Immer noch nicht sauber - mit 1 1/4 Jahren!!!

  • Hi.
    letzte Runde frühestens um 23h. Und nicht eher wieder rein, bis Hund sich entleert hat.
    Abendfütterung nicht mehr nach 18 Uhr.
    Um der Sache Herr zu werden, würde ich mir in den nächsten Tagen den Wecker stellen und alle 2 - 3 Stunden in der Nacht mit ihm gehen.


    Nicht verzagen.

  • Das habe ich noch vergessen zu sagen.


    Also ich hab wirklich nur einen kleinen hund aber ihr würden 1 std. 50 minuten pro tag spazieren bestimmt nicht reichen.


    in der früh gehen wir eine halbe std. hinaus. oft geht sie dann noch am vormittag mal eine halbe std. dann auf jedenfall zu mittag nochmal ca. 45 minuten und am abend sind wir dann schon mal naja ... so 1 1/2 bis 2 stunden draußen (auch bei dem wetter sie hat ja ein mäntelchen an) - das sind dann aber keine gewaltmärsche sondern wir gehen zur wiese (sie hat ein kleines licht am brustgeschirr, damit ich sie auch immer sehen kann) und sie tobt dann mit ihren hundefreunden bis sie keine lust mehr hat und auch wenn keine hundefreunde dabei sind rennt und rennt und rennt mein kleines energiebündel.


    also vl. müsstet ihr mehr spazieren gehen und vl. ist euer hund unausgelastet??? versucht ihn auch drinnen zu beschäftigen ... einen kong zu kaufen oder such spiele zu veranstalten.


    keine ahnung obs hilft aber ein versuch wäre es wert


    lg


    edit: die idee in der nacht alle zwei bis drei std. aufzustehen finde ich gut. so hats bei polly von anfang an gut funktioniert sie hat fast nie ins haus gemacht. vl.weiß euer hund einfach nicht, dass er nicht in den keller machen darf?

  • Hallo,
    will jetzt um Gottes willen nichts Falsches sagen, nachher ist da doch was, wenn Du also sonst irgendeinen Grund zur Sorge hast, geh zum TA -aber: Das Ganze hört sich für mich nicht nach einem gesundheitlichen Problem an. Es ist eher eine Frage des Nachtschlafs, denke ich.
    Wenn Du um sieben wirklich regelmäßig rausgehst, ist 21 Uhr eigentlich okay in dem Alter. Aber, um das Ganze mal einzugrenzen, würd ich tatsächlich eine kurze Zeit lang mal etwas später gehen, nur um zu sehen, ob das hilft.
    Ansonsten ist es doch so, dass die Organe im Schlaf nur sehr langsam arbeiten und der Druck eigentlich gar nicht so groß sein dürfte. Deshalb denke ich, der Hinweis mit dem Nachtlager könnte hilfreich sein. Überleg mal, ob es keinen Platz gibt, an dem er sich sicherer fühlt und besser durchschläft.
    Oder muss er später ins Bett? Wieviel schläft er denn tagsüber? Wenn er zwischen den Gassierunden tagsüber ruht, sind neun Stunden Nachtruhe vielleicht einfach zu viel für ihn.
    Auch das mit dem Essen würd ich so regeln, dass die letzte Mahlzeit fünf/sechs Uhr hingestellt wird. Wenn er nicht frisst, eine halbe Std. später wegstellen. Auch wenn er nicht so verfressen und deshalb schlank ist - nach zwei, drei Tagen treibts der Hunger schon rein, wenns dasteht. Daran ist noch kein Hund gestorben - zumal es sich ja nur um eine von zwei (oder drei?) Mahlzeiten handelt.
    Auf gar keinen Fall würd ich jetzt anfangen, wieder bei jedem Piep rauszugehen. Nicht mit 11/2 Jahren. Du sagst selbst, er guckt Dich so komisch an. Das ist seine Art, Bescheid zu sagen. Du verstehst ihn so ja. Wenn Du das anders haben möchtest, bring ihm bei, sich die Leine zu schnappen oder dergleichen.
    Aber insgesamt denke ich, es ist wirklich am vielversprechendsten, mal ein bisschen am Rythmus zu schrauben.
    Viel Erfolg
    Kirsten

  • Er mach doch nur in der Nacht rein, oder?


    Und wenn du ihn mit euch ins Schlafzimmer sperrst? So wachst du auf, wenn er unruhig wird.


    Sonst würde ich beinhart mal alle 3 Stunden in der Nacht aufstehen und ihn rauslassen.


