Hund im Big Brother Haus
-
-
Zitat
Moin,
yep, das vermitteln von Falschen Haltungsvoraussetzungen finde ich bedenklich.
Ob sich nun irgendwelche merkwürdige Typen in einen Container sperren lassen oder F-Promis in den Dschungel gehen oder G-Promis zum Mond schießen lassen, ist mir relativ wurst. Das liegt in deren (freien?) Entscheidung.
Alina: ein F-Promi ist ein wenig bekannter Promi. Ich weiss nicht, wo diese Abstufung her kommt, aber es sagt viel aus.
In einer Radio-Comedy-Sendung wurden letztens die Grundvoraussetzungen für das Dschungel-Dings genannt. Entweder einen Porno gedreht, operiert, pleite oder unbekannt. Da ist irgendwie was wahres dran.
So isses. Und guckt euch mal an, wer da so im Dschungen rum wuselt. Das sagt schon alles.
Naja, bin mal gespannt, wie das mit dem Hündchen weitergeht... hoffe irgendwer hält uns auf dem Laufenden, denn ansehen werde ich das nicht. Never!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund im Big Brother Haus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo wolfe
ZitatÜbrigens glaube ich, dass wir vom Kinder ausstellen nicht mehr so weit entfernt sind.
Ich weiß noch wie Big Brother das erste Mal raus kam: ein Schrei der Empörung ging durch`s Land, alle waren entsetzt....weit entfernt ?
von musikantenstadl bis schreinemarkers tumorkinder, am besten noch gebissen vom knut und dann geheilt vom uri geller.
das ist es doch was quoten bringt.alle jahre wieder.ich glaube das nur leute die selbst nix erleben ,so einen quatsch brauchen.
gruss krusti -
Zitat
Also ich weiß ja nicht, aber ich hab schon viele Chihuahuas gesehen, aber noch nie einen laufend an einer Leine. Immer nur in der Tasche oder auf dem Arm. Ich mein, wieso kauft sich jemand so einen Hund??? wegen der ach so tollen Rasse???Die total überzüchtet ist??? Ich denke (Chihuahua-Besitzer steinigt mich, wenns anders ist) die kauft man sich doch nur als Accessoir, oder??? Ich mein, mit dem kann man doch ausser kuscheln und knuddeln und gutschi gutschi nix anfangen!!!!
hallo,
ich habe das thema erst heute entdeckt und muss sagen, dass auch ich schockiert über den einzug des hundes war. :kopfwand:
ich muss honey bunny recht geben, leider sieht man sehr viele chihuahuas in taschen und auf dem arm. :irre:
Wiedersprechen muss ich allerdings wegen der Aussage, dass man sich einen Chihuahua nur als accessoir kauft. ich habe mich für einen chihuahua-pinscher-mix entscheiden, da ich nur einen kleinen garten habe (obwohl der kaum als spielwiese genutzt wird, da sie eh viel unterwegs ist auf großen wiesen usw.) und außerdem hat meine katze angst vor hunden und einen großen wollte ich ihm nicht zumuten und das aller wichtigste argument für die anschaffung meiner kleinen polly war, dass sie mir einfach gefallen hat.
so um einige vorteile zu bestätigen: ja auch meine polly besitzt eine hundetasche.
liegt aber einfach daran, dass ich diese im restaurant auf den boden stellen kann und sie dann darin schläft. 1. ist sie dann wesentlich entspannter und 2. liegt sie dann nicht auf dem kalten boden davon bekommt sie manchmal durchfall und 3. finde ich es besser mit einer kleinen tasche ins restaurant zu gehen als eine decke auf den boden zu legen oder den hund auf dem schoß sitzten zu haben.
so jetzt bitte alle aufschreien, denn ich bestätige jetzt auch noch ein vorurteil: MEINE POLLY HAT EINEN MANTEL!!!!!! Den hat sie aber wirklich nur an wenn es extrem kalt ist weil sie sich leider sonst verkühlt und da ziehe ich ihr lieber einen mantel an als sie dann wieder mit medikamenten vollzupumpen!
Leider sind viele hunde überzüchtet, dass trifft ja wohl nicht nur auf den chihuahua zu!
und ja meine polly kuschelt gerne und holt sich regelmäßig ihre streicheleinheiten ab aber nur zum kuscheln ist sie nicht da! sie hat so einen gewaltigen bewegungsdrang, dass ich sie immer nur kurz an der leine habe und dann frei rennen lasse! mir tun alle hunde leid die nur getragen werden! :motz:
außerdem ist sie ein sehr schlauer hund der gerne was dazu lernt!
auch ich finde es nicht gut wie manche chihuahuas behandelt und verhätschelt werden aber man kann nicht alle über einen haufen werfen!!!
steinigen möchte ich dich natürlich nicht ...ich wollte es nur gesagt haben!
liebe grüße
Alex -
Zitat
Ich finde es sehr schade, dass immer wieder solche Vorurteile über einzelne Rassen (vor allem kleinen) auftauchen und auch noch beschrieben werden. Das lesen dann wieder viele andere Leute und schon sind es wieder ein paar mehr, die das glauben
. Eigentlich müsste es sich doch langsman rungesprochen haben, dass bei allen Hunderassen menschlicherseits Fehler gemacht werden, bei der einen Rasse mehr, bei der anderen weniger, die dann zu solchen Vorurteilen führen. Auch ein Kleinhund wie der Chi ist ein richtiger Hund und "benimmt" sich auch so, wenn er hundgerecht gehalten wird.
xxPollyxx
Gut, Dein Beitrag!LG Francisca
-
Zitat
sie hat so einen gewaltigen bewegungsdrang, dass ich sie immer nur kurz an der leine habe und dann frei rennen lasse! mir tun alle hunde leid die nur getragen werden! :motz:
Da kann ich dir nur Recht geben! Wir haben bei uns in der Welpengruppe einen Chi, der Kleine hat Energie für drei. Die Besitzerin hatte davor Schäferhunde. Sie ist restlos begeistert von ihrem kleinen Hund, behandelt ihn aber nicht anders als die Anderen ihre Hunde.
