Immer noch nicht sauber - mit 1 1/4 Jahren!!!

  • hallo,
    um deinem mann evt. etwas entgegenzukommen: könntet ihr einen hocker, ne kiste oder sowas von innen vor die angelehnte tür stellen? etwas, was der hund an die seite schieben müsste und ihr ihn so rechtzeitig vorm (aus-)wandern hört?
    kannst du ihm den zugang zum keller versperren?


    und ich denke immernoch, dass genau hier die 21 uhr wohl zu früh sind. mir wäre es jedenfalls den versuch wert, erst gegen 22 - 23 uhr den letzten 5-minuten-gang zu machen bevor ich über nacht überraschungen "gelegt" bekomme. dass viele hunde locker ihre 10-12 stunden aushalten ist absolut okay und glaubenswürdig (kann meine ja auch) - aber wohl nicht bei diesem hübsche kerl. ;)
    und dreimal am tag raus, denke das ist hier ebenso okay wie normal. das timing könnte evt. die ursache sein. eventuell!! und das rauszukriegen, wäre doch hier erstmal das einfachste, oder nicht?


    ich will bzw. wollte dir kein schlechtes gewissen einreden! sollte das bei dir so angekommen sein, dann entschuldige das bitte. die zeiten, die bei euch für den hund da sind, finde ich absolut in ordnung. ist bei uns sehr ähnlich. meine dicke wandert auch in der nacht seitdem sie ca. 8-9 monate alt ist. (aber sie ist über nacht "dicht".)


    also, lass dich nicht "kirre" machen, ich denke einfach nur, es ist für ihn abends zu früh. hängt sicher auch mit der verdauung bzw. der fütterung zusammen. ich denke, da kannst du jetzt nur übers ausprobieren die richtigen zeiten finden.
    kopf hoch, ihr findet euern weg.

  • Zitat

    es geht ja nicht um die DAUER der Spaziergänge sondern um die HÄUFIGKEIT.

    Da gebe ich Dir Recht, mache ich ja mit meiner auch, die noch nicht Stubenrein ist (alle 2 Std.), aber das sind dann zwischendurch wirklich nur 5-10 Minuten Ausflüge. Vielleicht reagiere ich auch mittlerweile zu empfindlich, da ich den Eindruck habe, das manche HH hier im Forum, das Wohlbefinden ihres Hundes vor allem anderen setzen, was für sie vielleicht zutrifft, aber ich setze halt andere Prioritäten.

  • Liebe Annette,


    lass uns doch in einigen tagen wissen, welche "taktik" du versucht hast und ob es was genutzt hat.


    ich wünsche dir viel glück!


    liebe grüße
    Alex

  • Ich denke auch, von 21 bis 7 Uhr morgens ist ein richtig, richtig langer Zeitraum.... ich bin nichtmal sicher, ob ich so lange aushalten könnte. Bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist.

  • also ich denke auch, dass der kleine vielleicht noch bißchen übung braucht, um so lange einzuhalten oder eben ein exemplar ist, das immer nochmal spät abends sein geschäft verrichten muss!?
    es geht aber auch anders! die hündin meiner schwester zb geht abends das letzte mal spätestens so um 20-21 uhr und dann erst wieder um halb acht bzw woe auch mal nicht vor 10 uhr, weil sie da auch mal ausschlafen will *g*! meine (4 monate) macht das letzte mal um 23 uhr und muss früh erst um ca acht-halb neun wieder...gut, da hab ich echt groooßes glück!


    allerdings finde ich auch, dass drei spaziergänge am tag und die dauer völlig in ordnung sind! nicht jeder kann seinen ganzen tag um den hund herum planen! ich hab den gleichen eindruck wie "flocke"...manche übertreiben es hier mit ihren hündchen a weng ;) ! fast jeder muss heutzutage arbeiten gehen und wenn man dann noch familie hat...!
    aber wie gesagt, nochmal ne kurze runde so um 23 uhr und körbchen ins schlafzimmer...vielleicht hat sich das ganze prob dann auch schon erledigt (oder habe ich das falsch verstanden, dass das hauptsächlich nachts vorkommt?)!


    lg

  • Ähm, steinigt mich nicht, aber meine Hündin hält die Nacht manchmal sogar von 20 Uhr bis 10 Uhr aus. :shocked:


    Obwohl ich ihr um ca. 23 Uhr nochmal die Möglichkeit zum lösen gebe, nimmt sie diese nicht immer wahr.


    Die Regel-Löse-Zeiten bei uns sind: zw. 9:00 und 10:00 früh, 13:00, 19:00, 23:00. Das sie sich dazwischen mal meldet, weil sie muss, ist äußerst selten.

  • Also, die meisten schreiben es hier doch selbst. Ein gesunder Hund kann mit 11/2 Jahren nachts locker solange aushalten. Warum um alles in der Welt sollte dann die TS ihn um 23 Uhr nochmal rausholen, nur damit er in der Kälte nochmal richtig wach wird? Sie muss arbeiten und hat Kinder.


    Ich denke nach wie vor, dass er - warum auch immer - nachts eben nicht richtig schläft. Da kann es sein, dass die Schlafbox die Lösung ist. Oder aber dass er tagsüber weniger ruhen muss/darf. Aber sich jetzt noch mal die Nächte um die Ohren zu schlagen, kanns doch nicht sein.
    Habt ihr vielleicht eine Digicam, mit der man gucken kann, was er nachts so tut? Vielleicht kommt man dem Dilemma damit auf die Spur...
    LG
    Kirsten

  • Natürlich können viele Hunde von abends um 9 bis morgens um 10 aushalten. Hunde sind jedoch Individuen - es gibt ja schließlich auch Menschen mit kleiner und Menschen mit großer Blase. Dein Hund hat evtl. eine kleine Blase.


    Ich gehe mit Jette tagsüber min. alle 6 h meistens aber alle 5 h pullern. Sie ist 2 1/2 Jahre alt und bräuchte das sicher nicht unbedingt. aber stell Dir doch mal vor, Du müßtest von morgens um 7 bis nachmittags um 2 jeden Tag Deinen Harndrang kontrollieren. Das kann doch generell nicht gut sein, es sei denn, man entscheidet sich freiwillig dazu.


    Ich würde probieren, über einen längeren Zeitraum alle 4h pinkeln zu gehen. Schau mal, ob er nach 4 Wochen dann immer noch in die Wohnung macht.


    Achja und zähl doch mal, wie oft Du auf Toilette gehst. Reichen Dir 3mal in 24 Stunden? Und wenn Du am Tag nicht ausreichend gehen kannst, ist es dann nicht auch wahrscheinlicher, daß Du in der Nacht dringend mußt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!