Hilfe!! Hundi wird immer frecher

  • Zitat

    Na wir sind im 21. Jahrhundert.


    Wo Du in Sachen Hundeerziehung stehengeblieben bist, weiss ich nicht.


    War vor meiner Zeit.

    Nee mit Sicherheit nicht aber soll sie sich beissen lassen ?und dann dafür hundi noch loben .
    und pfeffern heisst doch nicht quälen
    ich bitte euch aber eine hundemama beisst seinen welpen und zwickt ihn auch in den nacken .
    um ihm klar zu machen das nun ende ist .
    Aber jedem das seine und kann ja jeder für sich entscheiden .
    ich klass mich von keinem welpen beissen oder meinen kindern an den Füssen .Aber wir haben es doch so in den griff bekommen .
    und das war ja auch am 3tag wo er hier angekommen ist .Er wollte uns mich halt testen wie weit er gehen kann .und ich lasse ihn wo keine gefahr ist ohne leine laufen und er hört super .und sogar dann macht er aus wenn er was im maul hat wie zb heute morgen im park ein kottlettknochen .dann frage ich mich nun ob das nicht toll ist ?lg martina

  • Für mich ist das Schlagen eines schwächeren Wesens, das Aufzeigen von Schwäche des Schlagenden. Der, der schlägt ist schwach und feige.
    Was ist das für eine Erziehung, die auf Unterdrückung und Gewalt aufgebaut ist? Für mich ist das Verhalten respektlos!!!
    Eine Beziehung zwischen Mensch und Hund sollte Respektvoll und mit Achtung geprägt sein. Dies erreicht man aber nur, wenn man dem Gegenüber auch entsprechend reagiert.
    Für mich ist der Hund immer ein Spiegel seines Halters. Wenn der Hund Fehler macht oder Fehlverhalten zeigt, dann sollte der Halter als erstes sein Verhalten prüfen und entsprechend ändern.


    Eine Hundemama beisst ihren Welpen nicht. Beissen heißt beschädigen und ist, wenn Blut fließt und ein Loch im Fell ist. Eine Hundemama knurrt mal und zeigt ihren Unmut aber sie fügt nicht bewusst Schmerz zu.

  • Gut, daß es hier viele Meinungen, gibt. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß ich mir die von mir ethisch vertretbaren Tips rauspicke und sie entsprechend anwende. Ja, die Theorie und die Praxis sieht wirklich sehr unterschiedlich aus. In all meinen Büchern, die ich über Hunde durchstöbert habe, findet sich nicht einmal annähernd so ein Problem. Aber ich werde weiterhin mit dem Forum in Kontakt bleiben, denn nirgendwo sonst findet man so geballtes Wissen aus dem "wahren Leben". ':gut:' Ich gehe jetzt dem Hundi noch gute nacht sagen und dann muß ich alles verarbeiten. orgen ist ein neuer Tag und wir gehen wieder von vorne an alles ran':D'

  • Leela


    klappt irgendwie nicht so, wie ich wollte... :lol:


    Ist ja komisch, ist ja ´ne ganz andere Mischung.
    Barney ist ein Schäferhund/kl. Münsterländer/Bernersennen- Mix.
    Angeblich... ;)
    Wollte auch ein Bild von ihm an meiner Seite haben... klappt aber nicht.
    Bin auch nicht so begabt auf dem Gebiet... :headbash:


    Lieben Gruß
    zwergin

  • Zitat

    Für mich ist das Schlagen eines schwächeren Wesens, das Aufzeigen von Schwäche des Schlagenden. Der, der schlägt ist schwach und feige.
    Was ist das für eine Erziehung, die auf Unterdrückung und Gewalt aufgebaut ist? Für mich ist das Verhalten respektlos!!!
    Eine Beziehung zwischen Mensch und Hund sollte Respektvoll und mit Achtung geprägt sein. Dies erreicht man aber nur, wenn man dem Gegenüber auch entsprechend reagiert.
    Für mich ist der Hund immer ein Spiegel seines Halters. Wenn der Hund Fehler macht oder Fehlverhalten zeigt, dann sollte der Halter als erstes sein Verhalten prüfen und entsprechend ändern.


    Eine Hundemama beisst ihren Welpen nicht. Beissen heißt beschädigen und ist, wenn Blut fließt und ein Loch im Fell ist. Eine Hundemama knurrt mal und zeigt ihren Unmut aber sie fügt nicht bewusst Schmerz zu.

    bist du dir da so sicher das eine hundemama ihren welpen nicht mal beisst -zwickt ?dann hast du leider keine Ahnung und hast noch nicht viele hundemamas gesehen trotz allem das du moderrator bist .sorry aber das musste raus wenn ich so ein unsinn lese .ihr könnt viel schreiben aber in der praxis sieht es immer anders aus und ich hoffe das sie es schafft das ihr hund es lernt respekt vor ihr zu bekommen .denn das ist wichtig egal was ihr davon haltet es ist meine meinung und ich sehe genung HH die probleme mit ihren hunden haben und dann noch hölliche angst vor ihren wauzis haben .aber klar der hund hat es ja so gelernt denn chef raushängen zu lassen .wünsche euch noch en schönen abend

  • sanbonnie: Es kommt ganz auf die Bücher drauf an die du liest. Schau mal ins Unterforum Buchrezensionen, da findest du ganz tolle Bücher zB "Das andere Ende der Leine" von Patricia B McConnell, da geht es auch u.a. um Körpersprache.
    Oder von Jan Fennell "Mit Hunden sprechen" und "mit Hunden leben"


    Das sind wirklich gute Bücher, die dir auch sagen warum bestimmte dinge klappen und andere nicht. die lassen dich nicht an der stelle stehen wo du gerade bist, wie es einem leider mit anderen Hundebüchern passiert. :/
    Sie sagen dir we die Psyche deines Hundes funktioniert und was dein Hund an erwartungen an dich hat als Rudelführer.


    zwergin: is nich so wild :) Guck mal in die faq da wird die gesagt, wie du ein Bild hochladen kannst, am besten ins unterforum "Fotoalben von euren Hunden"

  • sanbonnie
    Tu Dir den Gefallen und geh mit Deinem Hund zumindest für ein paar Stunden zu einer guten Hundeschule!! Da lernst Du wie Du mit Deinem Hund umgehen darfst und was definitiv nicht geht. Momentan klingst Du total überfordert und das tut weder Dir gut, noch wie Du mit Deinem Hund umgehst. Ich hatte ja mit meiner Aussi-Hündin die gleichen Probleme. Jedoch merke ich durch die Hundeschule wie mich mein Hund besser versteht und auch wie ich mich für den Hund interessanter mache. Natürlich ist Bella nach wie vor ein Powerpaket mit einem überaus großen Selbstbewußtsein. Das soll ja auch ruhig so bleiben, aber ich habs nun im Griff, dass der Hund mir nicht mehr auf der NAse rumtanzt und ich aus dem Genervten heraus wütend auf irgendwas reagiere.


    Also, lass Dich nicht unterkriegen von so einem kleinen Knirps!!


    Grüße
    Barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!