Jetzt im Winter packen wir nach der Spiel- und Lernrunde alle Welpen in warme Decken ein. Dann folgt die Fragerunde. Der kleine Chi ist immer der, der sich am meisten in eine Armbeuge kuschelt. Und er freut sich über alles und jeden und ist ein unglaublich aufgestelltes Kerlchen.
Ich würde mir selber keinen Chi kaufen, aber ich kann nun verstehen dass auch diese Rasse ihre "Liebhaber" hat. Aber auch ein Chi ist ein Hund, kein nice-to-have!
-
-
Können wir denn jetzt mal damit aufhören, darauf rumzureiten was ich neulich mal von mir gegeben hab???
Ich habs ja verstanden, dass meine Aussage so nicht richtig war. Ich hab ja auch überhaupt kein Problem mit kleinen Hunden oder den Chi’s, aber ich hab noch keinen gesehen, der Hund sein durfte. Ich seh die immer nur in Handtaschen.
Beispiel:
Wir in der Hundeschule. Kommt eine „neue“ mit ihrem 14 Wochen alten Chi. Sie 10 Jahre mit Mama. Chi natürlich in der Hundetragetasche. Chi mit 14 Wochen schon völlig versaut. Nur am kläffen, hängt meiner Maus in den Lefzen, sie schaut nur doof, Chi versteckt sich hinter Mama, Kind rettet Hund auf den Arm. Später stellt sich folgendes raus: Mama:“na ja..wir haben den halt gekauft, weil man die ja nicht so erziehen muss und auch meine Tochter damit Gassi gehen kann. Sie kann den ja einfach wegziehen. Und von der Leine lassen brauch man so einen Hund nicht und Auslauf brauchen die auch nicht, wenn’s nicht sein muss. Und wenn was ist, dann trägt man ihn halt. Sie wollt halt unbedingt nen Hund!“
Sorry, fehlt mir jegliches Verständnis. Wenn meine Eltern mir alle Tiere gekauft hätten, die ich wollte, dann hätte ich jetzt nen Zoo. Ich denke, die Hunde haben einfach auf Grund solcher Halter ihren Ruf weg. Oder hier auf Grund des Tittenmonsters. Mir tut es schrecklich leid, wenn ich durch meine Aussage RICHTIGE Chi – Halter verletzt hab. Ich entschuldige mich offiziell. :cookie: :blush2: Ich war an diesem Tag etwas ungehalten über diese Big Brother Sache... -
Ist die Truller eigentlich noch drin mit dem Hund?
Anna
-
ja sie ist noch drin und der hund hat sich (wie von einigen wenigen - mir eingeschlossen) gut eingelebt...
klar er bekommt an jeder Ecke Futter was nicht in hundis schnauze gehört, aber ich bin immer noch der Meinung das es durch aus schlimmeres gibt.
der Hund hat vielleicht kein so artgerechtes Leben wie manch ein hund hier im Forum aber von Tierquälerei kann bei der Tatsache "hund im BB-Haus" nicht die Rede sein.
nicht jeder ist ein so perfekter Hundebesitzer wie die meisten hier von sich behaupten. -
Zitat
ja sie ist noch drin und der hund hat sich (wie von einigen wenigen - mir eingeschlossen) gut eingelebt...
klar er bekommt an jeder Ecke Futter was nicht in hundis schnauze gehört, aber ich bin immer noch der Meinung das es durch aus schlimmeres gibt.
der Hund hat vielleicht kein so artgerechtes Leben wie manch ein hund hier im Forum aber von Tierquälerei kann bei der Tatsache "hund im BB-Haus" nicht die Rede sein.
nicht jeder ist ein so perfekter Hundebesitzer wie die meisten hier von sich behaupten.Und er macht tatsächlich ins Katzenklo?
Anna :/ -
ja macht sie.
aber mal ehrlich, diese Trulla wird viel auf reisen sein, da ist es sicher praktisch das der hund AUCH mal das Katzenklo benutzt.
sicherlich ist es nicht das Optimum der Hundehaltung, aber es ist auch keine Tierquälerei in meinen Augen wenn es MAL so ist.es hat ja nie jemand gesagt, dass dieser hund niemals raus kommt und wie eine Katze gehalten wird, oder irre ich mich ?
einzig die Begrüßung fand ich für den :zensur: weil SIE hätte ihren hund vor den vielen aufgeregten und schreienden menschen schützen müssen, aber das war auch das einzige was mir wirklich super sauer aufgestoßen ist.ich finde den ganzen trubel hier unangemessen, aber das beurteilt ja jeder für sich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!