Beiträge von sanbonnie

    Hallo zusammen!
    Wenn sich nun die Gemüter wieder beruhigt haben,:hust: dann erzähle ich Euch, daß ich schon seit einigen Wochen in der Welpenschule bin. Noch einmal, dann geht es bereits in den nächsten Kurs. Vielen Dank für die Buchtipps, ich werde mir auf jeden Fall noch eins besorgen.
    Ansonsten wünsche ich Euch eine gute Zeit.

    Gut, daß es hier viele Meinungen, gibt. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß ich mir die von mir ethisch vertretbaren Tips rauspicke und sie entsprechend anwende. Ja, die Theorie und die Praxis sieht wirklich sehr unterschiedlich aus. In all meinen Büchern, die ich über Hunde durchstöbert habe, findet sich nicht einmal annähernd so ein Problem. Aber ich werde weiterhin mit dem Forum in Kontakt bleiben, denn nirgendwo sonst findet man so geballtes Wissen aus dem "wahren Leben". ':gut:' Ich gehe jetzt dem Hundi noch gute nacht sagen und dann muß ich alles verarbeiten. orgen ist ein neuer Tag und wir gehen wieder von vorne an alles ran':D'

    Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! Es tut wirklich gut, daß man immer wieder Leute hat, die einem Mut machen und sagen, es wird schon werden! Ich habe nur gerade mir die Frage gestellt, denn ich war heut schon sehr grob zu meinem Hundi und habe sie ganz arg am Halsband gezerrt, weil ich sie von dort wegholen wollte. Ich weiß nicht, ob sie mir das verzeihen wird HEUL!! Denn trotz allem hab ich sie ja doch lieb...
    Trotzdem werde ich wirklich versuchen, sie etwas kürzer zu halten, also sowohl an der Leine als auch mit Gefühlen, damit kann sie allen Anschein nach nicht so umgehen und versucht, alles bei mir durchzusetzen. Ich werde Euch berichten....

    Ja, aber dann müsste sie es doch nach drei mal schon verstanden haben. Oder wird sie es immer wieder versuchen? Ich bin eigentlich gar kein ängstlicher Mensch.... Aber ich habe den Eindruck, wir haben eine sehr selbstbewußte Hündin erwischt. Ich bin wirklich schon am überlegen, ob ich mir Hilfe von einer Trainerin hole. Ich weiß zwar nicht, ob das was bringt, aber die in der Welpenschule konnten mir nicht wirklich helfen bis jetzt. Anscheinend hat dort niemand das Probelm mit frechen Hundis....

    martina
    Endlich, vielen Dank, daß hier mal jemand ist, dem es auch so geht!':gott:'
    Ich dachte wirklich schon, ich bin':headbash:'
    Das mit dem Tauschen, den Leckerlies, das habe ich in der Hundeschule auch immer wieder gehört und auch immer wieder probiert. Es hat alles nicht gefruchtet! Ich gehe eh schon nur noch mit voll dicken Handschuhen Gassi, eben aus dem Grund, daß im Falle eines Falles der Griff nicht schmerzt... Aber im Sommer wirds schwierig!
    Ich hoffe allerdings, daß die Situationen weniger werden und nicht bleiben':???:'

    Hallo! Wir haben genau das gleich Problem. Wir haben einen mittlerweile 17 Wochen alte Golden Hündin. Meine Tochter kann weder in Ruhe auf einem Stuhl sitzen, weil da die Beine nunmal baumeln, da sie nicht bis zum Boden reichen. Das ist natürlich für unsere Fellgurke ein immer wieder beliebter Anziehungspunkt!:headbash:'
    Wir haben dann immer wieder AUS gesagt (ich glaube 250 mal reicht nicht!!) und haben sie dann aus dem Zimmer "verbannt" und auch nicht auf Jaulen reagiert. Dann musste sie vor der Tür warten, bis wir mit dem Essen fertig waren. Mittlerweile habe ich ihr eine Decke direkt neben unseren Esstisch gelegt, und manchmal bleibt sie sogar schon eine ganze Zeit dort liegen, und lässt uns in Ruhe essen ':roll:'
    Natürlich klappt das nicht immer, aber ich denke, es wird besser


    Viel Erfolg und vor allem Geduld!


    Liebe Grüße
    Sandra mit Bonnie *28.09.08

    Ja, viel schlimmer! Da war Erbrochenes drin, und sie hat es verteidigt mit jeder Faser ihres Körpers...':???:'
    Es ist wahrscheinlich besser, sie nur noch zum Spielen auf der Wiese ohne Leine zu lassen, bis sie wirklich auf mein Kommando hört, sollte es je soweit kommen':( :'

