherstellern eingestellt, die auf meine Fragen und die anderer User geantwortet haben. Ist doch nur verboten wenn unkommentiert oder ohne Quellen/Urheberangabe, oder?
    :???:
    Oder is das in dem Fall was anderes weil sich diese Auskünfte jeder Interessierte selbst holen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!