    Ich persönlich gehe übrigens das letzte mal nach 22 Uhr raus und dann in der Früh um 6.30. Daika haltet nicht mehr als 10 Stunden in der Nacht. Ich bin aber bis sie 6 Monate alt war in der Nacht alle 6 Stunden raus (das letzte mal um Mitternacht, das erste mal um 6 in der Früh). Und auch nachher hab ich sie im Schlafzimmer behalten und bin bei jeder verdächtigen Bewegung sofort mit ihr raus.

  • Ich versteh die Welt nicht mehr! Ich geh vor der Arbeit Gasse, ich geh nach den Hausaufgaben meiner beiden Kinder ca. 1 Stunde, geh Abends auch nochmal raus, danach spiel ich mit ihm und zwischendurch auch immer mal wieder und meine Mädels auch. Und das reicht immer noch nicht? Ich liebe meinen Timmi über alles, aber ich bin auch nur ein Mensch. Kann man sich nur einen Hund halten, wenn man 24 Stunden Zeit für ihn hat? Ich hab ein großes Haus, zwei Kinder, die schulisch leider sehr sehr viel Hilfe von mir brauchen, dann bin ich nur berufstätig, ....

  • Ich versteh, dass das hart ist aber ich würde versuchen jetzt nicht zu verzweifeln.


    Vl. habe ich es auch überlesen aber hast du schon geschrieben wo dein hund schläft? Schlafzimmer, Wohnzimmer oder vl. Vorzimmer?


    Vl. gehst du wirklich etwas später mit ihm hinaus und ein guter tipp um deinen hund zu beschäftigen ist der kong. mit der richtigen masse drinnen ist er da ca. eine std. beschäftigt nur so als kleiner tipp wenn du mit deinen kindern lernen musst hund aber bespaßt werden will

  • ich bin uch berufstätig und Teddy bekommt seine 3h am Tag Auslauf. Ich bemängele ja nicht wie oft du raus gehst, sondern wie lange. Macht er nur Nachts rein? Dann geh 21:00 und dann 23:00 nochmal raus. 15min. reichen da meist. Meiner ist 9Mnate geht abends 22:00 das letzte mal und 6:15 das erste mal wieder. Er chläft bei mir im Schlafzimmer. Auch gut durch. :???:
    Nimm ihn mit zu dir ins Zimmer...

  • Timmi hat die ersten Monate immer neben meinem Bett geschlafen. Plötzlich wollte er das nicht mehr, er wollte in seinem Körbchen schlafen, das im Erdgeschoß ist. Ich hab ihm sein Körbchen immer mit nach oben genommen, wie gesagt, neben meinem Bett. Plötzlich ging er nicht mehr mit hoch, sondern legte sich auf den Teppich im Hausgang.
    Timmi wandert in der Nacht immer wieder rum. Mal kommt er hoch zu mir (Türe ist offen), mal geht er in sein Körbchen, mal auf den Teppich.


    Einen Kong hab ich auch. Wenn ich ihm Streichwurst reinschmiere, dann ist die Sache nach 5 Minuten erledigt. Leckerlis hat er auch gleich raus. Lange kann ich ihn nicht damit beschäftigen.

  • Also, ich finde 2 Stunden Auslauf am Tag nicht sonderlich wenig.
    Wenn sich der Hund ansonsten auch noch beschäftigen kann oder beschäftigt wird.
    Auch finde ich, dass 21 Uhr am Abend und morgens 7.30 Uhr (hoffe, die Angaben stimmen, hab das so im Kopf) eigentlich machbar sein sollte für einen erwachsenen Hund, der keinerlei Gesundheitsprobleme hat. :???:

  • Vl. solltest du ihn einfach die entscheidung abnehmen und dafür sorgen, dass er bei dir schläft. ich kann mir schon vorstellen, dass wenn er herum wandert auch mal muss. ist ja bei mir nicht anders ...wache ich in der nacht auf und stehe kurz auf muss ich aufs wc.
    gib ihm nicht die möglichkeit so viel herum zu gehen. entscheide du wo er liegt, dann schläft er vl. durch und musss in der nacht nicht mehr!


    den kong muss man nur richtig stopfen das kleine loch unten mit hüttenkäse oder magertopfen zumachen dann ein paar leckerli vl. noch ein bisschen obs und oben eine schicht aus magerquark mit leberwurst gemisch vl. verschiedene schichten machen und richtig rein stopfen, dann braucht er auch ein wenig länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!