Immer noch nicht sauber - mit 1 1/4 Jahren!!!

  • Zitat

    Habe Deinen Beitrag im Interesse gelesen. Hast Du eine Idee, wie man es dem Hund beibringen könntest ? Habe ein ähnliches Problem mit meiner Kleinen, sie ist mit 20 Wochen noch nicht stubenrein, meldet sich allerdings garnicht, oder ich habe sie bis jetzt noch nicht verstanden. Wäre für jeden Rat dankbar.


    Mein opa hat an seiner Türklinke von Haus- und terassentür eine kleine Kette aus Metallglocken hängen. Öffnet man die Tür, klingelt es. Nach ein paar mal hat bisher jeder seiner Hunde verstanden, dass klingeln=Tür auf bedeutet und hat diese Kette mit der Nase/ Pfote geschubst und geklingelt.
    (Jetzt kommt sicher der Aufschrei, dass mAn sich so zum Türöffner des Hundes macht. Mein Opa lebt alleine, lebt quasi für die Hunde, da ist es "egal" und besser der Türöffner sein, als immer wegputzen zu müssen. )

  • Zitat

    äähmm,
    vielleicht hilft es ja dem nächsten .... :headbash:


    Danke für diesen überaus hilfreichen Tipp hier in dem Thema. Soll ich bei deiner Frage auch einfach mal eine Reihe dieser Smileys setzen, damit du weißt, was ich davon halte, was du mit deinem Hund machst!?

  • Zitat

    Danke für diesen überaus hilfreichen Tipp hier in dem Thema. Soll ich bei deiner Frage auch einfach mal eine Reihe dieser Smileys setzen, damit du weißt, was ich davon halte, was du mit deinem Hund machst!?


    Ich glaube, sie meinte, dass Ihr Vorschlag mit der eventuellen Getreideunverträglichkeit jetzt für die Katz war, aber vielleicht einem anderen hilft. Das hatte doch gar nichts mit deinem Beitrag zu tun :?


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!