Avatar

Immer noch nicht sauber - mit 1 1/4 Jahren!!!

  • ANZEIGE

    Ich hab das Problem, dass Timmi immer noch nicht sauber ist. Nachts geht er in den Keller und verrichtet sein Geschäft (groß und klein). Er meldet sich nicht, wenn er raus muss, auch tagsüber nicht. Er schaut mich dann immer nur so an, dann weiß ich genau, dass er raus möchte.
    Ich geh um 7 Uhr mit ihm ca. 30 Minuten, da macht er ein großes Geschäft und pieseln sowieso 1000 mal.
    Nachmittags geh ich ca. 1 Stunde, da hinterläßt er auch nochmal ein Häufchen.
    Abends um ca. 21 Uhr geh ich noch mal kurz raus, so ca. 15 - 20 Minuten, mal macht er nochmal, mal nicht.
    Ich habe versucht, ihn nur noch in der Früh zu füttern, aber das funktioniert nicht, weil er so schlecht frisst. Wenn ich ihm morgens was hinstelle, dann rührt er es frühestens Mittags an.
    Was soll ich nur tun? Es nervt total!!! Seit 1 1/4 Jahren wische ich ständig Kacke und Pisse weg. :kopfwand:

  • ANZEIGE
  • wie habt ihr es denn trainiert?
    für mich hört es sich fast so an, als dass dein Hund verstanden hat in den Kelelr zu machen...
    habt uhr gesundheitliche Gründe ausgeschlossen?
    Normal ist das in dem Alter auf keinen Fall...

    Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick

  • Ich hab ihn mit 8 Wochen bekommen und bin ständig mit ihm rausgegangen, nach dem Fressen, nach dem Schlafen .... Immer, wenn er dann sein Geschäft erledigt hat, hab ich hin ganz fürchterlich gelobt. Ich weiß nicht, was ich da falsch gemacht haben soll.

  • ANZEIGE
  • Ich würde auch gesundheitliche Gründe in Betracht ziehen.... Ich meine, sorry, wenn ich falsch liege..... aber es ist absolut nicht normal, dass ein über ein Jahr alter Hund nicht stubenrein ist. Da muss man schon sehr viel falsch gemacht haben....

    Der Hund ist das einzige Lebewesen, das dich mehr liebt als sich selbst.

  • hallo,
    ach herrje, normal ist das so tatsächlich nicht. so aus der ferne jedenfalls.


    schreib doch mal, wann genau der hund futter kriegt und wann du mit ihm rausgehst.
    21 uhr halte ich jetzt für arg früh fürs letzte mal. :???: oder geht ihr morgens schon um 6 uhr wieder?


    evt. solltet ihr (wieder) mit einer box starten. da hört ihr wenigstens, wenn der bursche sich rührt. ginge das?

    Gruß, Ulli
    Kaya immer im Herzen
    (10.07.2006 - 06.08.2018)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Macht er nur in den Keller?


    Wenn ja hast du ihm mal den Weg in Keller verweigert?

    LG Linny


    Queeny *07.06.2007 (Malinois x Beagle x ? - Mix)
    ______________________________________________


    Die Liebe eines Tieres ist unermesslich, die Liebe eines Menschen reicht manchmal leider nur bis zur nächsten Strassenecke...

  • hab ich das recht verstanden, das dur nur 3 mal am Tag gassi gehst? Geh öfter raus bzw in kürzeren Abständen! Ich würds auch mal vom TA abchecken lassen, vieleicht hängt da ein Psychisches Problem dahinter :???:


    Wie verhälst du dich denn,wenn du ein Häufchen oder eine Pfütze findest? Schließe alle Türen und hab ihn immer in deiner Nähe. Soo merkst du wennn er muss bzw er traut sich nicht in die Wohnung zu machen...

    liebe Grüße von Katja mit Teddy und Bolle
    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

  • Hallo,


    ich hatte das problem jetzt selbst nicht meine maus war relativ schnell stubenrein.


    21 uhr ist fürs letzte mal zu früh? als ich weiß nicht ... bei uns ist das so dass wir am wochenende nochmal um 22 uhr gehen und unsere maus dann erst wieder zwischen 10 und 11:30 :schockiert: raus muss. es is jetzt nicht so das wir nicht früher gehen würde mit ihr aber sie schläft am wochenende so lange. mein freund und ich sind schon längst aufgestanden und sie liegt noch im bett. so zw. 10 und 11:30 kommt sie dann voller freunde angewedelt und möchte hinaus und da gehen wir natürlich sofort mit ihr.


    also jetzt zu deinem problem
    wo schläft denn euer hund?


    eine freundin hatte so ein ähnliches problem dieses hatte sich dann aber erledigt ab dem zeitpunkt wo der hund im schlafzimmer neben dem bett von frauchen schlafen durfte. ich weiß nicht ob das protest ist, oder ob der hund alleine nur nicht gut ruhe findet und er dann in der nacht wenn er ständig wach wird noch mal muss?!?!? auf jeden fall ist es so, dass der hund jetzt durchschläft und total ruhig ist und erst in der früh wieder muss.


    können gesundheitliche probleme ausgeschlossen werden?


    lg

  • mhhh
    ich als nicht-hundebesitzerin:


    hast du ihn vllt als welpen, wenn er in die wohnung gemacht hat geschimpft?


    so könnte es doch sein, dass er das, was er anstellt ausserhalb deines sichtfeldes macht, weil er denkt so sei es dann korrekt..?!


    ich weiß nicht wie schwer es ist, ein welpen erziehungsprogramm bei einem größeren hund durchzuführen, aber wenn gesundheitliche probleme auszuschließen sind, müsste man halt nochmal "von vorne" anfangen.. auch wenns nervt =/
    was bekommt er denn zu fressen?
    muss er vielleicht einfach sehr oft und sehr viel?
    vielleicht verdaut er das essen nicht gut, bzw gleichmäßig und muss dann eben auch unregelmäßig sein großes geschäft machen. sowas beobachtet man ja auch mal beim menschen und thema fastfood ;) ... vllt nascht er was, was ihr nicht mitbekommt, und muss dann direkt? (was fettreiches, was gewürztes..)


    macht er zu unregelmäßigen zeiten in das haus? oder lässt sich ein muster erkennen?


    ich finde aber auch, dass die gassi geh zeit relativ wenig ist.
    30 minuten
    1 std
    15-20 minuten (und das noch sehr früh...)


    mit familie ist das natürlich doof, immer zeit zu finden.. aber vllt dann doch mal mehr, oder öfters und schauen, obs dann besser wird



    liebe grüße
    lisa

    Foto-Thread und Privates unter " Alfons , mein Rohdiamant! "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!