    Hallo Ihr Lieben!
    Jetzt sind zwei wochen vergangen und ich habe mir Eure Tips
    auch zu Herzen genommen und wir haben das auch geübt. Beim Gassigehen versuche ich jetzt immer schneller zu sehen, bevor sie was sieht und manchmal habe ich jetzt schon NEIN sagen können und sie ist drüber weggegangen, dann gabs natürlich gleich ein leckerli. Das mit auf die Couch springen hat sich etwas gebessert, kommt aber auch noch vor (':D') . Öfter legt sie sich jetzt auf eine Decke, die ich ihr ins Wohnzimmer gelegt habe, und schaut uns beim Essen zu, gibt aber schon längere Zeit ruhe und beißt die Kleine auch nicht mehr in Zeh. Nur eben manchmal.(':p') Soweit so gut! ABER: Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben hatte: Wir gehen schon manchmal ohne Leine Gassi. Und da ist es passiert, wo ich gleich einen RIESENSCHOCK gekriegt habe: Sie hatte blöderweise was zwischen zwei großen Steinen erschnüffelt und ihre Nase darin vergraben. Ich wollte sie wegholen und da hat sie geknurrt und geschnappt, richtig böse war sie. Ich total geschockt zurückgewichen und wollte weglocken, blöderweise hatte sie kein Halsband um, da konnte ich sie nicht packen, da hat sie mich wieder fast angesprungen und gebellt und geknurrt! Ich war echt überfordert, da kam zum Glück der Nachbar-hat auch einen großen Hund- und hat sie dann am Kragen gepackt. Er meinte, ich solle ihr das nicht durchgehen lassen, sie würde es wieder versuchen! Nach diesem Erlebnis habe ich mich echt gefragt, ob ich wirklich fähig bin. Ich war echt fix und fertig. Und richtig, sie hat es seitdem wieder getan! Einmal konnte ich ihr die Leine so um den Hals legen und sie wegzerren, heute leider nicht, und es hat sich fast ein regelrechter Kampf entwickelt. Bis ich sie endgültig auch am Halsband gepackt habe und sie weggezerrt. Ich bin echt verzweifelt und wenn das so weitergeht, ich weiß nicht, ob ich das schaffe! Gibt es denn niemand, der solche Situationen auch schon hatte?
    Bitte dringend um Hilfe, sonst habe ich keine Chance!

    Hallo Ihr Lieben,


    zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich stelle fest, hier kriegt man es ja gleich von allen Seiten knüppeldick :ops:
    Ich versuche mal, auf alles zu antworten:
    Ich habe mir VOR dem Kauf unserer Bonnie sehrwohl Gedanken gemacht, alle möglichen Internetseiten durchforstet, und mich informiert, wo es nur ging. Wir hatten sogar schon Hunde übers Wochenende zu Besuch, um uns ein Bild zu machen, was auf uns zukommt. Daß man das nie so zu spüren bekommt, als wenn man selber so einen Wirbelwind hat, ist klar. Also übereilt habe ich es bestimmt nicht, Sindarynia, denn mir ist sehrwohl bewusst, daß so ein kleines Wesen nicht einfach wieder abgeschoben werden kann.
    Dann: Wie schon gesagt, ich bin halt einfach ein totaler Hundeanfänger und woher soll ich wissen, daß alle Hundis in diesem Alter so sind? Ich habe halt wirklich Angst, etwas falsches zu machen, was ich dann nicht wieder "ausbügeln" kann. Wie Barzeh schon sagt, ich habe mir auch Bücher gekauft, in denen aber niemals solche Probleme angesprochen wurden... Mir war wirklich nicht bekannt, daß alle Welpen knurren und beißen, sollte man ihnen was nehmen, was sie nicht haben dürfen.
    Khadijah, ich kann Dir das wirklich nachempfinden... Wie hast Du es denn letztendlich geschafft, daß Dein Hundi jetzt bei einmal "NEIN" schon hört?
    Und: wie erkennt man denn, ob das Hundi nicht doch aggressiv ist, als Laie?
    Ja, das mit den Tauschgeschäften ist so eine Sache: Ich habe mittlerweile überall und immer Leckerlis dabei, jedoch: unser Hundi tauscht nicht. Sie verteidigt ihre "Beute" mit jeder Faser!! Ich gehe mittlerweile nur noch in Handschuhen mit ihr Gassi. Jetzt sitzt sie gerade vor mir und schaut mich mit ihren unschuldigen Augen an. Und da soll man noch böse sein....!
    Santi, mir ist schon klar, daß das Hundi noch nicht als fertiger Hund zu mir kam als Welpe. Sie bekommt ja auch die Erziehung von mir, und gerade deshalb hatte ich so einen Schreck bekommen, als sie auf einmal so ein Verhalten zeigte. Und ich habe ja kein Problem damit, daß sie nicht immer hört, wenn ich ihr was sage, sondern daß sie so "aggressiv" (ja, ich weiß, schlechter Ausdruck) wirkt.
    Ihr habt alle geschrieben, daß ich zuviel erwarte, und das Verhalten normal ist. Aber wie Ihr darauf reagiert habt, und es in den Griff bekommen habt, hat mir keiner geschrieben....
    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips.
    UND: Wie bekomme ich denn nu die Smileys in meinen Text? Funktioniert bei mir irgendwie nicht...