Hilfe!! Hundi wird immer frecher

  • martinaengel
    Glaubst du wirklich, dass dein Hund das alles gerne für dich macht?
    Oder macht er das vielleicht alles aus Angst!?


    Habe in der Nachbarschaft auch so einen Spezi... und sein Hund ist lieber bei mir...

  • Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! Es tut wirklich gut, daß man immer wieder Leute hat, die einem Mut machen und sagen, es wird schon werden! Ich habe nur gerade mir die Frage gestellt, denn ich war heut schon sehr grob zu meinem Hundi und habe sie ganz arg am Halsband gezerrt, weil ich sie von dort wegholen wollte. Ich weiß nicht, ob sie mir das verzeihen wird HEUL!! Denn trotz allem hab ich sie ja doch lieb...
    Trotzdem werde ich wirklich versuchen, sie etwas kürzer zu halten, also sowohl an der Leine als auch mit Gefühlen, damit kann sie allen Anschein nach nicht so umgehen und versucht, alles bei mir durchzusetzen. Ich werde Euch berichten....

  • Zitat

    meiner hat das 3mal gemacht mich angeknurrt aber nie nie wieder er ist jetzt 16wochen jung .auch ein Goldie ..er hatte auch was im maul und wollte es nicht geben ich war so sauer und hab ihn am nacken genommen und aus gesagt und ihm eine gepfeffert denn anders geht es nicht



    oh ja, es geht ganz anders.

    aber jeder versaut seinen hund so gut er kann.


    mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein - jedenfalls nichts, was ich hier schreiben möchte.

  • Einem Hund bewusst schmerzen zuzufügen finde ich schon krass und dann auch noch andere aufzufordern diesem Beispiel zu folgen finde ich extrem krass.
    Man muss keinem Lebewesen Schmerzen zufügen um es zu erziehen.
    Menschen, die über diesem Weg gehen können einem nur leid tun und ganz ehrlich, das zeigt die Unfähigkeit des Menschen.
    Mit Geduld und Konsequenz kriegst du deinen Hund in den Griff aber bitte, bitte, hebe nicht die Hand gegen deinen Hund. Damit verschreckst du ihn nur und machst ihm nur Angst.

  • Zitat

    Martina, glaubst Du eigentlich selbst das was Du hier schreibst?


    Oder bist Du wieder nur auf Provokation aus?

    Hallo klar ist das so .
    Wieso Provokation?mein süsser hängt an mir wie irre .
    und wir haben die rangordnung geklärt ,so einfach ist das .Wo ist das problem ?sollte sie denn hund nun anbetteln und sich beissen lassen ?
    ich bitte euch und Angst nein hat meiner nicht !warum denn auch ?so hat nun mal jeder seine Einstellung und ich halte davon nichts mit hin und her zu tauschen .wo sind wir denn ?Es ist ein >Hund und kein kind !

  • Zitat


    Man muss keinem Lebewesen Schmerzen zufügen um es zu erziehen.
    Menschen, die über diesem Weg gehen können einem nur leid tun und ganz ehrlich, das zeigt die Unfähigkeit des Menschen.


    so ist es. leider sehen diese menschen es nicht so, sie finden sich noch super.


    gruß marion

  • Hallo,


    dein Hund verscht seine Grenzen auszutesten, das ist ganz normal. Jetzt ist es wichtg, dass du wirklich immer konsequent (und gleich) reagiert, damit dein Hund dich versteht. Achte auf eine eindeutige Körpersprache, so dass du selbstsicher wirkst, ohne eine Bedrohung darzustellen (beugst du dich z.B. von oben über den Hund und fuchtelst dabei noch mit den Armen herum, wirkt das für deinen Hund bedrohlich). Versuche möglichst aufrecht zu gehen und mit den Armen klare Bewegungen zu machen.
    Trainiere Kommandos wie das Nein vor allem erst einmal ohne Ablenkung in der Wohnung und das bis zum Abwinken, erst dann kannst du den Schwierigkeitsgrad für deinen Hund steigern. Entscheide dich für jede Situation für ein Kommando, nein heißt z.B. nicht an etwas herangehen, aus dagegen etwas bereits aufgenommenenes wieder hergeben und vermische beide Kommandos nicht. Je eindeutiger du für den Hund bist, desto eher versteht er was du von ihm willst.
    Das ist am Anfang alles so schwierig, weil man so sehr auf sein eigenes Verhalten achten muss und das richtige Timing erst lernen muss, aber keine Angst das wird schon, wenn du kosequent dabei bleibst.
    Vielleicht kennst du ja jemanden, der mit dir gemeinsam spazieren gehen kann, um dir zu sagen, wann du dich z.B. zu hektisch benimmst u.s.w.
    Im Moment würde ich dir draußen auch immer zu einer Leine raten. Mit einer 5 Meter Leine am Geschirr kannst du rechtzeitig einwirken, ohne dich auf einen Kampf einzulassen. An vielen Geschirren befindet sich auch eine Art Griff, der dabei sehr nützlich sein kann.


    Kopf hoch und viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!